Flirtest du mit mir?
Geschrieben von Logan am 5. Sep 2008Manchmal bin ich mit einer Frau im Gespräch und wir unterhalten uns gut. Die Stimmung ist freundlich und angenehm, jedoch herrscht keine besondere Flirt-Spannung. Die Frau fasst mich nicht dauernd an. Sie spielt nicht mit den Haaren und wir haben keinen besonderen Blickkontakt.
Das ist genau die Situation, in der ich in letzter Zeit häufig einen Spruch bringe. Ich bin in einem normalen freundlichen Gespräch und frage dann einfach so mehr oder weniger aus dem Nichts heraus: „flirtest du mit mir?“
Ich sage es nicht im Sinne von: Ich bin hilflos und überfordert und verstehe nicht was hier abläuft. Ich hoffe, dass du mit mir flirtest, bin aber nicht sicher. Bitte bestätige mir, dass du mich magst. Nein!
Ich meine es mehr wie eine kleine Beschuldigung: Alle Frauen flirten die ganze Zeit mit mir. Natürlich auch du. Ich führe hier ein normales Gespräch und dauernd wollen die Frauen etwas von mir. Manchmal wird es mir fast zu viel.
Wie ich dieses „flirtest du mit mir?“ meine, zeige ich in der überlegenen Satzmelodie (siehe hier).
Wie reagieren Frauen darauf?
Sie antworten häufig mit nein und ich wechsle das Thema. Ich bleibe auf keinen Fall beim Thema flirten und behaupte weiter: „doch du flirtest mit mir“ oder so etwas. Sie würde sich nur weiter verteidigen und es würde schlechte Stimmung entstehen. Also: Themawechsel!
Nun passiert etwas Lustiges. Es ist nun im Kopf der Frau, dass wir vielleicht miteinander flirten und automatisch beginnt die Stimmung flirtiger zu werden.
Viel Spass beim Ausprobieren!
40 Kommentare
Alexandra am 5. September 2008 um 18:40
Das passt jetzt vielleicht nicht alles zu diesem Eintrag.
Unglaublich, wie selbstherrlich und arrogant ihr seid und wie gut ihr glaubt, Frauen zu kennen. Obiger Eintrag zeigt mir, dass es bloss darum geht Spielchen zu spielen.
Ihr verarscht Frauen, in dem ihr sagt, ihr seid verliebt oder es sie glauben lässt mit was für Sprüchen auch immer (was genau das gleiche ist), um sie ins Bett zu kriegen. Wenn es dann soweit ist, seid ihr nur auf eure Befriedigung aus und die Frau geht leer aus. Und meist habt ihr im Vorfeld noch geprahlt, was für aufregende Liebhaber ihr seid – wie peinlich. Nach dem Event, seid ihr auf einmal nicht mehr sicher, ob ihr verliebt seid oder es je ward.
Ja, und ihr seid es dann auch, die Frauen vorwerfen „Nutten“ zu sein. Aber ich sag euch mal was: Ihr steigt doch ohne jegliches Interesse und Gefühl mit Frauen ins Bett. Und dadurch seid ihr für mich „männliche Nutten“. Ich will keinen Mann, der sich durch x Betten gewälzt hat. Es widert mich an.
Und so macht ihr Frauen kaputt und wundert euch dann, wenn sie das gleiche machen mit euch. Ihr habt mir jede Hoffnung genommen, einmal eine glückliche Beziehung führen zu können. Bei mir ist es so, dass ihr mich nicht mehr interessiert und ich jeden Respekt vor euch verloren habe. Ich bin arrangiere mich so, dass ich alleine bleibe. Andere Frauen, die das nicht so gut können, gehen eine Second Best Beziehung ein.
Und noch etwas: Es ist übrigens nicht cool, Frauen schlecht zu behandeln. Wir möchten nicht ein Kind vor uns haben, dem man dauernd Grenzen aufzeigen muss.
Steve am 5. September 2008 um 21:38
Alexandra, ic h gebe Dir Recht, nach einigem durchlesen hier auf dieser Website frage ich mich, was für Birnen hier eigentlich am Werk sind.
Alexandra am 6. September 2008 um 06:24
@ Steve: Danke Steve, es tut mir wahnsinnig gut, das von dir zu lesen. Es gibt mir Hoffnung, dass es noch anständige Männer gibt. Danke, danke, danke.
FLo am 6. September 2008 um 14:17
„Ich will keinen Mann, der sich durch x Betten gewälzt hat. Es widert mich an.“
Gut das es solche Frauen nicht gibt.
Arden am 6. September 2008 um 15:46
@ Alexandra: Denkst du wirklich, dass die meisten Männer „böse“ sind und die meisten Frauen „gut“? Und was heisst das schon? Gar nichts. Wenn du das so erlebst, hast du bis heute einfach die für dich „falschen“ Männer kennengelernt.
Du machst es dir aber auch denkbar einfach. Du siehst dich nur als „Opfer“ und deinem Beitrag zu entnehmen sind die Männer die „Täter“ und Schuld an deinen bisherigen negativen Erfahrungen. Glaub mir, diese schwarz-weiss Sichtweise greift zu kurz und wird dich nicht weiter bringen. Kann es sein, dass du gerade deshalb solche Männer kennenlernst, die ebenfalls genau diese einfach schwarz-weiss Sichtweise haben?
Tja, versuche mal dich selber zu hinterfragen, deine allgemeinen Wünsche und Erwartungen an die Männer und allgemein ans Leben zu formulieren. Je klarer deine Vorstellungen in dieser Hinsicht sind und je überzeugter du sie vertrittst (musst einfach ehrlich mit dir selber sein und glaub mir es ist gar nicht so einfach!), desto eher wird es dir gelingen, den zu dir passenden Mann zu finden. Denn du wirst dich deinem Gegenüber automatisch entsprechend verhalten.
Es geht also nicht darum, dass du bspw. pauschal überzeugt feststellst, „die Männer sind männliche Nutten“, „die Männer spielen nur Spielchen“ oder „die Männer verarschen die Frauen“, sondern vielmehr geht es darum, DEINE Erfahrungen, DEINE Verhaltensweise zu hinterfragen und dir mal zu überlegen, warum DU dich bei Typ X damals genau so verhalten hast und nicht anders.
Je besser DU dich selber kennst und weisst was du willst, desto eher lernst du der zu dir passenden Partner kennen, da du alles was dir nicht passt gar nicht mehr zulässt. Und genau in solchen Fällen musst du Grenzen setzen, nicht wie einem Kind (du bist ja selber auch kein Kind mehr), sondern wie einem Mann der versteht worum es dir geht. Good luck!
Cheers
Alexandra am 6. September 2008 um 17:00
@Arden: Hast du mein Mail richtig gelesen? Ich werde nie mehr mit einem Mann ins Bett steigen und ich will auch keine Liebesbeziehung mehr mit einem Mann. Es hat mir TOTAL abgelöscht. Die Antwort auf das Mail von Steve ist so zu verstehen, dass ich mir Hoffnung mache, dass ich vielleicht einmal wieder normale Kollegschaften mit Männern haben kann. Im Moment löschts mir schon nur ab, wenn ich einem Mann sehe und er den Mund aufmacht.
Und dein Mail bestätigt’s wieder.
Alexandra am 6. September 2008 um 17:08
@Arden: Und noch etwas. Was ich jetzt brauen würde, wäre Männer mit etwas Feingefühl, die mich aufbauen. Runtergemacht wurde ich schon genug – ein Leben lang. Ebenfalls Cheers.
Alexandra am 6. September 2008 um 17:37
@FLo: „Gut das es solche Frauen nicht gibt.“ Ich jedenfalls nicht, ob es solche gibt, weiss ich nicht.
Alexandra am 6. September 2008 um 19:13
@Arden: Und ja, ihr benehmt euch wie Schweine und schiebt es dann auf unser Verhalten ab. Schau, ich war bisher sehr nett zu Männern, hab sie aufgebaut und anständig behandelt. Als Dank wird man dann ausgenutzt und verarscht. Und wenn ich das nicht sein darf, sondern sie eben schlecht behandeln muss, dann ist das wie bei einem Kind. Verstehst du das? Wenn ich nett bin zu Frauen, dann kommt Dankbarkeit und Anstand zurück. Bei Männern geht das nicht und das ist mir zutiefst zuwider. Schau, Männer und Frauen sind zu verschieden. Es funktioniert nicht – Punkt.
Arden am 6. September 2008 um 19:17
@ Alexandra: Ich denke schon, dass ich deinen Kommentar richtig gelesen habe. Meine Antwort ist überhaupt nicht als Vorwurf oder ähnliches zu verstehen, vielmehr als Hinweis. Ob du nun einen Partner kennenlernen willst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Anders gesagt. Stell dir mal Folgendes vor:
Dein bester Kollege erzählt dir, dass er von allen Frauen absolut die Nase voll hätte, er von allen Frauen verarscht würde, Frauen ihn kaputt machen wollen, alle Frauen eingebildet und berechnend seien, alle Frauen es nur auf sein Geld abgesehen hätten und er weder mit einer Frau schlafen würde, noch je wieder eine Liebesbeziehung eingehen würde, da er nie wisse, ob sie es ernst mit ihm meint. Was würdest du ihm raten? Würdest du ihm sagen
a) du hast Recht, alle Frauen sind genauso wie du sie beschreibst, ich bin genau deiner Meinung, oder
b) warum suchst du immer solche Frauen aus bzw. gibst dich immer wieder mit solchen Frauen ab, oder
c) ich bin selber auch eine Frau und weiss, dass nicht alle Frauen so sind. Kann ich dir irgendwie helfen?
Nur eine Auswahl ist möglich. Und was denkst du, welche deiner Antworten würde deinem Kollegen am meisten bringen?
Arden
Alexandra am 6. September 2008 um 19:54
@Arden: Du hast mir gemäss b) geantwortet und ich würde ganz klar c) antworten, weil ich halt nett bin und immer helfen will. Du hast mir gemäss b) geantwortet, weil du mir gesagt hast, ich soll mein Verhalten ändern und dass ich Schuld habe, dass ich an solche „A“ geraten bin. Aber leider beherrscht ihr das Heucheln und Lügen nur zu gut. Übrigens: es gibt Frauen, die das Geld von Männern weder wollen noch darauf angewiesen sind. Ich gehöre dazu. Jetzt möchte ich gerne von dir wissen, wie du mit Frauen umgehst…?
Alexandra am 6. September 2008 um 20:25
@Arden: Noch etwas, das mich interessiert: Nenn mir einen Grund, weswegen eine Frau wie ich einen Mann braucht.
Andy am 6. September 2008 um 22:06
Ihr habt beide recht denn die Welt ist so wie du sie dir vorstellst..
@ Alexandra
Klar wählst du Antwort c … Weil es nur zu menschlich ist von sich selbst zu behaupten Mann sei besser bzw. Man Hebe sich von der masse ab … Und versteh das nicht falsch das ist keineswegs ein Vorwurf!!
“ Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, dass sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur immer an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel bessesen ist. Suchen heißt: ein Ziel haben. Finden aber heißt: frei sein, offen sehen, kein Ziel haben. Du, Ehrwürdiger, bist vielleicht ein Sucher, denn, deinem Ziel nachstrebend, siehst du manches nicht, was nah vor deinen Augen steht.“
Hermann Hesse, Siddhartha
Ich Find das Zitat sehr passend zu deiner aktuellen Situation! Vielleicht kannst du dich hineinversetzen… Du suchst einen Mann… Und findest einen der ganz genau deinen vorstellungen entspricht weil du Tief in deinem innersten denkst… Hoffentlich verarscht der mich nicht… Damit erreichst das was du willst!
Andy
Alexandra am 7. September 2008 um 06:24
@Andy. Ja, Siddhartha, eines der besten Bücher, das je geschrieben wurde. Ich weiss schon, wie die Mechanismen ablaufen, du hast voll recht. Du scheinst dich da etwas auszukennen. Es ist schon so, ich habe das Urvertrauen nicht mehr. Es wurde Schritt für Schritt zerstört und um das wieder aufzubauen, braucht es sehr sehr lange. Und das muss ich selbst tun – da hilft mir niemand. Die Leute haben kein Interesse, einen anderen Menschen aufzubauen, bewusst oder unbewusst. Nicht einmal solche, die einem eigentlich nahe stehen sollten. Nein, ich suche nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden, dass Männer lieber andere Frauen lieben, warum auch immer, keine Ahnung. Ok, sie sollen das tun, aber mich in Ruhe lassen und mir auch nicht mehr blöd hinterherstarren und mich sexuell anmachen. Das macht mich ziemlich hässig.
Arden am 7. September 2008 um 11:22
@ Alexandra: Ok, du hättest klar c) genommen, da du halt stets nett und hilfsbereit bist. Konkret, wie würdest du ihm helfen in seiner Situation? Nenne mir drei Vorschläge/Ratschläge wie du deinen besten Kollegen wieder aufbauen bzw. ihm helfen würdest.
Stimmt, ich habe dir mit b) geantwortet. Wenn du die Antwort aber genau liest, merkst du, dass es mir überhaupt nicht um Schuldzuweisung ging.
Frauen UND Männer beherrschen das Lügen und Heucheln gleichermassen gut. Dennoch, längst nicht alle Menschen haben es nötig zu Lügen und zu Heucheln um im Leben weiterzukommen. Dies gilt für jeden Lebensbereich. Ist nicht zuletzt einen Charaktersache. Oder? Wenn du gute Männer kennenlernen willst, musst du also die Lügner und Heuchler von den anderen zu unterscheiden. Offenbar ist es dir in der Vergangenheit nicht richtig gelungen, stimmt’s? Du hast nun zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst nie mehr mit einem Mann und verzichtest auf Männer, da du davon ausgehst, dass sowieso alle lügen, oder du weisst, dass eben nicht alle Menschen lügen, da du ja selber auch nicht lügst und beginnst die Männer zu testen. Was wählst du? Was bringt dich weiter?
Ich weiss, längst nicht alle Frauen haben es nötig, Männer nur auf ihr Geld zu reduzieren. In dieser Hinsicht hast du sicher eine gute Einstellung. Bei mir geht es deshalb auch darum wenn ich eine Frau kennenlerne, diejenigen Frauen, die nur aufs Geld aus sind zu unterscheiden von den andern.
Ich werde deine zwei Fragen später (heute abend) beantworten.
Arden
Benni am 7. September 2008 um 12:50
Hey Alexandra.. ich hab deine ersten 4-5 Kommentare überflogen
das mit dem “ Ich werde nie mehr mit einem Mann ins Bett steigen und ich will auch keine Liebesbeziehung mehr mit einem Mann. Es hat mir TOTAL abgelöscht.“ ist n bsischen krass.
verurteil nciht alle männer blos weil 2-3 idioten (oder von mir aus 12) dich verarscht haben. gib typen wie mir ne chance.
Alexandra am 7. September 2008 um 13:50
@Arden. Krass, wie oft du das Geld ansprichst. Gibt’s das echt so oft, dass Frauen auf das Geld von Männern aus sind. In der heutigen Zeit? Wo sie wirtschaftlich nicht mehr drauf angewiesen sind? Noch vor ein paar Jahrzehnten war ja das noch so, aber heute…???
Es stimmt wohl schon, dass ich mein Verhalten ändern muss. Nicht mehr zu allem ja und Amen sagen. Ich hab heute auch beschlossen, dass ich zu einer Psychologin gehe und das alles durchleuchten werde.
Es ist eben so, dass Männer schon wissen, wie sie auf eine Frau Druck ausüben können, dass sie mit ihnen ins Bett steigt. Das könnt ihr gut, hat mir ein Mann selbst gesagt. Und es ist nicht einfach, diesem Druck standzuhalten. Und wenn man hart bleibt und einem ein Mann gefällt, gibt man dann halt nach und macht sich Hoffnungen… Bei Männern, die mich nicht interessieren, kann ich das ohne Probleme – nein sagen.
Zu den drei Vorschlägen: Ich würde die konkreten Beispiele, die er erlebt hat genau mit ihm durchleuchten und ihm dann aus Frauensicht erklären, was abgelaufen ist. Aber komm jetzt dann nicht mit dem Vorschlag, das hier öffentlich zu tun 😉 Und noch etwas: Ich bin eine Lügnerin. Der Name „Alexandra“ stimmt natürlich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass hier viele nicht mit ihrem eigenen Vornamen kommunizieren. Das Thema ist zu heikel. Aber sonst lüg ich nicht.
@Benni: 3.5 Idioten waren es.
Alexandra am 7. September 2008 um 13:51
Sorry, ein Satz war nicht richtig. Da kann man die Kommentare nicht bearbeiten. Merkt es schon…
Alexandra am 7. September 2008 um 14:02
@Benni: Sorry, 4,5 waren es. Bin nicht so auf der Höhe, hab Migräne.
Arden am 7. September 2008 um 16:50
@ Alexandra: Um den Überblick nicht zu verlieren, beantworte ich zuerst deine zwei Fragen und dann deinen letzten Kommentar (alles separat).
Du willst also wissen, wie ich mit Frauen umgehe? Ist eine offene aber sehr interessante Frage. Eigentlich kann ich diese Frage so direkt nicht beantworten (ich weiss zwar wie ich mit Frauen umgehe), da es auch immer auf die Situation ankommt und wie du selber weisst, hält das Leben unzählige Situationen, Erlebnisse, Verstrickungen und Wirrungen für einen parat.;-) Eigentlich solltest du diese Frage den Frauen stellen, die mich kennen. 😉 Im Folgenden vielleicht mal zwei konkrete Erlebnisse (überhaupt nichts weltbewegendes, sehr banal, doch kannst du vielleicht erahnen, wie ich in gewissen Situationen mit Frauen umgehe):
a) In einer Bar entdecke ich eine Frau und frage sie nach einem Kaugummi. Sie schaut mich an, mustert mich kurz und erwidert: „Was krieg ich dafür? Wenn du mir einen Drink bezahlst, kriegst du einen Kaugummi“. Ich antworte mit einem verschmitzten Lächeln: „Sehe ich aus also würde ich mich auf schlechte Deals einlassen?“ Darauf macht sie nur eine verächtliche Handbewegung (nach dem Motto ich solle verschwinden). Ich schmunzle, frage mich zwar innerlich ob es ihr noch geht, und wende mich ab. In unmittelbarer Nähe kriege ich 1 Minute später einen Kaugummi von jemand anderem. Soweit so gut.
Eine Woche später treffe ich dieselbe Frau per Zufall wieder in der Bar. Sie entdeckt mich, lächelt mich an und fragt mich, ob ich sie denn nicht mehr kenne und beginnt richtig mit mir zu flirten. Die Stimmung war toll, die Kaugummi-Geschichte vergessen und wir hatten an diesem Abend eine gute Zeit.
b) Ich tanze und unterhalte mich in einer Bar mit einer Frau, die ich soeben kennengelernt habe. Wir stehen dann an einem Tisch und trinken etwas. Sie hat ihre Handtasche bei der Bartheke in 2m Entfernung deponiert. Plötzlich fragt sie mich: „Kannst du mir meine Handtasche reichen?“ Ich reiche ihr die Handtasche. Ein paar Minuten später fragt sie mich: „Kannst du mir beim Automaten schnell Zigaretten holen gehen“? Ich erwidere: „Ich habe keine Lust dir Zigaretten holen zu gehen, du kannst selber gehen“, und weiter: „Wenn du keine Lust hast selber Zigaretten holen zu gehen, frag einfach einen Typen, es gibt unzählige Männer hier, die das für dich gerne tun“.
Darauf fragt sie den Erstbesten, der gerade in der Nähe steht: „Gehst du mir rasch beim Automaten Zigaretten holen?“ Er antwortet: „Ja, welche hättest du den gern?“ und verschwindet in Richtung Automaten. Wir schauen uns beide an und müssen lachen und amüsierten uns weiter.
Kannst du mir nun anhand dieser zwei Beispiele sagen, wie ich mit Frauen umgehe?
Du bist an der Reihe. Wie gehst du mit Männern um?
Arden
Arden am 7. September 2008 um 17:33
@ Alexandra: Ich soll dir also einen Grund nennen, wieso eine Frau wie du einen Mann braucht. Ist eigentlich ganz einfach. Du bist eine Frau und brauchst einen Mann. Punkt.
Du stellst in einem Kommentar fest, dass Männer und Frauen zu verschieden sind. Glaub mir, gerade diese Unterschiede machen es aus! Wenn du das erkennst, dann kannst du vorbehaltlos geniessen bzw. erleichtert es dir den Umgang mit Männer, egal ob in einer Beziehung, Kollegschaft, Flirt oder sonstwie.
Es geht um Anziehung, Spannung, Erotik & Sex, Miteinander, Leidenschaft, Humor, Abenteuer, Romantik, (moralische) Unterstützung, sich fallen lassen, Stärke und Schwäche zeigen, gleichermassen tiefgründige Diskussionen führen wie banale Alltagserlebnisse austauschen etc.
Es gibt also mehr als einen Grund 😉 Nicht wahr?
Arden
Alexandra am 7. September 2008 um 18:48
@Arden. Danke für deine beiden Kommentare. Ich musste beim ersten schon grad schmunzeln. Beide Beispiele sind mir völlig fremd. Unglaublich du. Mir käme es NIE in den Sinn, einen Mann solche Sachen zu fragen. Männer sind für mich keine Laufburschen. Ich hole mir meine Sachen selber. Und ich musste noch nie einen Mann fragen, ob er mir einen Drink bezahlt. Aber cool, dass du solche Dreistigkeiten relativ locker hingenommen hast. Du scheinst also locker mit Frauen umzugehen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, denn richtig interessant wäre es ja zu wissen, wie die beiden Stories weitergegangen sind – wenn überhaupt. Aber das musst du hier selbstverständlich nicht ausbreiten.
Wie ICH mit Männern umgehe? In ähnlichne Situationen, wie du sie geschildert hast oder auch am Arbeitsplatz. Ich witzle und lache gerne mit Männern. Mach blöde Sprüche, mag aber auch tiefgründige Gespräche ohne Tabus. Aber das geht nicht mit allen Männern.
Alexandra am 7. September 2008 um 19:11
@Arden Kommentar 2: Ich brauchen einen Mann. Ich nehme jetzt zu jedem einzelnen Wort von dir kurz Stellung:
Anziehung/Spannnung: das kann ich auch erleben, ohne näher mit einem Mann in Kontakt zu treten.
Erotik, Sex & Leidenschaft: hab ich noch nie schön erlebt, war nur mit egoisten zusammen. Was bitte schön, soll ich also vermissen??? Hab mehr Spass mit mir selber.
Humor: Hab ich täglich, auch hier muss ich nicht näher in Beziehung treten.
Abenteuer: Dazu brauchts keinen Mann.
(moralische) Unterstützung: Hab ich von einem Mann auch noch nie wirklich gekriegt (ausser in der Familie). Da habe ich mein sonstiges Umfeld zu.
Sich fallen lassen: Das konnte ich mich noch nie, weil ich immer gespürt habe, dass ich dann nicht gehalten werde.
Die restlichen Wörter kann man auch mit Freundinnen oder eben männlichen Kollegen erleben.
Es stimmt schon, dass manchmal eine männliche Sichtweise interessant sein kann, aber dazu brauche ich nicht näher in Kontakt zu treten in dem Sinne, dass ich noch einmal jemanden an mich ranlasse. Der Panzer ist zu dick geworden mit den Jahren. Vielleicht hilfts ja dann, wenn ich bei der Psychologin war.
Danke übrigens dir (und allen andern hier), die versuchen, mich aufzubauen. Ist lieb.
Arden am 7. September 2008 um 19:31
@ Alexandra: Es gibt unzählige solche Frauen. Du hast aber Recht mit deiner Feststellung. Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb in der heutigen Zeit das noch so ist. Frauen suchen wahrscheinlich immer noch einen Versorger und Männer einfach eine schöne Frau (einfach ausgedrückt).
Finde ich gut, dass du die Einsicht hast, dein Verhalten allenfalls zu ändern oder zumindest zu hinterfragen. Mach ich auch immer wieder. Ist völlig normal. Nur so kommt man weiter. Und es heisst ja nicht, dass du deine Seele deshalb „verkaufen“ musst oder sonstwie gezwungen wirst deine persönlichen Grundwerte umzustossen.
A propos Druck ausüben, Heuchelei, Prahlen und Lügen. Du lernst offenbar wirklich keine richtigen Männer kennen. Wahrscheinlich musst du alles, was sie sagen (qualitativ und quantitativ) besser unterscheiden können von deren konkreten Handlungen.
Zu deinen Vorschlägen: Finde ich gut deine Antwort. Differenziert und konstruktiv. Ich wollte gerade mit dem neuen Vorschlag kommen: Ja, ja, erzähle deine persönlichen Erlebnisse hier, ich analysiere aus Männersicht und wir veröffentlichen dann die Ergebnisse zusätzlich auf Youtube und fügen ein Bild von uns hinzu. 😉
Kann dich trösten, ich heisse bürgerlich auch nicht Arden. Fühle mich aber überhaupt nicht als Lügner, da es in solchen Foren/Blogs etc. üblich ist, einen Nickname anzunehmen.
Arden
Alexandra am 7. September 2008 um 21:08
@Arden: Du bist witzig. Den mit Youtube find ich total cool….Danke: Du hast es geschafft, mich heute aufzustellen. Schon viel…du als böser Mann, oder? 😉 😉 Sleep well.
Steve am 8. September 2008 um 05:31
Upps, 3 Tage nicht reingeschaut und schon ist hier voll die Diskussion im Gange …
Ich hatte bis jetzt im Leben so 30-40 Beziehungen, mal kurze, mal lange und bisher waren alle meine Frauen liebeswerte, soziale Wesen ohne finanzielle o.ä. krasse Forderungen wie oben beschrieben.
Zum Thema Geld gäbe es einiges zu berichten, ich halte es meist so, wenn die Dame nach dem 3. Treffen nicht selbst mal Anstalten macht, wenigstens zu fragen, ob sie einen Teil der Rechnung übernehmen soll, wars das und sie kann mir gestohlen bleiben.
Je hübscher die Frau, umso anspruchvoller, weil ständig umworben. Dem kann man eigentlich nur mit einer entsprechenden Abfuhr begegnen, wie schon hier zutreffend beschrieben… Natürlich ist nicht Jede so, aber auf Disko- und Barbekanntschaften lege ich mittlerweile keinen Wert mehr.
Alexandra am 8. September 2008 um 05:48
@Steve: Ja, da hast du voll recht. Im Netz und im Ausgang lernt man nicht die richtigen Leute kennen. Ist nur Schrott…
Wow, du hast ja einiges hinter dir an Beziehungen…
Betreffend 3. Treffen und keine Anstalten, einen Teil der Rechnung zu übernehmen: Ich lerne hier auch einiges über meine Geschlechtsgenossinnen. Voll kresse…
Hey, du bist auch früh draussen…
Alexandra am 8. September 2008 um 11:58
Will nur noch schnell sagen, dass ich mich jetzt hier wieder zurückziehe. Ist ja eigentlich ein Männerblog. Danke, dass ihr mir Asyl gewährt habt
;-). Ich wünsche euch good luck mit meinem Geschlecht.
shufti am 8. September 2008 um 16:45
Wenn sich hinter Alexandras englischen Grüßen tatsächliche profunde Sprachkenntnisse verbergten, würde sie sogar mich reizen 😛
Logan am 8. September 2008 um 17:58
Danke an alle für den konstruktiven Umgang mit Alexandras Kritik! Ich freue mich über eure positive Haltung! Wunderbar Arden! 🙂
Alexandra, es freut mich, dass du jetzt wieder eine positivere Haltung hast und wieder scherzen kannst. 😉
Unsere Einstellung und unser Verhalten in der Welt beeinflusst sehr stark, was wir erleben. Das bedeutet, dass wir (zu einem grossen Teil) verantwortlich sind für unsere Erlebnisse. Wenn wir etwas anderes erleben wollen, dann müssen wir unsere Einstellung und unser Verhalten ändern. Eine Schuldzuweisung bringt uns nicht weiter. Wir müssen Verantwortung übernehmen für unser Leben und uns selbst ändern.
Das ist etwas sehr Schwieriges zu verstehen, weil unser jeweiliges Verhalten und unsere Einstellung immer mit dem übereinstimmen, was wir erleben.
Arden am 8. September 2008 um 20:05
@ Alexandra: Ich freue mich, dass ich dich aufstellen konnte, notabene, als böser, selbstherrlicher und arroganter Mann. 🙂
Eigentlich ticken Frauen und Männer ähnlich, trotz der Unterschiede, einfach jeder und jede auf seine Art und mit seinen bzw. ihren „Waffen“. 😉 Alles Gute!
Arden
Alexandra am 9. September 2008 um 13:14
@Arden: Ich denke, du hast recht. Danke und auch dir alles Gute.
@Andy: Danke auch dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Textpassage aus Hesse abzuschreiben. Ist mega lieb von dir.
Andy am 9. September 2008 um 13:37
@Alexandra
Jo 😉 kein Problem dafür sind wir ja da..
Alles gute.. & mit offenen Augen durchs Leben gehen 😉
Andy
Alexandra am 9. September 2008 um 15:15
@Logan: Du bist doch hier offenbar der Blog-Betreiber. Wäre das nicht auch was: ein Blog männerverstehen.ch?? Gibts ja offenbar nicht. Schon mal dran gedacht?
Logan am 10. September 2008 um 11:43
Alexandra, ich finde das eine gute Idee. Ich hatte auch schon daran gedacht. Jedoch ist das nichts für mich. Ich weiss nicht wie man einen Mann verführt. Habe das noch nie gemacht. Den Blog müsste eine Frau schreiben, die weiss wies geht.
Alexandra am 10. September 2008 um 17:10
Und ich weiss es nicht, willst du damit sagen, oder? Wieder eins auf die Birne gekriegt. Ihr macht mich echt kaputt. Habe jetzt wieder einen tollen Abend von mir. Manchmal denke ich: Ich möchte eigentlich gar nicht mehr leben.
Logan am 10. September 2008 um 23:03
Unsinn Alexandra! Daran hab ich nicht mal gedacht, als ich das schrieb. Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht schreiben kann, weil ich nicht weiss wies geht.
Es bringt mir doch überhaupt nichts, wenn ich dich schlecht mache. Damit ich selbst besser dastehe? Quatsch! Mir bringt es viel mehr, wenn ich dich aufbaue oder sehe, dass es dir besser geht. Und weisst du warum? Weil ich mich dann selber besser fühle.
Aber danke für den Hinweis. Ich muss wohl noch klarer schreiben, dass man es nicht falsch interpretieren kann.
Bimbo am 21. Oktober 2008 um 15:50
Als Gegenseite: Ich wurde bis jetzt von Freundinnen nur verarscht! Obwohl ich jeder einzelnen von ihnen immer 100% Respekt und Vertrauen gegeben habe. Ich habe sie wirklich nie ausgenutzt und auch im Bett und sonst sind ALLE von ihnen auf ihre Kosten gekommen. Nach der 3. Freundin hatte ich kein Bock mehr und behandel Frauen so wie Alexandra beschrieben… Weil einfach alle Frauen Schlampen sind. Wenn ich jedoch mal eine Frau treffe, die auf dem ersten Blick wirklich nett zu sein scheint und es nicht verdient hätte so behandelt zu werden, dann lasse ich das auch bei ihr und versuche nur gute Freunde mit ihr zu werden.
@Alexandra: So viel dazu, vielleicht behandelst du die Männer einfach so schlecht, dass die das dann auch mit dir machen. So mach ich das auch, ich habe einfach keine Lust mehr, zu versuchen eine Beziehung zu retten oder zu führen, wo die Frau es einfach überhaupt nicht Wert ist, weil sie sowas wie Erhlichkeit, Aufrichtigkeit und Respekt noch nie gehört hat. So wie es auch mit Männern ist. Wenn ich merke, das irgendein Freund, nicht wirklich ein Freund ist, dann kümmer ich mich auch nicht mehr um ihn…
Alexandra am 14. Dezember 2008 um 09:58
@Bimbo: Sorry, eine etwas späte Reaktion von meiner Seite, aber ich war lange nicht mehr auf dieser Seite. Du hast wie ich schlechte Erfahrungen gemacht. Du musst dir aber mal überlegen, weswegen du nette Frauen „nur“ als Freundin möchtest und nicht mehr: Wie Logan sagt, bringt es die Dezember-Aufgabe ziemlich auf den Punkt. Es fängt alles bei einem selber an. Wenn du also alle Frauen als Schlampen bezeichnest, tust du dir damit selber weh, weil du schlussendlich dich selber als Schlampe bezeichnest. Spürst du das? Wir müssen alle lernen, uns selber zu akzeptieren und zu lieben – voll und ganz. Wenn du also auch nette Frauen von dir stösst, dann tust du dir damit selber nicht gut. Du musst überzeugt sein, dass du es wert bist und es verdient hast, glücklich zu sein.
Pit am 10. Januar 2009 um 15:46
@ Alexandra SAG NIEMALS NIE!!!
Hinterlasse deinen Kommentar!