Archive for Juni, 2008

Willst du meine Telefonnummer?

Am Wochenende war ich mit zwei Kollegen weg. Einer war später mit seiner Ex verabredet, die noch drei Freundinnen mitbrachte. Zuerst sassen wir irgendwo draussen und sahen von weitem die Kroaten und Türken fussballspielen, das heisst wir sahen eigentlich nichts vom Spiel, kriegten aber mit was abging. Die Ex des Kollegen zickte ein bisschen rum und wir Männer verarschten sie deshalb etwas. Es schien ihr zu gefallen. Nach dem Elfmeterschiessen gingen wir in eine Bar.

Den ganzen Artikel lesen…

Lass uns treffen, ich habe Bock auf Sex mit dir

Das habe ich vor einer Weile erlebt, als ich mir schon einmal die Juni Mission stellte: Nichts erreichen wollen und mit vielen Leuten reden.

Ich trat in eine Bar und begann einen Rundgang zu machen. Da bemerkte ich wie mich eine Frau ansah, blieb bei ihr stehen und sprach sie und ihre Freundin an mit: Hey, wie gehts? Was macht ihr noch? Nach 30 Sekunden sagte ich, es hätte mich gefreut, wünschte ihnen einen schönen Abend und ging weiter.

Nun sah ich eine Frau alleine, die ich über andere Leute kannte. Wiederum sprach ich sie mit, wie gehts? an. Sie antwortete kaum, also wünschte ich ihr einen schönen Abend und ging weiter.

Den ganzen Artikel lesen…

Wir gehen jetzt zu mir, um etwas zu trinken

Gestern um etwa 23Uhr war ich zu Fuss auf dem nach Hauseweg vom Training. Auf der anderen Strassenseite kam eine sexy Dame aus einem Gebäude. Ich schaute sie an. Sie schaute mich an. Ich machte ein etwas übertrieben erstauntes Gesicht. Sie schaute mich an. Ich wartete bis ich über die Strasse kann, ging zu ihr hin und sagte: „Hallo wie gehts?“, als ob ich sie kennen würde. Sie antwortete und wir gingen zusammen in die gleiche Richtung. Sie schien mich zu kennen. Wie sich später herausstellte redete ich einmal vor etwa vier Jahren mit ihr in einem Club. Freut mich, dass sie sich daran erinnerte!

Den ganzen Artikel lesen…

Mission: Gute Stimmung verbreiten ohne Erwartung

Vor einiger Zeit begegnete ich der Idee, dass das Universum unsere Gedanken zur Wirklichkeit macht. Das worüber wir am meisten nachdenken, wird zur Realität. Es wird auch das „Gesetz der Anziehung“ genannt. Wir ziehen die Dinge in unser Leben, über die wir am häufigsten nachdenken, egal ob uns diese Dinge gefallen oder nicht. Siehe auch den Beitrag zum Film The Secret.

Wenn wir unseren Problemen nachstudieren, dann kommen mehr Probleme. Wenn wir Gefühle der Sicherheit haben etwas zu erhalten oder zu erreichen, dann werden wir es früher oder später erreichen oder erhalten. Wieviel davon auf das reine Denken und wieviel auf das Handeln mit der betreffenden Einstellung zurückzuführen ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Den ganzen Artikel lesen…

Heimkehr – Sonntag 1.6.

Am Mittag auf dem Weg zum Flughafen wollen Dave und ich Bustickets kaufen, bleiben aber vor der verschlossenen Kiosktüre stehen. Es gibt keine Automaten! Ein in Warschau lebender Amerikaner beginnt mit uns zu reden und fährt uns dann kurzentschlossen zum Flughafen. Ich drücke ihm darauf einige Tafeln Schokolade, die ich noch bei mir hatte in die Hand. Er fährt los. Da merke ich, dass mir mein Handy im Auto aus der Tasche gefallen war und rufe mir selbst mit Daves Handy an. Der Amerikaner nimmt ab und bringt mir das Telefon zurück. Wow! Wir fliegen nach Hause.

Den ganzen Artikel lesen…

Gegen Abend treffen wir uns wieder mit Alex. Diesmal führt er uns in eine weitere Shopping Mall. Dort gibt es einen kleinen Springbrunnen, dem ich eine Weile fasziniert zuschaue.

Nun spricht Alex ein paar Mädels auf polnisch an und wir setzen uns mit ihnen auf eine Couch, die dort rumsteht. Nach kurzem Gespräch, von dem ich kein Wort mitkriege, beginnt eines der Mädels mich auf Deutsch auszufragen. Die anderen beiden Mädels gehen rauchen, die beiden Kollegen verschwinden mit einer weiteren Ausrede, das Mädel setzt sich neben mich und wir flirten eine Weile. Sie wollte wohl mit mir küssen, aber hey ich könnte glatt ihr Daddy sein und ich lasse es bleiben. Süss ist sie aber allemal und ich mag sie. Wir verabschieden uns.

Den ganzen Artikel lesen…

Heute ist bei mir Krise angesagt. Ich habe zu wenig geschlafen und bin völlig lustlos. Mir ist es überhaupt nicht darum, mit Dave rumzuwitzeln, wie wir das sonst die ganze Zeit tun. Und Bock darauf, Frauen anzusprechen habe ich auch überhaupt keinen. Alles scheint irgendwie sinnlos. Ich frage mich, was das alles für einen Zweck hat. Dauernd Frauen anlabern. Warum nur?

Ich schaffe es den ganzen Tag nicht, mich von diesen negativen Gedanken zu lösen und gehe am Abend nach dem Essen direkt ins Hostel zurück. Dave zieht alleine los.

Nach ein paar Stunden Schlaf wache ich auf und sehe, dass Dave zurück und ebenfalls gerade wach ist. Er erzählt er habe eine Erleuchtung gehabt. Er hätte für sich entschieden, dass er sich das Recht nehme, die heissesten Frauen anzusprechen, egal ob die mit Männern seien oder nicht. Und er habe eine gute Zeit, obwohl er alleine sei. Er hätte dann mit vielen Leuten geredet und hätte plötzlich das Gefühl gehabt, dass alle und alles ein Teil von ihm sei.

Den ganzen Artikel lesen…

Traumfrau verführen – Donnerstag 29.5.

Am Nachmittag treffe ich mich mit Alex, einem Polen, mit dem ich vorher per Mail Kontakt hatte. Wir trinken ein Red Bull in meiner Lieblings Shopping Mall, die Alex anscheinend nicht so toll findet. Also nehmen wir sein Auto und fahren zur Arkadia, einer noch viel “besseren” Shopping Mall. Die ist wohl nicht so schön aber dafür um einiges grösser.

Ich spreche einige Frauen an, die mir echt total gefallen und erhalte so halb gute Reaktionen. Ein paar Frauen freuen sich, wollen aber nach kurzer Zeit weiter. (Ich weiss schon, ich sollte nicht über die Reaktion nachdenken, möchte an dieser Stelle aber beschreiben, was ich erlebe.) Ich war wohl etwas verkrampft und zu wenig bestimmt.

Den ganzen Artikel lesen…

Shopping Mall und Enklawe – Mittwoch 28.5.

Die Shopping Mall beim Centrum hats uns angetan, wir müssen einfach wieder dort hin; diesmal zum essen. Am Ende sagt Dave unserer Bedienung, sie solle ihm die Toilette zeigen. Wir beide grinsen auf den Stockzähnen, aber die Dame erklärt ihm lediglich, wo sich das WC befindet und macht keine Anstalten mitzugehen.

Anschliessend gehen wir zurück in die Mall und ich kaufe mir eine helle Hose mit Säcken an den Oberschenkeln. Danach reissen wir uns endgültig los und gehen uns die Warschauer Altstadt anschauen. Dave meint die Frauen hätten viel grössere Brüste als bei uns. Mir ist das nicht aufgefallen und auch nachdem er es sagte konnte ich nichts besonderes feststellen. Ich denke aber, dass er recht hat.

Den ganzen Artikel lesen…

Reise nach Warschau – Dienstag 27.5.

Am Mittag fährt unser Zug nach Warschau. Das Ticket hatten wir ja schon am Vortag gekauft, trotzdem gehen sind wir eine halbe Stunde vorher an den Brester Bahnhof, wechseln unser Geld in polnische Zlotys und hängen dann im Wartsaal. Um ein Haar verpassen wir dann trotzdem noch den Zug, da wir das richtige Gleis lange nicht finden können und vor dem Einsteigen durch die Passkontrolle müssen. Zum Glück wartet der Zug auf uns!

wawpl_phototour01.jpg

Den ganzen Artikel lesen…