Danke für das Feedback!
Geschrieben von Logan am 16. Jan 2009Vielen Dank für euer Feedback! Danke auch für die Mails! Ihr helft mir damit das Blog nützlicher zu machen. Ich lerne meine Ideen besser zu kommunizieren, wenn ich sehe, wie sie bei euch ankommen. Mir ist klar, dass es ein paar persönliche Fragen waren. Und viele wollten das wohl nicht öffentlich beantworten.
Danke auch für eure unterstützenden Worte. Ich freue mich echt, dass das Blog für viele eine positive Veränderung im Leben bewirkt hat. Viel Erfolg weiterhin!
Ich gebe ein paar Kommentare zu euren Kommentaren…
1. Gehst du regelmässig raus und sprichst Frauen an?
Im Feedback habe ich gesehen, dass nicht besonders viele von euch wirklich Frauen ansprechen. Aus meiner Sicht ist das ein Problem. Wenn man kaum neue Frauen kennenlernt, so sind die wenigen die man kennenlernt wahnsinnig „kostbar“ und man will auf keinen Fall einen Fehler bei denen machen. Dieses „vorsichtig sein“ kommuniziert sehr schlechte Eigenschaften über einen.
Sexuelle Anziehung entsteht dann, wenn der Mann einen hohen Wert hat. Jemandem mit hohem Wert ist es egal was andere bzw. Frauen über ihn denken. Es ist ihm nicht so wichtig, was aus einer Interaktion wird. Wenn man vorsichtig ist, so kommuniziert man genau das Gegenteil und das ist nicht attraktiv.
Somit sehe ich eigentlich nur eine Lösung: Sprecht viele Frauen an!
Klar, das Ansprechen ist ein Hindernis. Das ist es auch für mich. Ich musste mich immer wieder überwinden und ich musste mich zwingen. Ich möchte, dass es automatisch passiert und ab und zu passiert das jetzt. Aber ich könnte hier auch einen Tritt in den Hintern gebrauchen.
Nächsten Monat wird die Aufgabe sein Frauen anzusprechen.
2. Wo lernst du Frauen kennen? Club? Bars? Strasse? Durch Freunde? Arbeitsplatz? Schule?
Es ist in völlig in Ordnung, wenn man Frauen an „normalen“ Orten kennenlernt, wie durch Freunde, am Arbeitsplatz und in der Schule. Das Problem dabei ist, dass man dort vermutlich etwas gehemmt ist, weil man nicht möchte, dass die anderen das mitbekommen. Was passiert, wenn man etwas falsch macht? Und das erzeugt wieder die vorsichtige Haltung und Vorgehensweise und man landet in der Kumpelzone. Siehe 1. Frage.
Leute, sprecht Frauen auch anderswo an! Bei denen kommts nämlich nicht so drauf an, was dabei rauskommt. Dadurch lernt ihr flirten und ihr seid auch bei den Frauen am Arbeitsplatz oder so lockerer drauf.
3. Nimmst du Telefonnummern? Küsst du? Machst du Dates? Verführst du Frauen?
Das ist bei allen ein bisschen anders…
4. Welchen Problemen begegnest du? Was fällt dir leicht? Was schwer?
Ihr begegnet verschiedenen Problemen. Bei manchen ist das Ansprechen das grösste Hindernis, andere haben flirtige Unterhaltungen, es geht dann aber nicht weiter oder Telefonnummern führen zu nichts. Oder ihr verliert die Frau beim Wohlfühl-Gespräch. Oder das küssen oder verführen klappt nicht. Ich werde versuchen in den Missionen eins nach dem andern anzupacken.
5. Machst du bei den Missionen mit?
Mir ist aufgefallen, dass nicht besonders viele mitmachen. Bei vielen Aufgaben gings um die Einstellung, Gedanken und Gefühle, was mir sehr wichtig erscheint. Ich dachte mir, dass diese auch einfach wären, selber durchzuführen. Die Aufgaben, wo man mit Frauen reden musste und etwas bestimmtes tun sollte, waren vielleicht zu wenig konkret.
Oder sind es andere Gründe, warum ihr nicht mitmacht? Ist es zu einfach? Zu schwierig? Bringt nichts? Keine Zeit?!
6. Willst du dich mit Frauen verbessern?
Das wollen wohl alle.
7. Willst du eine Freundin?
Das möchten einige von euch, aber nicht unbedingt gerade jetzt.
8. Hast du eine Freundin oder Frau?
Haben die meisten nicht.
9. Willst du nur hier lesen und neues verstehen?
Viele wollen nicht nur lesen sondern sich wirklich verbessern mit Frauen und mit anderen drüber diskutieren.
10. Worüber möchtest du hier lesen? Was mehr? Was weniger? Was neu?
So wie ich das verstehe, möchtet ihr eher mehr Erlebnisse hören, konkrete Tipps (was soll ich zu ihr sagen?) und Antworten auf die Probleme von 2. Manche mögen die Buchbeschreibungen nicht so. Ich lese halt gerne und werde nicht damit aufhören…
11. Was gefällt dir hier? Was sollte ich verbessern?
Alles super! 😉 Siehe 12.
12. Möchtest du mir sonst was mitteilen? Und Fragen?
Anscheinend störte das Captcha (der Sicherheitscode wenn man Kommentare schreibt). Ich habe jetzt ein anderes installiert. Das jetzige mit den Zahlen ist glaub einfacher zum eingeben. Wenn ihr wieder das alte mit den zwei Worten wollt, dann sagt mir das.
Jemand will mehr Übersicht. Jetzt gibts die Archiv Seite. Ich werde dann mal wieder die „neu hier“ Seite aktualisieren…
Dann kam noch die Frage nach einem Forum. Wenn genug Interesse da ist, kann ich das aufsetzen.
Ob ich früher schüchtern war?
Ich war sicher schüchterner als jetzt. Wie schüchtern ist schüchtern? Allerdings muss man vorsichtig sein mit solchen Urteilen. Wenn jemand sagt er gehe jetzt ins Fitnessstudio, dann heisst das nicht, dass er übergewichtig war. Wenn jemand sich mit Frauen verbessern will, so ist er nicht ein Versager. Diese Schlussfolgerung hörte ich anfänglich oft von Freunden, als ich ihnen erzählte, dass ich mich mit Frauen verbessern wolle und deshalb dauernd Frauen anspreche. Sie fragten mich immer, ob ich denn so wahnsinnig Probleme hätte mit Frauen. Wenn jemand zur Schule geht, ist er deswegen nicht dumm. Allerdings ist das mit Frauen so eine Sache. Jeder möchte vor den anderen als toller Hengst dastehen und von sich sagen wie viele Frauen er flachlegt. Und wenn jemand dann sagt er arbeite daran, so hören die anderen sehr schnell, dass er eben Probleme habe. Und das nur darum, weil man das Problem an sich selbst nicht sehen möchte. Mit der Zeit erzählte ich dann niemandem mehr davon. Es war mir einfach zu blöd diese Diskussionen zu führen.
Wollen materialistische Frauen einen (armen) Studenten?
Frauen wollen einen richtigen Mann. Wenn sie den nicht haben können oder wenn es keinen solchen gibt, dann schauen sie auf das Geld oder Aussehen oder weiss ich was. Für uns Männer ist es doch das gleiche, wenn es keine schönen Frauen gibt oder wenn wir keine haben können, dann wollen wir eine mit Humor. Das heisst aber nicht, dass das erste worauf wir schauen Humor ist. Es ist mir schon klar, ich male schwarz-weiss. Also in erster Linie würde ich schauen, dass ich ein MANN werde und wenn dann eine Frau wirklich materialistisch ist, so würde sie mich eben nicht wollen. So what?!
So, das wars. Schönes Wochenende!
9 Kommentare
Andy am 18. Januar 2009 um 22:07
Nach langer Zeit als Stiller Leser will ich auch mal wieder beitragen 😉
Zu 10. Ich würde mich über MEHR buchempfehlungen aufjedenfall freuen.
Ansonsten nunja anfangs ist es schwer sich selbst zu überwinden was die missionen angeht meine ich und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. 😉
Eine Mission zu überwindung der “ anfänglichen angst “ wäre in meinem Sinne von Vorteil für so manch einen.
Logan am 19. Januar 2009 um 11:41
Danke für deinen Kommentar. Ich nehme an du sprichst von der Angst vor dem Ansprechen. Man kann ja eigentlich zwei Dinge tun. Sich in gute Stimmung versetzen, das heisst die positiven Gefühle verstärken und die Angst, dh. die negativen Gefühle verkleinern. Ich komme nächsten Monat darauf zurück.
Mir persönlich gab die Idee, dass es möglich ist, Erfolg mit Frauen zu lernen, soviel Energie, dass ich sofort in der Lage war meine Angst zu überwinden und Frauen anzusprechen. Damals schrieb ich jeden Tag über ich glaube drei Jahre auf, wieviele Frauen ich angesprochen habe (es waren etwa 3 pro Tag oder ca. 1000 pro Jahr). Das hielt das „Projekt“ am laufen.
Scott am 19. Januar 2009 um 13:54
Hallo,
ich finde diese Seite echt toll. Ich hab aber ein Problem und wollte mal deine Meinung hören.
Also ich bin 19 und hab keine Freundin. Ich fühle mich oft einsam. Ich will aber nur eine Freundin haben bei der ich das Gefühl hab, dass es die Richtige ist. Was soll ich da machen, weil ich dadurch oft schlechte Laune habe.
Danke
Logan am 20. Januar 2009 um 00:42
Hey Scott, danke für deine Frage!
Meine Meinung ist die: Wenn man eine Frau will, die viele Optionen mit Männern hat, so muss man selbst ein Mann mit vielen Optionen sein. Wenn man eine begehrte Frau will, so muss man ein begehrter Mann sein.
Überleg dir was ein begehrter Mann ist und wie man so einer wird. Das Blog ist eine Art Richtungsweiser, wie dieser begehrte Mann mit Frauen umgeht. Ein weiterer Teil eines solchen Mannes ist sein restliches Leben, seine Hobbys, seine Gesundheit, sein Job, sein Freundeskreis, … Es ist ein glücklicher und erfüllter Mann, der das Leben führt, das er möchte.
tune am 20. Januar 2009 um 00:52
kann es womöglich sein, dass das ganze drum herum (hobbies,job ,freunde)
vielleicht sogar das meiste ausmacht??
ich jedenfalls kenne einen kerl, der ist wohl auf den ersten blick absolut das gegenteil von dem was eine frau attraktiv nennen würde.
allerdings ist dieser typ sehr ehrgeizig was sport und job angeht. hat darüberhinaus vielfältige hobbies. zudem kommt dass er einen einwandfreien charackter hat, und viele freunde. verstellen für eine frau käme für ihn auch nie in frage.
und genau dieser kerl hat seit nun echt langer zeit eine wirklich superhübsche freundin und die sache passt perfekt…..
Scott am 20. Januar 2009 um 08:56
Danke für deine Antwort, Logan.
Ich denke, dass ich in meinem Bekanntenkreis schon viele Optionen habe. Mein Problem ist aber, dass mir wirklich nur sehr selten ein Mädchen wirklich gefällt. Und da ich sehr konservativ in diesen Dingen bin möchte ich nichts mit einem Mädchen anfangen mit dem ichs nicht ernst meine.
Eigentlich bin ich glücklich und erfüllt. Meine Hobbies (Mountainbike, Snowboard und alle anderen Sportarten) haben mich bis jetzt auch ausgefüllt aber mein Problem ist die Einsamkeit.
Scott
Logan am 20. Januar 2009 um 17:52
tune, die Frage kann man wohl nicht mit ja oder nein beantworten. Wenn man Job, Hobbies, Freunde usw. macht damit dann die Frauen auf einen stehen, so funktioniert das nicht. Wenn man die Dinge tut, weil man sie mag und weil man dadurch glücklich ist, so stehen die Frauen vermutlich auf einen.
Ich würd mal sagen, dass dein Kollege durch seinen Ehrgeiz und sein Engagement viele Schwierigkeiten überwunden hat und dadurch eine starke Persönlichkeit erworben hat. Die starke Persönlichkeit macht ihn attraktiv für Frauen. Natürlich auch das interessante Leben, das er führt, bei dem eine Frau gerne teilhaben möchte. Beides hilft ihm: die starke Persönlichkeit und das interessante Leben.
Scott, ich kann dir nur ein paar Tipps geben. Ich kann das Problem nicht für dich lösen:
Lebe mehr das Leben das du leben möchtest. (Hobbies, Job, Freunde, …) Finde heraus, was du dir wirklich von Herzen wünschst. Dann tu das.
Erlerne den Umgang mit Frauen und verführe ein paar. Ich weiss du sagst du seist konservativ und wolltest nur mit einer etwas anfangen, die die „grosse Liebe“ ist. Das mag sein. Allerdings musst du auch wissen, dass es vollkommen in Ordnung ist, ein Mann zu sein und zB. eine Frau zu begehren, mit ihr Sex wollen, aber keine Beziehung. Ich sage nicht eine Beziehung sei etwas schlechtes. Überhaupt nicht. Eine Beziehung ist etwas schönes und wertvolles. Aber es ist auch ok, eine Frau einfach nur vögeln zu wollen. Schau in dich hinein und wenn du so etwas findest, dann akzeptiere es und sei dir bewusst, dass das vollkommen in Ordnung ist.
r@nd0m am 1. Dezember 2009 um 04:29
hallo,
Ich bin über einen Kollegen auf diese Seite gekommen und bin sehr dankbar für die Tipps hier.
Ich wollte mir, nachdem ich mich durch fast alle Artikel durchgelesen habe, das Buch kaufen, doch ich habe in einem der Artikel gelesen, dass du eine neue Auflage kreiiert hast (115 Seiten), klickt man jedoch auf die Verlinkung des Buches heisst es das Buch habe 109 Seiten plus noch einen Bonus. Ist das falsch verlinkt oder sind die Informationen zum Buch veralten und wie komme ich zur neuen Version?
Ein weiteres Problem, dass ich habe, ist, dass ich -wie drücke ich das jetzt elegant aus?- ich nehme an man würde das wohl mit einem Spätzünder beschreiben, d.h. ich bin 23, Student und habe bis jetzt wenig bis gar keine Erfahrung mit Frauen und zwar in allen Bereichen (wirklich in allen, ja auch dort). Das Problem ist nun, dass ich zwar dank den Tipps hier irgendwann Frauen ansprechen werde können, aber falls sich einmal etwas ergeben sollte, mich möglicherweise direkt in eine Sackgasse begebe. Ich meine sollte ich soetwas der betreffenden Person sagen?
Ausserdem möchte ich eine spezielle näher kennen lernen. Sollte ich da zuerst versuchen mit möglicht vielen anderen Frauen geredet zu haben bevor ich sie anspreche (sprich das Bootcamp durchzuarbeiten) oder sollte ich ihr das direkt sagen?
Gruss r@nd0m
Logan am 1. Dezember 2009 um 09:25
Das mit den 109 Seiten ist das neue Buch. Dann kommt noch der Bonus dazu. Der Link ist in Ordnung.
Du läufst nicht in eine Sackgasse. Es macht doch nichts wenn jemand unerfahren ist. Du beginnst ja jetzt mit Erfahrungen sammeln. Du brauchst es nicht zu sagen, du brauchst es aber auch nicht zu überspielen.
Du beginnst nun einfach Frauen kennenzulernen und du wirst das immer mehr natürlich finden. Mach nicht so eine Riesensache aus der einen Speziellen. Das hindert dich nur.
Danke für deine Fragen. Komm doch ins Forum. http://www.frauenverstehen.ch/forum
Hinterlasse deinen Kommentar!