Damit ein Gespräch mit einer fremden Frau auf die persönliche Ebene gehen kann, muss die Frau an mir interessiert sein. Es muss Anziehung vorhanden sein. Mehr dazu hier.

Nun möchte ich diesen Übergang etwas genauer anschauen. Im Grunde gibt es zwei Vorgehensweisen:

1. Man bringt die Frau dazu, dass sie das Gespräch auf die persönliche Ebene lenkt.
2. Man wechselt selbst auf die persönliche Ebene.

In diesem Beitrag schreibe ich über die erste Möglichkeit, in einem nächsten über die zweite.

Man bringt die Frau dazu, dass sie das Gespräch auf die persönliche Ebene wechselt

Wenn ich versuche das Gespräch auf die persönliche Ebene zu bringen und die Frau ist nicht (oder besser noch nicht) an mir interessiert, wird das Gespräch sehr rasch zu Ende sein. Also gehe ich nicht auf die persönliche Ebene und warte bis die Frau Interesse zeigt und auf die persönliche Ebene wechseln will.

Hier sind ein paar Ideen, was man während dem Gespräch tun kann, damit die Frau sich beteiligt:

– Necke sie. Wenn sie ein bisschen empört wird, dir auf den Arm haut und dabei lacht, dann war es genau richtig.
– Ködere sie. Erzähle etwas von dir, aber erzähle nicht alles, lasse Dinge offen, so dass sie nachfragt.
– Erzähle etwas von dir, das dir Spass macht. Die gute Stimmung, die du damit verbreitest, wird die Frau aufwärmen und sie wird sich am Gespräch beteiligen.
– Mach immer wieder Small Talk mit ihr. Das kann bei einer Frau sein, die du immer wieder siehst (im Fitness, in der Yogaklasse, …) oder auch am gleichen Abend in einer Bar/Club, wo du mit ihr redest, dann wieder gehst und später wiederkommst…
– Beliebtheit. Wenn du mit Frauen gesehen wirst, dann interessieren sich andere Frauen mehr für dich.
– Körpersprache. Schaut nochmals hier: Teil 1 und Teil 2
– Rechtfertige dich nicht. Mehr dazu hier

Es kann vorkommen, dass die Frau am Anfang eher verschlossen ist und sich nicht sofort öffnet und redet. Das bedeutet, dass man sie ein bisschen aufwärmen muss und am Anfang den grösseren Teil des Gesprächs selber führen muss.

Wenn man es schafft selber guter Stimmung zu sein und zu bleiben, auch wenn die Frau nicht sofort mitmacht beim Gespräch, dann wird sich die gute Stimmung früher oder später auf die Frau übertragen und sie wird sich öffnen.

Es ist mir schon oft passiert, dass ich eine Frau angesprochen habe und sie schaute mich nur komisch an. Als ich mich nicht im Geringsten davon beeindrucken liess und einfach guter Stimmung weiterredete, begann sie sich plötzlich für mich zu interessieren. Es ist wirklich lustig, wie die Stimmung einer Frau von feindselig und abweisend nach absolut freundlich und interessiert wechseln kann! Es war nur ein Test von ihr, um zu schauen, wie stark und dominant ich bin. Oder man kann auch sagen ihr Verhalten machte ihr nach einer Weile weniger Spass als mein Verhalten, also machte sie mit meinem mit.

Wenn sie sich öffnet, wird sie es signalisieren, indem sie etwas fragt wie: „wie heisst du?“, „Wie alt bist du?“ Oder etwas in der Art. Sie zeigt damit, dass sie jetzt interessiert ist und das Gespräch auf die persönliche Ebene wechseln möchte.

Wenn ich solche Fragen erhalte, dann lasse ich die Frau noch ein bisschen zappeln und beantworte ihre Fragen nicht sofort. Die Frage nach dem Alter beantworte ich häufig mit „was denkst du?“, die Frage nach meinem Namen manchmal mit „Brad Pitt“ oder manchmal auch mit „rate mal“. So Dinge machen Spass und zeigen, dass man das ganze nicht so wahnsinnig ernst nimmt. Es ist spielerisch gedacht, niemals bösartig. Wenn eine Frau sowas nicht lustig findet, dann hat sie keinen Humor und ist nichts für mich.

Warum ich eine Frage, die das Gespräch auf die persönliche Ebene lenken soll nicht sofort beantworte, hat einen einfachen Grund: Die Frau soll jetzt ein bisschen dafür arbeiten. Wenn man eine solche Frage direkt beantwortet, kommt es oft vor, dass die Frau danach sehr schnell das Interesse verliert. Sie dachte man sei cool und eine Herausforderung und nun gibt man so schnell auf. Sie ist enttäuscht. Sie wollte den Mann ein wenig jagen und er ergibt sich so schnell! Wie langweilig!

Ihr glaubt mir nicht? Probiert es aus!

Eine Bemerkung zur Einstellung:

Mit dem oben beschriebenen Verhalten erzeugt man in der Frau das Gefühl der Anziehung.

Nun gibt es Gurus, die sagen, man müsse als erstes Anziehung erzeugen. Das ist auf eine Art richtig. Mir gefällt aber die Einstellung dahinter nicht. Wenn man so denkt, dann geht man davon aus, dass man als Mann einen niedrigeren Status hat und deshalb irgendetwas tun muss, um die Frau zu beeindrucken. Das gefällt mir nicht.

Ich finde es besser, wenn man davon ausgeht, dass man den gleichen oder höheren Status hat als die Frau und man deshalb einfach mit ihr reden kann, ohne etwas zu beweisen. Alles was ich tue, wenn ich die Frau anspreche ist für mich eine Möglichkeit Spass zu haben. Necken ist nicht um „Anziehung zu erzeugen“, sondern eine Möglichkeit für mich zum Spass haben. Und ich erzähle nicht eine Geschichte, dass die Frau mich bewundert, sondern weil ich gerne die Geschichte erzähle und weil ich an dem Erlebnis Freude hatte.

Wenn man mit diesen Ideen herumspielt, wird man etwas feststellen: Wenn ich einen Spruch mache, weil ich ihn cool und lustig finde, dann wird die Frau Anziehung empfinden. Wenn ich den Spruch mache, damit die Frau Anziehung empfinden soll, dann wird sie mich nur entgeistert anschauen. Frauen haben sehr feine Antennen!

Man nennt das beschriebene Vorgehen auch „indirekt“ (weil der Mann nicht Interesse an der Frau zeigt) oder „spielerisch“ (wegen dem Necken und herumalbern).

Hier findet ihr ein Beispiel.

Also viel Spass beim experimentieren!

Ich schreibe nächstens wie man selbst auf die persönliche Ebene wechseln kann…

Mehr zum Thema:
Das persönliche und das unpersönliche Gespräch
Warum es nicht ganz einfach ist, auf die persönliche Ebene zu wechseln
Wie bringe ich die Frau dazu, auf die persönliche Ebene zu wechseln?
Wie wechsle ich selber auf die persönliche Ebene?

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis