Ich möchte, dass du nachher zu mir kommst
Geschrieben von Logan am 22. Feb 2009Ich war in einer Bar und sah, dass mich eine Frau anschaute. Ich bahnte mir einen Weg durch das Gedränge und gerade bevor ich bei ihr angekommen war, tauchte ihre Freundin auf, die ich vor einer halben Stunde an einem anderen Ort in der Bar angesprochen hatte. Also redete ich einen Moment mit ihr, da sagte sie, dass sie mich kennen würde, ich hätte sie an der Streetparade angesprochen, sie musste aber damals auf den Zug und sei einfach weggegangen. Natürlich hatte ich keine Ahnung mehr. Witzig, dass sie sich erinnern konnte.
Jedenfalls ging die von der Streetparade darauf einen Schritt zur Seite und redete mit einem Typen, mit dem sie wohl vor meinem Auftritt schon am reden war. Ich ging zu ihrer Freundin, die ich von weitem gesehen hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich sagte, vermutlich einfach „hallo wie gehts?“ Sie war etwa drei Köpfe kürzer als ich und ich musste mich deshalb unnatürlich weit nach unten beugen, um zu verstehen, was sie sagte. Manchmal ging ich aufrecht mit geradem Rücken in die Knie und schaute ihr in die Augen. Lustig fand ich die Spannung, die sich daraus ergab, wenn unsere Gesichter sich nahe waren.
Nach einer Weile, vielleicht nach fünf Minuten, fragte ich sie nach einem längeren Blickkontakt, ob sie mich küssen wolle. Sie schüttelte den Kopf, blieb aber dicht bei mir und hielt meine Hand. Wir standen ein bisschen da und bewegten uns leicht zur Musik. Manchmal zog ich sie näher zu mir, manchmal war sie etwas weiter weg. Wir hielten unsere Hände.
Nach weiteren fünf Minuten sagte ich ihr ins Ohr 615-544-5148 , dass ich wolle, dass sie nachher zu mir kommt. Ich war neugierig, was sie darauf antworten würde. Sie fand die Frage anscheinend ziemlich normal und fragte, wo ich denn wohne. Ich beschrieb es ihr. Darauf sagte Sie, wo sie wohnt und dass sie mit dem Auto da sei.
Etwas später ging sie mit ihrer Freundin zur Toilette und meinte ich solle hier warten.
Ich solle hier warten?! Wohl kaum. Wenn ich nicht warte, dann wird sie vielleicht ein bisschen sauer, aber wenn ich warte bin ich das Schosshündchen. Also sagte ich ihr, dass ich dann „dort drüben“ sei. Ich sah, dass ihr das nicht so richtig passte. Aber eben Schosshündchen ist keine Option…
Nach einiger Zeit kam ich zurück und sie ignorierte mich ein bisschen. Ich musste etwas schmunzeln, stand einfach eine Weile dort und trank mein Wasser. Sie war mit dem Rücken zu mir gedreht und kam immer näher zu mir, bis sie an mir anlehnte. Ich machte nichts. Sie entfernte sich wieder etwas von mir und kam dann wieder und entfernte sich wieder.
Da sah ich meinen Kollegen mit zwei Frauen und ich ging zu denen. Etwas später beschlossen mein Kollege und ich dass wir auf die letzte Strassenbahn gehen. Wir holten unsere Jacken und verabschiedeten uns von verschiedenen Leuten.
Da ging ich nochmals zu der Frau von vorhin. Sie sass an der Bar und redete mit einem Typen. Ich sagte ihr, dass ich gehen würde. Sie tat etwas schwierig, war ein bisschen unfreundlich und schaute mich komisch an. Ich liess mir nichts anmerken und fragte, ob sie jetzt mitkommen wolle. Sie meinte sie müssen wegen ihrer Freundin schauen. Ich hatte keine Lust zum diskutieren und antwortete: „Na dann vielleicht ein andermal, ich muss jetzt auf die Strassenbahn“ und ging.
Ich finde es schon lustig, wie direkt man sein kann. Wenn man dazu steht, was man sagt, kommt man damit durch. Damit meine ich nicht, dass man damit immer erhält, was man will, aber das Gegenüber nimmt einen Ernst und wird nicht verärgert oder so.
Es scheint mir, dass Direktheit sehr stark und dominant rüberkommen kann. Und genau weil es stark ist, ist damit die Chance grösser, dass es funktioniert.
Es ist wie beim eskalieren. Früher dachte ich, man muss auf die Zeichen der Frau warten, dann darf man sie mehr und mehr berühren. Das heisst man muss zuerst Anziehung haben und dann darf man eskalieren. Wie ich schon beschrieben habe, ist das eine schwache Sichtweise, denn eskalieren als solches ist etwas dominantes und deshalb generiert es Anziehung. Die Frau steht auf einen, weil man eskaliert!
Nun habe ich den Eindruck, dass Direktheit etwas sehr ähnliches ist. Genau weil man direkt ist, vergrössert man die Anziehung! Durch das direkt sein vergrössert man die Chance, dass es funktioniert!
12 Kommentare
Pathetic Hamlet am 22. Februar 2009 um 23:43
ich finde deine vorgehensweise immer wieder gut 😀
aber was du sagst ist doch nur logisch. sieh es doch mal in umkehrung. wir männern finden es doch auch gut, wenn frauen selbstbewusst sind und sich nehmen was sie wollen (das meine ich nicht auf eine billige art und weise). und so sehen frauen es auch: wenn man als mann bestimmt ist und die situation kontrolliert entsteht eine besondere art der spannung 😉
Stampa am 23. Februar 2009 um 11:25
Auch hier habe ich noch eine Anmerkung =)
Zwar gibt es einen wesentlichen Unterschied und der wäre, dass meine Frau für mich keine Fremde ist, genauer gesagt meine Ex ist.
Kommt es denn wirklich auf das Verhalten drauf an oder auf das was man sagt?
Ich bin einer solchen Situation, dass ich meiner Ex unbewusst meine Gefühle geäussert habe, sprich ihr vermittelt habe, dass ich sie noch liebe. Habe ich auch an einer anderen Stelle so beschrieben.
Ich habe danach mit meinem Kollegen darüber diskutiert. Schlussendlich glaube ich, dass es doch gar nicht darauf ankommt wie man sich verhält bzw. was man sagt. Mit meiner Äusserung habe ich ihr auch direkt gesagt was sie mir noch bedeutet. Dies wäre auch eine Art der beschriebenen Direktheit, oder nicht? Zeigt das nicht auch eine Art Dominanz, dass man zu seinen Gefühlen steht?
NachmirdieSintflut am 23. Februar 2009 um 11:32
Mal was ganz grundsätzlich zu dem, was Du hier schreibst, da ich das schon länger lese:
Zunächst einmal hast Du teilweise recht – ich meine damit die Tatsache das (nicht nur) Frauen dadurch angezogen werden, das jemand weiss was er will und manchmal auch sein Interesse klar zeigt. Ich habe erst kürzlich die Erfahrung gemacht, das eine gute Bekannte, in die ich früher verliebt war und mich mehrmals hat abblitzen lassen durch nur wenige Verhaltensänderungen bei mir mich plötzlich attraktiv fand. Das ist die eine Seite.
An der Stelle könnte man bereits hinterfragen warum das so ist – und ob wenn man sich so verhält, das man attraktiver wirkt, selber freier ist, als wenn man sich nicht daran orientiert.
Ich denke das es durchaus gut ist sein Verhalten, allgemein gesprochen, ein wenig der Umwelt oder den Menschen, den Frauen anzupassen. Es besteht dabei jedoch auch die Gefahr, das man die Verbindung zum eigenen Innersten verliert wenn man zu viel daran denkt wie man wirkt und bewusst Verhaltensweisen einsetzt, anstatt Sachen auch mal fließen zu lassen.
Langfristig frage ich mich ob Leute wie Du denn mit ihren Methoden wirklich glücklicher werden – oder rennst Du nicht auch irgendwie den Frauen vielleicht noch mehr hinterher, als der schüchterne Mann, der nur große Augen macht, aber nicht sein Verhalten umdreht um attraktiver zu wirken?
Also die Frage, was sind die tieferen Ziele im eigenen Leben und wovon lässt man sich leiten. Und dann noch: Wird man dadurch wie man sich verhält zufriedener mit sich und seinem leben oder nicht?
Bei Dir sehe ich da manchmal die Tendenz, das wenn Du bei einer Frau erfolgreich bist, Dir eben dieser Erfolg reicht – dann fängst Du auch an zu spielen, weil Du eigentlich kein echtes Interesse hast. Tun die Frauen auch, klar – aber ist es nicht oft so, das man auf diese Art aneinander vorbeiredet oder lebt?
Also: ich bezweifle nicht, das Deine Tips erfolgreich sind und teilweise auch eine gute Idee – allerdings denke ich das die totale Ausrichtung auf das Ziel der Verführung auch ein wenig armselig ist. Oder sagen wir mal – hängt vom Alter ab – wenn Jugendliche alles mögliche ausprobieren müssen – so what – aber ein lebenlang in Bars rumhängen, nur für den gewissen Kick?
Stampa am 23. Februar 2009 um 14:01
Ich nehme mal schwer an, dass dein Beitrag Logan anspricht!?
Finde nähmlich das deine Sichtweise meiner in etwa ähnelt und ich gespannt auf Logan’s Reaktion bin. Es soll ja keine Kritik sein, absolut nicht aber mal die Sichtweise eines Verführers nimmt mich doch wunder.
Nigel Powers am 23. Februar 2009 um 21:02
Also ich kann jetzt zwar nicht im Namen von Logan antworten, aber ich bezweifele, dass er es sich als Lebensziel gesetzt hat so viele Frauen wie möglich in Bars anzusprechen, um sie letztendlich mit nach Hause zu nehmen.
Ich muss sagen, dass ich jetzt schon seit einiger Zeit den Blog mitverfolge und so ziemlich alle Verhaltensregeln und Besserungsvorschläge wie ein Schwamm aufgesogen habe.
Jetzt am letzten Wochenende war ich mit Freunden in der Stadt in diversen Bars (gute alte „Rein“;-Tour) zum Begießen meines Geburtstags. Ich habe da einfach mal probiert jede Frau anzusprechen, die mir gerade über den Weg lief und bei der auch die Optik stimmte (Qualität muss schon sein ^^). Es ergaben sich dabei teilweise nur kurze Wortwechsel, mit ein paar war ich länger im Gespräch und hab auch nach allen Regeln der Kunst eskaliert, von kurzem Berühren bis im Arm halten. Versucht zu küssen hab ich nicht, das kommt dann wohl das nächste Mal, da ich einfach lernen muss in welchem Moment es OK ist und wann nicht. Trotzdem hat all das den Mädels dem Anschein nach gut gefallen, denn gewehrt hatte sich bis auf eine keine.
Klar hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gut Standgas, wodurch ich meistens in einen Laberflash verfalle und alles um mich rum zutexte … daher übe ich mich nach wie vor im Ansprechen von Frauen in nüchternem Zustand, was ungleich schwerer von der Hand geht! Hatte die Frauen wohl deshalb auch nur wenig bis sehr wenig zu Wort kommen lassen. Auch Nummern hab ich keine bekommen, da (so kam es mir auf jeden Fall vor) immer kurz vor dem Moment die Bar verlassen hatten und in die nächste sind, in der das Spielchen von vorne losging.
Irgendwann kam eine wirklich Hübsche mit ihrem Freund/Date entgegen, als ich gerade auf dem Weg zur Theke war. Ich hab einfach den Arm um ihre Hüfte gelegt und sie festgehalten und wir begannen ein Gespräch über … keine Ahnung was, nicht drüber nachgedacht eben. Auf jeden Fall kam nach so 3-4 Minuten ihr Freund/Date ziemlich angepisst an und hat sie dann weggezogen, sie guckte kurz mit Hundeaugen zurück und war dann weg. War damit natürlich auch dominantes Verhalten von dem Typ … hätte gerne noch länger mit ihr geredet, aber ich wusste nicht was ich tun sollte. Einer Frau hinterher rennen ist nicht grad dominant und sich mit dem Typ anzulegen, was letzendlich in ner Boxerei enden könnte, hatte ich definitiv nicht vor.
Obwohl ich nach der ganzen Nacht auf dem Stand von vorher stehe, keine tieferen neuen Bekanntschaften geschlossen hatte, keine Telefonnummern bekommen habe etc. war der Abend witzig, unterhaltsam, vermittelte mir einen Riesenschub für mein Selbstbewusstsein. Ich habe mich nie so wohl in Gesellschaft von wildfremden Frauen gefühlt, wie in den Stunden in den Bars. Wenn ich Glück habe wird mich jetzt die eine oder andere wiedererkennen, ohne dass ich sie kennen würde (ähnlich wie Logans Story).
Und das alles hat der Blog hier möglich gemacht! Dickes Lob dafür!!
PS: Einem meiner besten Freunde, der auch am Wochenende dabei war, habe ich den Blog hier empfohlen und wir reden seitdem viel über Verführung und Verhaltensweisen. Und ich bin mir sicher, dass er, kaum dass er meinen Beitrag gelesen hat, genau wissen wird von wem er stammt 😉
PPS: Tut mir leid für den ewig langen Text, aber ich musste mich einfach mal mitteilen!
Logan am 24. Februar 2009 um 00:03
Pathetic Hamlet.
Das sehe ich nicht ganz gleich. Wir stehen nicht im gleichen Mass auf selbstbewusste Frauen, wie Frauen auf selbstbewusste Männer. Ich würde einen Mann der direkt (und damit entschlossen und selbstbewusst) ist vergleichen mit einer Frau, die während dem Gespräch plötzlich grössere Brüste erhält. 😉
Stampa.
Eigentlich hast du recht, es kommt nicht drauf an, was du tust und was du sagst. ABER: Es kommt auf deine Persönlichkeit und damit auf deine Einstellung an. Was du tust und was du sagst ist Ausdruck von deiner Persönlichkeit. Wenn es dir WIRKLICH egal ist, wie die andere Person reagiert, kannst du tun und lassen was du willst.
Wenn du z.B. eine Frau ansprichst und sie dann auf einen Drink einlädst und es ist dir wirklich egal, ob sie dich mag oder nicht, so kannst du das tun. Aber eine solche Verhaltensweise kann (1.) sehr einfach falsch interpretiert werden und (2.) wenn du nur ein ganz ganz kleines bisschen möchtest, dass sie dich mag deswegen, so merkt die Frau das und hast deine Dominante Rolle verloren und du bist ihr neuer Versorger.
Also du hast recht, es ist egal was man tut und was man sagt, aber sei vorsichtig!
Nun zu deinem Beispiel. Findest du wirklich, dass wenn du der Ex sagst, dass du sie wieder willst, dass das besonders mutig und deshalb besonders dominant und attraktiv ist?! Und wiederum, wie wichtig ist dir das es funktioniert? Wenn dir egal ist ob sie zu dir zurückkommt, so ist es ok. Wenn es dir wichtig ist, so ist es NICH ok. Siehst du den Unterschied?
NachmirdieSintflut. Witziger Name. 😉
Wegen dem Verhalten. Ich sage nicht, dass man das Verhalten von jemandem kopieren soll oder dass man jemand anderer sein soll. Es geht darum, dass du das tust, was du willst und dass es dir egal ist, was dabei rauskommt. Das ist genau das attraktive Verhalten. Genau wie du sagst, man soll es einfach fliessen lassen.
Wenn jemand zum Beispiel Angst hat zu eskalieren und es nicht tut, so hätte er schon gewusst, dass er eskalieren sollte und er wollte wohl auch, weil es eben natürlich ist. Aber er tat es nicht, weil er Angst hatte, dass die Frau ihn vielleicht zurückweisen würde. Es einfach fliessen lassen würde in dem Fall heissen, die Frau zu berühren und zu eskalieren. Eskalieren ist nicht ein Trick. Es ist normal!
Zu den Zielen im Leben. Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass man sich überlegen soll, was man sich wirklich von Herzen wünscht. Dann soll man dieses Ziel mit aller Kraft verfolgen. Auf dem Weg entwickelt sich die Persönlichkeit und man merkt, dass eigentlich nicht das Ziel das Erstrebenswerte war sondern die Persönlichkeit.
Ich bin zum Beispiel seit einiger Zeit auf einem spirituellen Weg und bin der Meinung, dass nichts was man erreichen kann, endgültige Zufriedenheit bringen kann. Glücksmomente klar, aber endgültig, nein. Was ich bei mir gemerkt habe, ist, dass auf meinem Weg der Verführung ein sehr grosser Teil von meinem Ego verschwunden ist. Ich glaube es ist mit mir etwas ähnliches passiert, wie bei Menschen, die sehr lange meditierten. Ich sehe immer mehr hinter den Schleier des Egos. Ich schreibe ein andermal darüber, wenn ich selbst mehr darüber weiss.
Nigel Powers.
Danke für deinen Bericht. Das sind genau die Storys, die mich sehr freuen. Es freut mich echt, wenn jemand rausgeht und das Zeug ausprobiert und selbst erlebt, dass es hinhaut. Geil! 🙂
Du bist übrigens nicht am gleichen Ort wie vorher. Du hast diese Erlebnisse gehabt und das alleine bringt dich weiter. Weiter so!
Danke für eure Fragen und Bemerkungen!
Stampa am 24. Februar 2009 um 09:16
@Logan
Warum sollte den das was ich ihr gesagt habe, nicht dominant oder attraktiv sein?
Liegt es den nicht in der Natur der Frau, dass sie sich nach einem Mann sehnt, welcher ihr die nötige Sicherheit, Geborgenheit und Zuneigung widmet?
Mit meiner Äusserung komme ich nicht als Draufgänger oder so was rüber aber ich gebe ihr zu verstehen, dass ich zu meinen Gefühlen stehe (Direktheit) und dass ich das will was ich möchte (Dominanz).
Logan am 25. Februar 2009 um 00:18
Stampa, wie ich sagte, kommt es auf deine Einstellung an. Wenn es dir egal ist, was dabei rauskommt, so ist es stark, wenn es dir wichtig ist, was rauskommt, dann ist es schwach.
Ich weiss, es ist schwierig, das zu verstehen und nachzuvollziehen. Geh mal raus und sprich 1000 Frauen über zum Beispiel das nächste Jahr an und du wirst verstehen, wovon ich spreche.
Und nein es geht nicht darum, rücksichtlos möglichst viele Frauen ins Bett zu kriegen. Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen. Es wird eine innere Veränderung in dir bewirken.
Und nein, es macht dich nicht zu einem gefühlskalten Arsch. Du wirst dabei dich selbst besser kennenlernen. Und alleine das rechtfertigt den Aufwand. Ich kann dich nur dazu einladen es auszuprobieren. Tun musst du es selbst, um das zu erleben. Aber glaub mir der Aufwand lohnt sich. Dein Verstand kann nicht fassen was passiert. Er kann es nicht verstehen. Auch wenn du noch so lange darüber nachdenkst und diskutierst. Du kannst dir nicht vorstellen, was dabei rauskommt.
Danke für deione Frage. Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise näherbringen.
Stampa am 25. Februar 2009 um 11:25
Nun gut zugegeben es ist mir nicht egal was herauskommt aber passiert ist es halt so. Was würdest den du jetzt an meiner Stelle tun?
Ich habe mich nun seit dem Wochenende nicht mit ihr gehört und habe es momentan auch nicht vor. Denn nach deiner Interpretation habe ich mich schwach dargestellt, meine Dominanz und somit meine Attraktivität verloren und sie oben drauf noch als Preis hingestellt!
Ich glaube in so einer Situation war jeder mal aber ich frage mich, wie man sich den jetzt verhalten soll gegenüber dieser Person.
Wie kann man sich seine Stärke, Dominanz und Attraktivität speziell bei dieser Person zurückholen? Ist dies überhaupt mehr möglich?
Das ich mich auf andere Frauen einlassen soll, ist mir soweit klar und was der Sinn der Sache sein soll, doch ich möchte, dass ich diese Austrahlung bei dieser Person erneut ausübe…hoffe du kannst ein Statement dazu abgeben!
Logan am 25. Februar 2009 um 15:49
Stampa, es ist nicht so schwarz-weiss wie ich es gesagt habe. Es gibt ja nicht nur „egal was rauskommt“ und „super extrem wichtig was rauskommt“. Du warst wohl irgendwo dazwischen. Und die Frau war ja auch einmal deine Freundin, also wird sie es bestimmt nicht als schwach einstufen. Entschuldige, ich wollte keine Panik verbreiten. Ich wollte klarstellen, dass die Einstellung zu dem was man tut einen Einfluss auf die Wirkung hat.
Wie du auf DIESE FRAU einen besseren Eindruck machst?
Indem du ALLGEMEIN selbstbewusster, dominanter, attraktiver, zufriedener, bestimmter, entschlossener wirst. Andere Frauen ansprechen ist eine Möglichkeit das zu erreichen. Aber es gibt andere. Was sind deine Träume? Was willst du im Leben? Suche dort nach der Lösung.
Danke für deine Frage.
Stampa am 25. Februar 2009 um 16:04
Nun allmählich löst sich der Nebel bei mir.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang gedacht habe, dass es grundsätzlich den Leuten hier darum geht, einfach Frauen abzuschleppen bzw. auch deine Beiträge manchmal diesen Anschein haben. Vielleicht ging es den einigen darum einfach mal Frauen abzuschleppen, so wie teilweise in den Beiträgen indirekt geschildert wurde. Ausserdem habe ich es wie du selber geschildert hast wirklich schwarz-weiss gesehen. Nun verstehe ich, was eigentlich deine Überlegungen sind.
Danke für deinen Ratschlag!
Logan am 25. Februar 2009 um 16:48
Cool, freut mich! Gerne geschehen. 🙂
Aber auch wenn es jemandem nur darum geht Frauen abzuschleppen, was wäre das Problem? Das macht Spass! Und wenn jemand respektvoll damit umgeht, so sehe ich wirklich nicht warum das schlecht sein soll.
Allerdings steckt in diesem Lernprozess wirklich eine Menge mehr. Und es ist sehr einfach, das zu übersehen oder „falsch“ zu interpretieren.
Hinterlasse deinen Kommentar!