Das erste, was Männer wissen wollen, wenn sie Frauen anmachen, sind Anmach-Sprüche und Flirt-Sprüche.

Auf dem Netz findet man tonnenweise Sprüche…

„Hast du Dir weh getan als du vom Himmel gefallen bist?“
[Mit den Händen auf ihren Schultern]: „Oh – das sind Schulterblätter. Ich dachte, es wären Flügel.“
„Wenn sich Deine Eltern nicht getroffen hätten, wäre ich jetzt der unglücklichste Mensch auf Erden.“

Irgendwie sind die ja lustig, aber was sagt man nachher? Man muss verstehen, was eigentlich mit diesen Sprüchen erreicht werden soll, sonst ist der ganze Zauber nach dem Spruch vorbei.

Also was sollen solche Sprüche bewirken?

Ich glaube ich habe das hier noch nie so ausdrücklich gesagt…

Für eine Verführung braucht es Anziehung und Wohlfühlen. Am Anfang geht’t in erster Linie darum, dass die Frau Anziehung empfindet. (Siehe Was wollen Frauen?) Anziehung entsteht, wenn der Mann seine starke und dominante Seite zeigt, wenn er der Alpha-Mann ist.

Soweit so gut. Jetzt kommt’s…

Ein Gespräch dominiert man, indem man die Bedeutung der Interaktion festlegt und danach bei dieser Bedeutung bleibt. (siehe rechtfertige dich nicht!)

Das ist genau der Witz der Anmach- und Flirt-Sprüche. Damit legt man die Bedeutung einer Unterhaltung fest. Nun muss man diese Bedeutung aber beibehalten, auch wenn die Frau sich wehrt und nicht sofort mitflirtet.

Eine Verführung ist eine Demonstration von Dominanz!

Nun ist klar, dass ein Flirt-Spruch alleine keinen Wert hat. Er ist vielleicht lustig, aber das war’s dann. Behält man aber nach dem Spruch die Bedeutung bei, indem man nicht zurückkrebst sondern eher noch eins obendraufsetzt, so demonstriert man damit Dominanz und Stärke. Das erzeugt Anziehung in einer Frau, weil sie die Stärke des Mannes spürt. Sie spürt es, wenn er nicht zurückkrebst und wenn er die Bedeutung festlegt und nicht davon abweicht. Sie weiss, dass sie ihn nicht beeinflussen kann, da er nicht versucht ihr zu gefallen und bei seiner Meinung bleibt.

Ich sage ja immer wieder, dass man keine besonderen Sprüche brauche. Denn man kann ja auch ohne weiteres die Bedeutung einer Unterhaltung festzulegen und halten, indem man zum Beispiel fragt, wie es der Frau geht. Wenn die Frau merkt, dass sie den Mann mit ihrer Antwort nicht beeinflussen (manipulieren) kann, so spürt sie auch so seine Stärke.

Seht ihr, dass es eine Demonstration eurer Dominanz ist, wenn ihr das tut und sagt was ihr wollt?!

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis