Tipps zum Frauen kennenlernen in Clubs und Bars
Geschrieben von Logan am 26. Mai 2009Ich gab kürzlich im Forum ein paar Tipps fürs Kennenlernen in Bars und Clubs. Hier sind sie…
Bringe dich zu Hause bevor du weggehst in Stimmung. Experimentiere mit verschiedenen mentalen Übungen. Möglichkeiten sind das Swish-Pattern (eine NLP Übung), Affirmationen oder auch EFT. Ich machte eine Zeit lange eine Singübung 615-544-7594 , bei der ich laut etwas von CD nachsingen musste. Lautes Singen oder Brüllen versetzt mich in gute Stimmung. Das kann man übrigens auch im Club tun. 😉
Mir scheint, dass man seinen eigenen Körper von „passiv abwartend“ auf „Angriff“ umschalten muss. Das erreicht man zum Beispiel indem man sich dreimal zwingt eine Frau anzusprechen. Das ist das Aufwärmen. Das Ziel ist es, auf Angriff umzuschalten. Egal welche Reaktion du erhältst, sei der Frau dankbar, dass sie dir half umzuschalten. Danach läufts einfacher.
Wenn du in ne Bar oder Club reingehst, so sprich sofort die erste Person, die du siehst an. Damit kriegst du den Stein ins rollen. Je länger du darüber nachdenkst und abwartest, desto schwieriger wird es.
Versuche nicht deine „normalen“ Kumpels zu überreden mit dir Frauen anzusprechen. Ihr Ego steht ihnen im Weg. Sie sehen vermutlich keinen Sinn im Frauen ansprechen. Wenn du mit ihnen diskutierst, so musst du gegen sie und dich selbst kämpfen. Finde dich damit ab, dass sie sind wie sie sind. Geh entweder mit anderen Typen weg, wenn du Frauen ansprechen willst, oder tus mit deinen „normalen“ Kumpels ohne darüber zu reden. Auf jeden Fall diskutiere nicht über die technischen Details des Ansprechens, das zerstört die gute Stimmung.
Amüsiere dich mit deinen Kumpels. Rede und lache mit ihnen. Dann packst du eine Frau, die vorbeigeht und fragst sie, was sie dazu meint oder frag sie, wer sie ist. Sowas ist natürlich. Oder gehe umher und rede mit den Leuten.
Steh nicht mit deinem Kumpel Schulter an Schulter da und rede mit steinernem Gesicht mit ihm, während ihr beide den Frauen nachschaut. Und schleiche auch nicht mit deinem Kumpel durch den Club und schaue umher. Das wirkt wie zwei Wölfe auf der Jagd, was es auch ist. Es ist offensichtlich, was ihr tut und die Frauen fahren sofort ihre Schilder hoch.
Siehst du den Unterschied? Das erste ist „ich bin die Party und Frauen dürfen daran teilhaben“ das andere ist „ich langweile mich und suche verzweifelt eine Frau.“
Vielleicht nützen dir ein oder mehrere vorher überlegte Gesprächsanfänge. Ich schrieb kürzlich einen Artikel darüber. Nicht dass ich das so toll finde, aber du weisst dann was sagen. Kannst dir ja zusätzlich ein paar Themen überlegen, worüber du reden könntest. Nicht dass du dann ein Thema nach dem anderen durchgehst, aber vielleicht nützt dir das weiter, wenn du nicht mehr weiterweisst. Hier sind noch ein paar weitere Beispiele, wie man Frauen ansprechen kann.
Rede mit Männern. Das scheint unsinnig zu sein und nicht was du willst. Aber probier das mal aus. Es bringt dich in eine gesprächige Stimmung.
Mach dir keinen Stress, dass du erfolgreich sein musst. Erfolg ist, wenn du etwas tust! Erweitere laufend deine Komfortzone etwas. Tu das regelmässig. Es ist geschickter, wenn du immer dran bist und ein bisschen steigerst, als wenn du einmal einen supergrossen Effort machst und dann aufhörst, weil das zu viel war.
Natürlich höre ich auch gerne Tipps von euch!
8 Kommentare
Lukas am 26. Mai 2009 um 19:25
Schöne Tipps! Auch sehr gut geschrieben. Ich muss sie mal ausprobieren.
Vorallendingen der Satz “ich bin die Party und Frauen dürfen daran teilhaben�� gefällt mir 😀 Klasse!
Nigel Powers am 28. Mai 2009 um 20:00
„Es ist geschickter, wenn du immer dran bist und ein bisschen steigerst, als wenn du einmal einen supergrossen Effort machst und dann aufhörst, weil das zu viel war.“
GENAU DAS war auch mein Problem, als ich den Blog noch relativ neu entdeckt hatte: ich wollte sofort alles ausprobieren und hab mich natürlich weit aus dem Fenster gelehnt. Manches hat super geklappt, da ich in der richtigen Stimmung war, anderes ging derbe in die Hose. Danach hab ich meine Bemühungen fast wieder auf 0 geschraubt, da mein Job fast meine ganze Zeit kostete und ich danach nicht mehr weggehen wollte. Zu der Zeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen (aber nur symbolisch ^_^) woraus ich mich jetzt wieder in kleinen Schritten emporkämpfe.
Die Tipps speziell für Bars/Clubs finde ich prima, denn da treffe ich die meisten Frauen. Irgendwie scheinen die tagsüber von ihren Vätern weggesperrt zu werden … was weiß ich ;-).
Dirk am 3. Juni 2009 um 14:16
Die Tipps sind echt sehr gut! Ehrlich gesagt manche habe ich ausprobiert und natürlich erfolgreich…:)Ich bin mal auf die andere gespannt…:)
blubb am 10. Juni 2009 um 23:55
danke für den guten beitrag. ich finde deine einstellung einfach klasse! ich arbeite daran, eine ähnliche einstellung zu haben.
ich habe ein paar richtig gute kumpels und wir gehen auch gerne zusammen weg am abend und haben immer spass. leider habe ich das gefühl, dass sie mich eher daran hindern eine frau anzusprechen, oder wenn wir mit frauen ins gespräch kommen, bin ich selten mehr als eine nebenfigur.
ich versuchte oft mals in clubs von ihnen etwas weg zu gehen und selbst frauen anzusprechen. dann komme ich mir aber meist so vor wie der von dir zitierte wolf auf der jagt, was nicht gerade attraktivität ausstrahlt. ich würde auch gerne mal alleine weggehen, konnte mich aber noch nicht davon überzeugen, da die situation ja ähnlich ist wie zuvor geschildert…
geht ihr alleine in den ausgang? auch mal in clubs, wo ihr wisst, dass ihr höchst wahrscheinlich niemanden kennen werdet? wie verhaltet ihr euch? das würde mich echt interessieren…
danke für eure kommentare!
Dane am 14. Juni 2009 um 19:48
Mir ist auch schon aufgefalllen, dass ich alleine merh die Initiative ergreife als mit wenn ich mit Kumpels unterwegs bin. Alleine klappt es echt gut, ich bin irgendwie mehr ich selbst und kann mich mehr auf die Daen konzentrieren.
Gestern Nacht war sehr von einem move von mir überrascht, welcher auch gewirkt hat.
Wir waren tanzen, als seitlich von hinten eine ca 5köpfige Gruppe hübscher Mädels kam und an uns vorbei wollte. Die ersten 3 ließ ich passieren, bei der nächsten drängte ich mich dazwischen so das sie nicht durchkam. Die kleine quengelte schon etwas und ich nahm die Schulter zur Siete. Daraufhin ging ich an ihr Ohr uns sagte „schicker Hut“, woraufhin sie anfing zu strahlen. Sie ging nun weiter mit ihren Freundinnen. Ich beobachtete sie und hielt Blickkontakt. Dabei war schön zu sehen wie sie immer weiter lächelte und zu mir rüber sah. Als ich meine Augen nicht von ihr wegbewegte sah sie immer nach unten und grinste.
Das war der Auslöser für eine offensive und spaßige Nacht, in der ich so abgeklärt wie nie zu vor auf Frauen zuging und mich mit ihnen abgab.
Zwerg am 13. Juli 2009 um 21:48
Erst einmal ein großes Kompliment für dieses Blog. Es ist überaus amüsant zu lesen. Sozusagen eine Möglichkeit, sich in gute Stimmung zu versetzen.
Schreibst Du mal was über das Ausgehen alleine? Es würde mich interessieren, was Du darüber zu sagen hast.,,
Logan am 22. Juli 2009 um 17:51
Zwerg, danke für deinen Kommentar!
Ich gehe eigentlich nicht alleine weg und kann deshalb nicht viel darüber sagen. Es macht mir Spass mit Kumpels wegzugehen und ich gehe nicht mehr wirklich weg, WEIL ICH EINE FRAU KENNENLERNEN WILL. Das ist dann mehr so ein Nebeneffekt.
Wenn du mit dem Ziel Frauen kennenzulernen weggehst, so scheint mir alleine zu gehen keine dumme Idee zu sein. Viele Gurus raten dazu. Wenns für dich passt warum nicht.
peter am 14. November 2009 um 11:34
Hi,
ich habe so eine Singlereise gemacht und dabei gleich bei der Ankunft die Frau meines Lebens gefunden. Solche blogs finde ich total gut und wie ich jetzt auf der Seite des Reiseshop Pusteblume gesehen habe, kann man sich dort auch schon vorher kennenlernen. Leider nur in Form eines Gästebuches.
Hinterlasse deinen Kommentar!