Archive for März, 2009

Sprich 100 Fremde an!

Nach 50 und 75 Fremden ansprechen kommt jetzt natürlich 100 Fremde ansprechen.

Zusätzlich mach diese drei Dinge:

1. Sag etwas freches.

Nicht etwas bösartiges. Interpretiere etwas, das die andere Person sagt falsch. Verdrehe etwas das sie sagt. Necke sie. Verarsche sie ein bisschen, wie du es bei einem Kumpel von dir tun würdest.

Den ganzen Artikel lesen…

frauenverstehen.ch Forum

Es gibt jetzt neu ein frauenverstehen.ch-Forum! 🙂

Ich freue mich über eure Mails und ich beantworte gerne Fragen, nur sind viele davon schon mehrmals gestellt worden. Deshalb denke ich 615-544-2806 , dass meine Zeit sinnvoller eingesetzt ist, wenn ich die Fragen öffentlich auf dem Forum beantworte. Es nützt mehr Leuten. Dazu könnt ihr euch dort besser untereinander austauschen. Verzeiht mir, wenn ich Mails nur noch knapp oder gar nicht beantworte.

Viel Spass auf dem Forum und haut rein!

Ps: Die Registrierungen für Blog und Forum sind getrennt. Ihr müsst euch für das Forum neu registrieren.

Noch 20…

Wie läuft’s bei der Mission?

Ich habe etwas gelauert in den ersten beiden Wochen Telephone Area 700 , konnte aber letzte Woche etwas aufholen. Nun bin ich bei 55 und es ist das letzte Wochenende…

Viel Erfolg und schönes Weekend allerseits! Phone Number Trace

People of the Lie – M. Scott Peck

Dieses Buch zog mich voll in seinen Bann. Ich konnte es fast nicht mehr aus den Händen legen.

Sott Peck arbeitet als Psychotherapeut und schildert in seinem Buch verschiedene Beispiele aus der Praxis.

Ein Kind erhielt Schwierigkeiten in der Schule und war depressiv. Im Gespräch merkte er, dass das Übel von dessen Eltern ausging. Als er jedoch die Eltern darauf ansprach, redete er an eine Wand. Sie sahen nicht was er meinte, stritten alles ab und schoben alles auf ihr Kind, da dieses ja die Probleme hatte. Peck konnte in diesem Fall verfügen, dass das Kind bei einer Tante wohnen sollte und nach einiger Zeit kehrte Besserung ein.

Den ganzen Artikel lesen…

Frauen sind Schlampen!

Kürzlich erhielt ich ein Mail von einem Leser, der sich etwas über die Frauen ärgerte. Ich hatte früher eine sehr ähnliche Einstellung wie er. Mir ist klar, dass ich wiedermal ziemlich schwarz-weiss schreibe…

Hey Logan,

ich wollte mich erstmal über die Texte die du über Frauen schreibst bedanken.
Mir wurde einiges klarer.

Schön, das freut mich.

Mein Problem ist nun, es gibt gute und es gibt schlechte Aufreißer.

Es gibt coole Männer und nicht coole.

Den ganzen Artikel lesen…

Erinnerungen Träume Gedanken – C. G. Jung

Nun bin ich fertiggeworden mit der Biographie von C. G. Jung. Ziemlich spannend und ziemlich lange und kompliziert.

Weiter unten findest du einen englischen Dokumentarfilm über Jung.

Ich las das Buch vor allem, weil ich mehr über das Unbewusste wissen wollte. Jung erforschte es lange an sich selbst und seinen Patienten. Er meinte man müsse sich seines eigenen Unbewussten bewusst werden, das heisst es anschauen und verstehen. Ein möglicher Zugang dazu findet Jung über Träume. Erst nach dem Anschauen ist es möglich es zu überwinden und so selbst innerlich frei zu werden und wirklich sich selbst zu sein.

Hier ist eine schöne Zusammenfassung der Biographie von Jung.

Den ganzen Artikel lesen…

Das Wundermittel der Verführung

Viele Männer finden auf diese Seite, weil sie ihre Ex zurückhaben wollen, oder weil sie diese eine spezielle Frau rumkriegen möchten.

Sie denken, dass ich eine Art Wundermittel kenne, das sie noch nicht entdeckt haben. Also beschreiben sie mir ihre Situation und den genauen Ablauf mit der Frau – was sie schon alles sagten und taten und was die Frau alles sagte und tat. Sie erzählen, was alle ihre Freunde und Freundinnen darüber denken.

Meistens ist es eine lange Geschichte, die sich über mehrere Seiten erstreckt. Häufig ist es ein langes hin und her mit der Frau. Einmal ist die Frau freundlich zu ihnen, dann ist sie abweisend. Einmal denken sie die Frau ist interessiert, dann denken sie die Frau sei nicht interessiert. Es geht hin und her. Einmal scheint es gut zu laufen, dann schlecht, dann wieder gut, dann schlecht, …

Den ganzen Artikel lesen…

Körner streuen und im richtigen Moment zuschlagen

Ich war wieder einmal in einer Bar, wo ich öfters anzutreffen bin und deswegen auch einige Leute kenne. Natürlich kennen die Leute weitere Leute und diese wiederum weitere. Man lernt mehr und mehr Leute kennen, ohne dass man sich dafür gross anstrengen muss. Es ist ein Schneeballeffekt…

Es gibt überall in der Bar jemanden, den man kennt und man wird dauernd mit Leuten gesehen. Das hat verschiedene Vorteile. Frauen stehen auf beliebte Männer. Und wenn einer viele Leute kennt, so muss er ja beliebt sein. Es hilft einem selbst in guter Stimmung zu sein und zu bleiben. Und wenn man jemanden anspricht und sie macht einen auf zickig, dann geht man einfach weiter und kennt ein paar Schritte weiter jemanden.

Den ganzen Artikel lesen…

Fragen zum Registrieren

Ich bin schon auf der Mailingliste. Aber ich habe keinen Zugang zum Ebook!

Registriere dich bitte hier. Darauf erhältst du ein Mail mit Login und Passwort und kannst das Ebook hier runterladen. Du hast weiterhin die Möglichkeit Mails von neuen Artikeln zu empfangen. Siehe nächste Frage.

Den ganzen Artikel lesen…

Es ist höchste Zeit für eine neue Mission! Nicht, dass uns noch langweilig wird! 😉

Wie lief es letzten Monat? Habt ihr’s durchgezogen? Seid ihr auf 50 Gespräche mit Fremden gekommen? Und wie liefen die Gespräche? Waren sie lange oder kurz, spannend oder langweilig?

Ich hatte ein paar mehr als 50. Einige waren nur ein paar Worte. Andere waren lange. Einige male begannen wir über etwas zu reden und nach einer Weile war das Gespräch vorüber.

Den ganzen Artikel lesen…