Mission: Versetze dich in gute Stimmung!
Geschrieben von Logan am 1. Jul 2008Was ich letzten Monat gemacht habe, fühlte sich gut an. Mit vielen Leuten reden bringt mich in sehr gute Stimmung. Über gewisse Zeit konnte ich in einem High-Zustand sein.
Womit ich etwas zu kämpfen hatte, war, dass ich häufig nicht sofort anfing mit Leuten zu reden und es dadurch schwieriger wurde anzufangen.
Deshalb mache ich diesen Monat grundsätzlich das gleiche wie letzten, erweitere jedoch die Aufgabe ein bisschen:
Wie bisher:
Ich rede mit vielen Leuten und verbreite gute Stimmung ohne etwas zu erwarten.Erweiterung:
Ich rede mit der ersten Person, die ich sehe, wenn ich in eine Bar hineinkomme.
Ich versetze mich zu Hause in gute Stimmung, bevor ich weggehe.
Wie ich mich in gute Stimmung bringe?
Ich versuche es zuerst mit dem Swish-Pattern. Das kommt aus dem NLP (neurolinguistisches Programmieren). Es funktioniert folgendermassen:
Man stellt sich eine Situation auf einem Bildschirm vor, wie man mit einer Frau redet. Nichts besonderes. Man fühlt sich nicht besonders.
Dann stellt man sich eine tolle Situation ebenfalls auf dem Bildschirm vor, wie man mit einer schönen und interessanten Frau flirtet. Die Frau steht total auf einen. Man fühlt sich selbstbewusst, dominant, überlegen, witzig, sexy, … Das Bild ist näher und heller, die Farben sind klarer. Der Ton ist klar, laut, … Diese Vorstellung sollte motivierend sein. YES!!!
So, nun kennt man beide Situationen und man übt nun von der gewöhnlichen Situation zur supertollen zu gelangen.
Man stellt sich wieder die erste gewöhnliche Situation vor. Unten links im Bild gibt es einen kleinen hellen Fleck, der die zweite Situation darstellt.
Nun packt man diesen hellen Fleck mit der Hand und bläst die tolle Situation auf und zieht sie mit einer Armbewegung von unten links über das ganze Bild. Gleichzeitig „sagt“ man „schschschsch!“ Nun sieht man nur noch das tolle Bild und fühlt die Emotionen, die man schon beim Üben gefühlt hat. Man öffnet kurz die Augen.
Jetzt beginnt man wieder von vorne, das heisst man stellt sich wieder das gewöhnliche Bild mit dem hellen Fleck vor, zieht mit „schschschsch!“ das tolle Bild über das gewöhnliche, fühlt die Emotionen und öffnet die Augen.
Dies wiederholt man während ein paar Minuten, indem man den Ablauf immer schneller und schneller durchführt.
Mehr Missionen:
Der innere Dialog (Mission) und Rückblick
Mission Small Talk
Sprich jeden Tag eine fremde Frau an!
Glaubenssätze im Unterbewusstsein
Verbreite gute Stimmung ohne Erwartung
Versetze dich in gute Stimmung!
Kein Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!