Kürzlich googelte ich ein bisschen und fand unter anderem ein Forum mit verschiedenen Tipps fürs erste Date. Da hiess es man solle die Frau zum Essen einladen und wortlos die Rechnung nehmen und zahlen, man solle ihr die Türe aufhalten und man solle sich nach dem Date für den schönen Abend bedanken. Ich war zuerst unsicher, ob das als Witz gedacht war oder ob es ernst war, stellte dann aber fest, dass es ernst war. Zudem war ich etwas erstaunt, dass die Liste von einem Mann stammt. Fragt man Frauen, was sie in Männern wollen, so antworten viele, dass sie auf Händen getragen werden wollen und dergleichen.

Ich sage nichts gegen diese Tipps. Es ist die Beschreibung eines Gentleman und dagegen ist nichts einzuwenden. Aber…

Die Leser des frauenverstehen-Blogs durchschauen diese Beschreibung…

Wohlfühlen

Fragt man eine Frau: „Was wollen Frauen?“ so stellt sie sich einen supercoolen Typen vor, den sie begehrt und überlegt sich, welche Eigenschaften und Verhaltensweisen sie sonst noch gerne hätte. Meistens beinhalten diese Listen mehrheitlich Dinge, die bewirken, dass sich eine Frau wohl fühlt mit einem Mann.

Sie scheint nicht zu merken, dass es vermutlich unzählige Männer in ihrer Umgebung und sogar in ihrem Bekanntenkreis gibt, die all die Dinge liebend gerne für sie tun würden. Wenn man sie darauf anspricht und sagt: „der und der genügt doch genau deinen Ansprüchen, warum nimmst du nicht den?“, so würde sie vermutlich antworten: „ja aber bei dem ist das doch anders. Der ist ein guter Kumpel. Für ihn empfinde ich nicht so.“

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Frau beim Beantworten der Frage davon ausgeht, dass sie den Typen ohnehin schon will. Ihre Antwort kann also gar keinen Aufschluss geben, was es braucht, dass sie auf einen Mann steht!

Sexuelle Anziehung

Die Eigenschaften und Verhaltensweisen, bei denen Frauen sexuelle Anziehung für einen Mann empfinden, können sie häufig nicht so genau benennen. Selbstvertrauen, „er muss wissen, was er will“ oder Humor sind wohl die häufigsten genannten Antworten.

Ich versuche die Eigenschaften die in Frauen das Gefühl der Anziehung auslösen zu umschreiben mit männlicher Präsenz, innere Stärke, Dominanz oder mit der Qualität des Alpha Mannes. Es geht darum, dass man ein attraktiver, glücklicher, selbstbewusster, beliebter und starker Mann sein muss.

Was wollen Frauen nun?

Man muss dringend wegkommen von diesen beiden Ideen:
1. Man müsse etwas spezielles tun für diese eine Frau, um sie zu kriegen.
2. Man müsse ein Arsch sein und sie schlecht behandeln, um sie zu kriegen.

Man sollte allgemein daran arbeiten glücklicher, attraktiver, selbstbewusster, usw. zu werden.

Wenn man das ist, so darf man auch nett sein zu einer Frau und bleibt dabei trotzdem ein starker Mann. Man darf sich für sie interessieren und freundlich und sympathisch sein. Bei all dem bleibt man in ihren Augen ein selbstbewusster Mann.

Ist jemand allerdings ein Weichei, unzufrieden und besitzt kein Selbstvertrauen und ist nun nett zu einer Frau, so durchschaut sie das und hält ihn für ein Weichei, der sich versucht einzuschleimen.

Die meisten Männer sind zu nett und zu fest auf der Weichei-Seite. Sie sollten an ihrem Selbstvertrauen, an ihrer Dominanz und an ihrer männlichen starken Seite arbeiten. Deshalb ist fast das ganze Blog darüber. Es gibt von dem her ein einseitiges Bild ab. Aber eben das ist der Teil, der bei den meisten Männern zu kurz kommt.

Siehe auch sexuelle Anziehung und Wohlfühlen.

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis