Berühren und eskalieren – Teil 2
Geschrieben von Logan am 28. Jan. 2008Angenommen ein Mann und eine Frau, stehen aufeinander und mögen sich. Nun ereignet sich eine Verführung, wenn sich die beiden mehr und mehr berühren und halten bis es irgendwann zum Sex kommt. Das Berühren ist ein schrittweises Eskalieren. Das was der erste Teil.
Nun die Frage: Wann soll ich die Frau berühren? Wann soll ich eskalieren?
Früher dachte ich es funktioniert so: Die Frau zeigt mir, wenn sie will dass ich sie berühre oder mehr berühre und ich tue das dann. Ich wartete also auf ihre Erlaubnis und eskalierte, wenn ich sah, dass die Frau mich mag und auf mich stand. Das ist richtig, aber diese Sichtweise ist schwach.
Warum ist das schwach? Was wäre stärker?
Ich rede also mit einer Frau. Ich verhalte mich auf eine Art, dass sie mich mag und auf mich steht. Sie wird auf mich stehen, wenn ich dominant bin. (Dominantes Verhalten des Mannes löst das Gefühl der sexuellen Anziehung in der Frau aus.) Und nun warte ich, dass sie mir ein Zeichen gibt, um sie zu berühren. Ich warte auf ihr Zeichen!? Damit übergebe ich ihr die Kontrolle und das ist nicht dominant!
Jetzt denke ich so: Ich berühre die Frau einfach so ohne ihre Erlaubnis und genau deswegen steht sie auf mich. Ich warte nicht auf ihre Bestätigung. Ich berühre sie aus freiem Entscheid, einfach weil ich es will.
Man kann eine Berührung als ru-ads.co.uk dominante Geste ansehen. Nun gibt nicht mehr die Frau die Erlaubnis zur Berührung, sondern der Mann ist dominant, weil er sie berührt. Siehst du den Unterschied?
Für eine Frau ist das unglaublich aufregend, sie ist gespannt, was als nächstes passiert. Sie geniesst es geführt zu werden. Sie fühlt sich als Frau.
Natürlich musst du immer noch genau beobachten, ob sie sich wohlfühlt beim Berühren. Wenn du auf Widerstand stösst, dann hör auf und versuch es später wieder. Aber lass dich nicht von der Frau beeindrucken. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Reagiert nicht emotional auf die Frau! Entschuldige dich nicht, dass du sie berührst. Rechtfertige dich nicht.
Noch eine Bemerkung zum Küssen. Wenn du die Frau zu küssen versuchst und sie dreht sich weg, dann heisst das nur „noch nicht“. Genau gesehen bist du besser dran (ausser es war wirklich voll unpassend), als wenn du es nicht versucht hast. Warum? Weil sie jetzt weiss, dass du kein Waschlappen bist. Sie weiss, dass du tust was du willst. Fang aber nicht an zu diskutieren, warum sie nicht küssen wollte. Wechsle einfach das Thema und rede etwas anderes. Oder sag sie hätte den Moment ruiniert und wechsle dann das Thema.
Bitte beobachte die Frau und die Situation und mach deine eigenen Gedanken. Dieser Artikel bedeutet nicht, dass du ein merkwürdiger Kerl sein kannst und die Frauen sich dann freuen, wenn du sie anfasst. Die Frau muss dich mögen und auf dich stehen, sonst wird sie es niemals zulassen. Jedenfalls bin ich dann nicht Schuld, wenn sie dir eine knallt. 😉
Was ich in diesem Artikel sagen wollte: Wartet und wartet und wartet nicht bis die Frau euch Zeichen gibt, sondern übernehmt die Initiative und eskaliert! Frauen sind passiv und können nicht führen. Es ist für sie ein Turn On, wenn der Mann die Initiative übernimmt. Es ist für sie aufregend!
Im Teil 3 gehts um eine Feinabstimmung, wann es passend ist zu berühren und wann eher weniger passend. Es soll natürlich sein.
Die gesamte „Berühren und eskalieren“-Serie:
Teil 1 – Abfolge der Berührungen
Teil 2 – Einstellung
Teil 3 – Der natürliche Zeitpunkt
11 Kommentare
Gion am 28. Januar 2008 um 23:30
Hey Logan – Dein Blog gefällt mir.
Weiter so du Lümmel!
*grins*
Therese am 29. Januar 2008 um 12:02
Und in Teil 4 erfährst du dann, wie du zum Obermacho wirst, der Frauen respektlos begegnet und sich nimmt was er will ohne Rücksicht auf Verluste. Denn wie wir alle wissen sagt eine Frau nie was sie meint. Ja heißt Nein und Nein heißt Ja. (Ende Ironie)
zum Verständnis der Anmerkung – bezugnehmend auf:
„(…)Wenn du die Frau zu küssen versuchst und sie dreht sich weg, dann heisst das nur “noch nicht”. (…) Oder sag sie hätte den Moment ruiniert und wechsle dann das Thema.
(…)Frauen sind passiv und können nicht führen.(…)“
Logan am 29. Januar 2008 um 14:15
Gion, ich freue mich, dass es für dich nützlich ist! 🙂
Therese, ich musste richtig lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Danke dafür. 😉
Therese am 29. Januar 2008 um 14:22
Gern geschehen ^^
Ich ging zwar davon aus, dass du es nicht so meinst, wie ich es verstanden habe, aber dennoch konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Weisst schon wie ichs mein 🙂
Logan am 29. Januar 2008 um 14:35
Therese, ich weiss nicht wie du es verstanden hast. Ich jedenfalls meine den Artikel genau so wie ich es geschrieben habe. Da ist keine Ironie. Es ist mein absoluter Ernst.
Bitte beachte: Ich gehe davon aus der Mann ist cool, das heisst die Frau mag ihn und steht auf ihn. Nun soll er sie mehr und mehr berühren, ohne dass sie ihm die Aufforderung dazu gibt. Natürlich leistet die Frau ein bisschen Widerstand. Und das ist absolut normal. Sie will ja nicht billig sein. Er anerkennt den Widerstand, macht dass sie sich auch weiterhin wohlfühlt, dann eskaliert er weiter. Solange die Frau bei ihm bleibt und nicht ernsthaft böse wird, ist alles in Ordnung.
Ich sagte nicht, der Mann kann ein merkwüdiger Kauz sein und dann soll er die Frauen anfassen und küssen und es immer wieder versuchen. Damit handelt er sich ne Menge Ärger ein.
Therese am 29. Januar 2008 um 16:08
Logan, dass du nicht ironisch schreibst ist mir völlig bewusst.
Nimm meine im Kommentar angeführten Zitate.
Du neigst zuweilen dazu recht sexistisch zu wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deine Absicht ist, daher gehe ich davon aus, dich falsch zu verstehen und denke mir, du kannst evtl nicht immer alles so sauber ausdrücken wie du es möchtest.
Einen Mann „cool“ zu finden impliziert nicht automatisch „auf ihn zu stehen“.
Widerstand sollte nicht solange ignoriert oder umgangen werden, bis die Frau – wie du es nennst – „ernsthaft böse wird“.
Aber bitte .. ich will nicht vorweg greifen. Meine Anmerkung bedeutet lediglich, dass ich deine „Anweisungen“ zuweilen als grenzwertig empfinde.
Logan am 29. Januar 2008 um 17:16
Mir ist bewusst, dass ich nicht politisch korrekt bin. Ich will auch gar nicht das wiedergeben, was so allgemein in unserer Gesellschaft über Männer und Frauen gedacht wird. Wenn ein Mann diese „politisch korrekte“ Einstellung hat, dann wird er genau den Erfolg mit Frauen haben, den er jetzt hat. Wenn er mehr will, dann muss er anfangen selbständig zu denken und eben anfangen ANDERS zu denken als die anderen. Und er muss sich anders verhalten, als er das bisher getan hat. Dieses Blog ist dazu da, eben solche anderen Ideen, Sichtweisen und Verhaltensweisen aufzuzeigen.
Corben am 29. Januar 2008 um 22:01
Hy Logan
Danke für deine Tipps, das nächste Opfer wartet schon drauf „getestet“ zu werden! 😉
Ups, war das jetzt politisch unkorrekt?
Ich habe mittlerweile begriffen, dass wenn eine Frau wie Therese eine Behauptung kritisiert, sie nur stimmen kann. Danke Therese! 😉
Anyway, keine Berührung = keinen Sex, so einfach ist das.
Beste Grüsse
Corben
Therese am 30. Januar 2008 um 08:00
Mit „politisch korrekt“ hat das nichts zu tun, diesen Begriff verwende ich in meinem Wortschatz nicht.
Es geht um den Respekt gegenüber Frauen, aber ich nehme an, das lernt Mann in diesem Blog auch noch irgendwann.
Anyway, die Emanzen-Zicke macht sich vom Acker und überlässt Logan wieder das Feld.
Logan am 30. Januar 2008 um 23:13
Therese, ich sehe deine Bedenken. Ich beschreibe hier im Grunde „Werkzeuge eines Verführers“ und hoffe, dass Männer verantwortungsbewusst damit umgehen.
Jones am 14. Mai 2008 um 10:54
Hehe, was ich bis jetzt gelernt habe:
Logan macht den Fehler der Rechtfertigung und Therese ist ein Waschlappen! 😀
Super Beiträge, hab seit 10.00 Uhr nicht gearbeitet, komme aber nicht vom Blogg weg! ;D
Hinterlasse deinen Kommentar!