Geschrieben von
Logan am 30. Nov 2008
Vor einiger Zeit las ich „Jetzt – die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle. Ein wirklich fantastisches Buch! Ich kann es sehr empfehlen.
Seine Botschaft ist ziemlich einfach: Es gibt nur den jetzigen Moment. Vergangenheit und Zukunft sind nur in unseren Gedanken vorhanden. Schlechte Gefühle kommen dann zustande, wenn wir unsere Aufmerksamkeit nicht auf den jetzigen Moment richten, sondern wenn wir zum Beispiel uns Sorgen machen über die Zukunft oder wenn wir uns über etwas ärgern, das bereits geschehen ist.
Bei lesen hatte ich eine sehr schöne Erkenntnis:
Ich bin nicht mein Verstand. Ich habe einen Verstand.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 24. Nov 2008
Mir ist seit langem bewusst, dass Zufriedenheit und Glücklichsein unabhängig ist vom Erfolg mit Frauen. Es geht darum, sich gut zu fühlen und das muss aus dem Inneren kommen und nicht von aussen. Das ist einleuchtend und ist auch nichts neues. Jedoch vor ein paar Monaten ging mir ein Licht auf…
Es gibt Unsicherheiten und negative Gedanken in mir. Sie sind irgendwie versteckt, verdrängt oder verdeckt. Wenn ich einer umwerfenden Frau begegne, so kommen diese sonst verdeckten Unsicherheiten zum Vorschein. Wenn ich mich nicht speziell darauf fokussiere, mich über sie (ihre Erscheinung…) zu freuen, so beginnt ein leicht unangenehmes Gefühl in mir aufzusteigen. Es wird ausgelöst durch Gedanken wie: „ich bin nicht gut genug“, „ich werde von ihr beurteilt“, „es kommt darauf an, wie sie auf mich reagiert“ oder „ich will gut dastehen“.
Aber: All diese Unsicherheiten haben nichts mit Frauen zu tun, sondern nur mit mir selbst!
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 20. Nov 2008
Vor ein paar Wochen habe ich hier das Enneagramm vorgestellt. Es ist eine Einteilung der Menschen in neun Persönlichkeits-Typen und es gibt Empfehlungen, wie sich jeder einzelne Typ am besten weiterentwickeln sollte.
Die Ausführungen stammen wieder aus dem Buch nebenan.
Um dich einem der Typen zuzuordnen kannst du diesen Test benützen.
Persönliches Wachstum geschieht nach Buch auf drei Wegen:
1. Durch einen selbst in Richtung des Pfeils in der Darstellung (siehe weiter unten).
2. Durch einen guten Freund, der einem hilft das zu sehen, was man sonst nicht sehen würde (mehr).
3. Durch Umdenken, indem man die Welt aus einer anderen Perspektive betrachtet (dieser Beitrag).
In diesem Beitrag gehe ich auf den dritten Punkt ein.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 15. Nov 2008
Manchmal zeige ich Frauen mein Blog oder ich erzähle, dass ich über Frauen schreibe. Sie sind natürlich interessiert, was ich zu sagen habe. Jedoch ergibt es sich manchmal, dass sie bestimmte Dinge lesen und sehen, dass ich genau das selbst getan habe. Nun fühlen sie sich manipuliert, egal ob wir etwas miteinander hatten oder nicht. Ich kann das gut verstehen. Jedoch ist das nicht der Sinn des Blogs.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 12. Nov 2008
Ich kann hier lange schreiben „Behalte deine männliche Kraft!“ und „Rechtfertige dich nicht!“ aber wenn man dann in einer solchen Situation ist, wo man sich eben an diese Regeln halten müsste, dann ist man überfordert oder merkt gar nicht, dass die Regeln genau für den jetzigen Zeitpunkt erfunden wurden.
Ich hatte kürzlich einen längeren Mailwechsel mit einem Leser. In seinem Mail sieht man ein paar sehr typische Beispiele. Er fragte mich in einem Email, wie er SIE rumkriegt. Ich antwortete ihm damit: „Diese Frau ist so speziell. Wie kriege ich sie?“ und „Das Geheimnis warum die Traumfrau nur Kollegen sein will“ Er erhielt einiges Verständnis und versuchte es nochmals mit IHR. Es klappte wieder nicht nach seinen Vorstellungen, also schrieb er mir nochmals. Hier ist sein Mail mit meiner Antwort…
Hallo Logan,
So sorry, aber ich muss noch einmal (sofern Du gestattest) um Deinen Beistand bitten. Ich hatte ich ja geschrieben, ich hätte sie wiedergesehen, habe zwar mein neues Wissen eingesetzt und bin auch arg forsch an die Sache heran gegangen nur leider zu inkonsequent, denn als wir uns verabschiedeten, hätte ich sie küssen können (sie hätte es im Nachhinein betrachtet, auch sicher zugelassen) konnte aber nicht über meinen Schatten springen. Bin eben auch nur ein Mensch.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 9. Nov 2008
Ich traf vor einiger Zeit eine Osteuropäerin in einem Club. Wir redeten nicht gross miteinander; ein paarmal „Hallo“ und „wie geht’s?“
Kürzlich trafen wir uns wieder und machten ein bisschen Small Talk und schauten uns dabei supertief in die Augen.
Das nächste mal machten wir Small Talk und schauten uns wieder supertief in die Augen. Unsere Gesichter waren vielleicht 20 cm voneinander entfernt. Da sagte ich ihr, ich würde sie gerne küssen, aber nicht hier im Club. Wir schauten uns danach wohl etwa eine Minute in die Augen ohne etwas zu sagen. Sie schien nervös und meinte sie wolle es sich überlegen. Darauf ging ich und traf sie an dem Abend nicht mehr.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 4. Nov 2008
Diesen Monat möchte ich mich darauf konzentrieren, Frauen zum reden zu bringen. Das heisst ich stelle Fragen und höre zu. Wenn ich merke, dass ich auf etwas gestossen bin, das sie oder mich echt interessiert, so frage ich genau dort nach.
Die Idee, dass die Frau mehr redet als ich kann man so interpretieren: Sie redet, um mich zu beeindrucken und zu verführen. Sie bemüht sich um mich. Sie strengt sich an.
Den ganzen Artikel lesen…
Geschrieben von
Logan am 2. Nov 2008
Ich machte die ganze Mission ziemlich nach Plan. Ich schaute kein Porno, fühlte morgens und abends 10 Minuten Liebe und trainierte den PC Muskel. Zuerst steigerte ich bis 100 Wiederholungen x 2 Sekunden, dann bis 5 Wiederholungen x 60 Sekunden.
Den Effekt mit dem PC Muskel spüre ich deutlich. Ich habe mehr Kraft und ich geniesse Sex mehr. Ich werde diese Übung weiterhin machen…
Den ganzen Artikel lesen…