Ich war in einer Bar und sah, dass mich eine Frau anschaute. Ich bahnte mir einen Weg durch das Gedränge und gerade bevor ich bei ihr angekommen war, tauchte ihre Freundin auf, die ich vor einer halben Stunde an einem anderen Ort in der Bar angesprochen hatte. Also redete ich einen Moment mit ihr, da sagte sie, dass sie mich kennen würde, ich hätte sie an der Streetparade angesprochen, sie musste aber damals auf den Zug und sei einfach weggegangen. Natürlich hatte ich keine Ahnung mehr. Witzig, dass sie sich erinnern konnte.

Jedenfalls ging die von der Streetparade darauf einen Schritt zur Seite und redete mit einem Typen, mit dem sie wohl vor meinem Auftritt schon am reden war. Ich ging zu ihrer Freundin, die ich von weitem gesehen hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich sagte, vermutlich einfach „hallo wie gehts?“ Sie war etwa drei Köpfe kürzer als ich und ich musste mich deshalb unnatürlich weit nach unten beugen, um zu verstehen, was sie sagte. Manchmal ging ich aufrecht mit geradem Rücken in die Knie und schaute ihr in die Augen. Lustig fand ich die Spannung, die sich daraus ergab, wenn unsere Gesichter sich nahe waren.

Nach einer Weile, vielleicht nach fünf Minuten, fragte ich sie nach einem längeren Blickkontakt, ob sie mich küssen wolle. Sie schüttelte den Kopf, blieb aber dicht bei mir und hielt meine Hand. Wir standen ein bisschen da und bewegten uns leicht zur Musik. Manchmal zog ich sie näher zu mir, manchmal war sie etwas weiter weg. Wir hielten unsere Hände.

Nach weiteren fünf Minuten sagte ich ihr ins Ohr 615-544-5148 , dass ich wolle, dass sie nachher zu mir kommt. Ich war neugierig, was sie darauf antworten würde. Sie fand die Frage anscheinend ziemlich normal und fragte, wo ich denn wohne. Ich beschrieb es ihr. Darauf sagte Sie, wo sie wohnt und dass sie mit dem Auto da sei.

Etwas später ging sie mit ihrer Freundin zur Toilette und meinte ich solle hier warten.

Ich solle hier warten?! Wohl kaum. Wenn ich nicht warte, dann wird sie vielleicht ein bisschen sauer, aber wenn ich warte bin ich das Schosshündchen. Also sagte ich ihr, dass ich dann „dort drüben“ sei. Ich sah, dass ihr das nicht so richtig passte. Aber eben Schosshündchen ist keine Option…

Nach einiger Zeit kam ich zurück und sie ignorierte mich ein bisschen. Ich musste etwas schmunzeln, stand einfach eine Weile dort und trank mein Wasser. Sie war mit dem Rücken zu mir gedreht und kam immer näher zu mir, bis sie an mir anlehnte. Ich machte nichts. Sie entfernte sich wieder etwas von mir und kam dann wieder und entfernte sich wieder.

Da sah ich meinen Kollegen mit zwei Frauen und ich ging zu denen. Etwas später beschlossen mein Kollege und ich dass wir auf die letzte Strassenbahn gehen. Wir holten unsere Jacken und verabschiedeten uns von verschiedenen Leuten.

Da ging ich nochmals zu der Frau von vorhin. Sie sass an der Bar und redete mit einem Typen. Ich sagte ihr, dass ich gehen würde. Sie tat etwas schwierig, war ein bisschen unfreundlich und schaute mich komisch an. Ich liess mir nichts anmerken und fragte, ob sie jetzt mitkommen wolle. Sie meinte sie müssen wegen ihrer Freundin schauen. Ich hatte keine Lust zum diskutieren und antwortete: „Na dann vielleicht ein andermal, ich muss jetzt auf die Strassenbahn“ und ging.

Ich finde es schon lustig, wie direkt man sein kann. Wenn man dazu steht, was man sagt, kommt man damit durch. Damit meine ich nicht, dass man damit immer erhält, was man will, aber das Gegenüber nimmt einen Ernst und wird nicht verärgert oder so.

Es scheint mir, dass Direktheit sehr stark und dominant rüberkommen kann. Und genau weil es stark ist, ist damit die Chance grösser, dass es funktioniert.

Es ist wie beim eskalieren. Früher dachte ich, man muss auf die Zeichen der Frau warten, dann darf man sie mehr und mehr berühren. Das heisst man muss zuerst Anziehung haben und dann darf man eskalieren. Wie ich schon beschrieben habe, ist das eine schwache Sichtweise, denn eskalieren als solches ist etwas dominantes und deshalb generiert es Anziehung. Die Frau steht auf einen, weil man eskaliert!

Nun habe ich den Eindruck, dass Direktheit etwas sehr ähnliches ist. Genau weil man direkt ist, vergrössert man die Anziehung! Durch das direkt sein vergrössert man die Chance, dass es funktioniert!

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis