Der Weg zum Casanova
Geschrieben von Logan am 27. Apr 2009Breed schrieb in einem anderen Thread diese beiden Artikel:
Warum es die meisten nicht zum Erfolg mit Frauen schaffen
Wie geht man vor auf dem Weg zum „Casanova“?
Danke fürs Schreiben Breed!
615-544-6743
9 Kommentare
working woman am 29. April 2009 um 18:28
Ist ein Casanova zu sein tatsächlich ein erstrebenswertes Ziel?? Erschreckend.
Es hat sich nichts geändert in den letzten xhundert Jahren. Frauen, die sich nehmen, wen sie wollen, sind Schlampen und Männer, die alles v** was bei 3 nicht schnell genug auf dem nächsten Baum ist, sind tolle Hengste…
kdar am 29. April 2009 um 18:55
@Working Woman
Was ist denn jetzt genau dein Punkt? Findest du Männer sollten keine Casanovas sein wollen, oder bist du frustriert, dass Frauen keine Casanovinnen sein dürfen (deiner Meinung nach) ?
nicht ganz konsistent dein statement…..
Dave am 29. April 2009 um 19:21
Ich habe einen ganz einfachen Rat an alle, die nicht zufrieden sind mit der Liebe / Sex in ihrem Leben: findet ganz einfach Leute welche dies sind und zwar im realen Leben und schaut euch was ab. Seid offen & socialized Punkt Schluss
Logan am 29. April 2009 um 20:23
Working woman
Niemand sagt, dass Männer Casanovas sein wollen müssen.
Aber wenn jemand das faszinierend findet oder das sein möchte, dann soll er das verdammt noch mal TUN.
Natürlich werden ihn Leute dafür belächeln und sagen: „haha der ist so ein Verlierer, der will Frauen vögeln. Der kann nie eine kennenlernen.“ Oder: “ der ist so ein Idiot, der will Frauen vögeln. Er ist ein Arschloch.“
Jedoch werden diese Belächler niemals verstehen, was der angehende Casanova dabei alles über sich selbst, über Frauen, über Erfolg, über Psychologie und über Persönlichkeitsentwicklung lernt und sie werden selbst auch keine innere Veränderung durchmachen und niemals selbst erfahren was es heisst „Der Weg ist das Ziel“.
Es steck so unglaublich wahnsinnig viel mehr als das Ziel selbst dahinter, wenn jemand sein Ziel verfolgt, das er sich wirklich von Herzen wünscht!
Danke für deinen Einwand.
breed am 29. April 2009 um 20:55
@ working woman
ich verstehe deine kritik, doch letzlich geht es uns wie logan sagt nicht ims bloße flachlegen.
es geht uns um unsere eigene entwicklung. mehr über sich selbst zu lernen, seine ziele anzustreben, vor allem nach den eigenen vorstellungen leben zu können. dazu gehört auch gekonnter umgang mit frauen die uns gefallen. denn dieses bedürfnis hat ein Mann nunmal. Es geht mehr um das erlernen von sozialer interaktion als um das reine trophäensammeln.
“hinterlasse die frau in einem besseren zustand als du sie vorgefunden hast“ das ist einer der grundsätze im Pick-up. es geht nicht darum frauen auszunutzen.
Ebensowenig gelten frauen die sich auf männer einlassen als schlampen,
denn ein echter mann steht sowohl zu seiner eigenen sexualität als auch zu der des weiblichen geschlechts.
Männer von denen solche sprüche stammen sind meist diejenigen, die mit ihrer eigenen sexualität probleme haben.
Working woman am 5. Mai 2009 um 13:44
@ kdar: Sowohl als auch. Gleiches Recht für alle! Wenn Männer Casanova sein wollen und dürfen, ok, aber dann sollte man es auch den Frauen zugestehen. Leider ist das heutzutage nicht der Fall. @ breed und es ist nicht so, dass nur Männer, die mit der eigenen Sexualität Probleme haben, dieses Recht den Frauen nicht zugestehen.
Im Allgemeinen läßt es sich „ein gewisser Verschleiß“ wohl nicht vermeiden, ist man auf der Suche nach dem oder der Richtigen. Aber mit Vorsatz daran zu gehen und zu sagen „ich will ein Casanova sein“ (der sich ohne Frage mit Frauen gut auskannte) kann ich nicht gutheißen. Scheidungskind eben…
breed am 5. Mai 2009 um 14:24
@ working woman
ich verweise nochmal auf meinen post bei ‚frauen was wollt ihr‘
es gibt in der Mann Frau Dynamik einfach für Männer viele probleme die ihr nicht habt, bzw euch nicht vorstellen könnt wieso männer sie haben.
von männern geht im allgemeinen die initiative aus. frauen sprechen selten männer an. frauen ergreifen auch weniger häufig die initiative wenn es ums eskalieren geht.
Probleme die Männer nun haben sind:
– was macht mich attraktiv für frauen?
– wie spreche ich die frau die mir gefällt an/ wie lerne ich sie kennen
– wie erzeuge ich anziehung bei ihr/ wie verhindere ich zum kumpel zu werden
– wie komme ich vom gespräch zum küssen??
– wie vom küssen in ihr bett?
– wieso macht sie einfach so schluss obwohl ich sie geliebt habe??
aus gründen auf die ich jetzt nicht groß näher eingehe ist es bei frauen anders. Ihr seid eher passiv. ihr werdet angesprochen, selektiert die männer dann quasi. ihr stellt fest ob ein kerl euren ansprüchen genügt.
natürlich gibt es auch unter frauen da unteschiede und abstufungen. aber vom grundprinzip geschieht es so.
nun stell dir den klassischen nerd aus deiner klasse in deiner schulzeit vor. er war extrem dünn oder extrem dick, schüchtern und verunsichert, lief gebückt mit hängenden schultern durch seine umwelt, schien vielleicht gelegentlich unhölich und kannte keine andern themen außer physik und dinge rund um den pc.
nun begehrt dieser kerl frauen aber genauso wie der kapitän des basketball teams. nur hat ersterer keinen schimmer was er tun soll. Er denkt sich die welt ist ungerecht, resigniert und findet sich fast damit ab niemals eine Frau zu bekommen und versteckt sich in seiner welt.
Aber auch solche kerle können lernen attraktiv für frauen zu werden. Darum geht es hier. Den Männern die Augen zu öffnen. attraktiv zu werden. sich mit frauen auszukennen.
eigentlich müssten euch frauen blogs wie dieser extrem entgegenkommen.
Ihr beklagt euch doch gerade meistens, dass die Männer entweder Arschlöcher sind, oder totale weicheier und es wenig dazwischen gibt.
Logan am 5. Mai 2009 um 14:32
Working Woman hör dir mal selbst zu: „Gleiches Recht für alle.“ aber „ich will ein Casanova sein kann ich nicht gutheissen.“
Schau dir mal die Mission diesen Monat an.
und auch diese
http://www.frauenverstehen.ch/2008/12/mission-lass-negative-gedanken-los/
Es geht genau um solche inneren Konflikte.
Working woman am 5. Mai 2009 um 14:50
@ breed: natürlich finde ich diesen Blog gut, nicht umsonste lese ich hier schon so lange mit und ich finde auch die Ansätze gut, aber einige kann ich eben nicht nachvollziehen. Das ist doch auch Sinn der Sache: das Posts zu Diskussionen anregen.
Und ich helfe auch gerne den Nerds, wenn ich kann 🙂
Und wer hilft uns Frauen, wenn ER malwieder das volle IloveyouProgramm abgespult hat und sich dann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr meldet? 😉
@ Logan: Ja, ich habe mir selbst zugehört. Ich kann es nicht gutheißen, wenn Männer zu Casanova werden wollen, aber wenn sie es wirklich werden wollen, oder dann sind, sollten sie dieses Recht auch den Frauen zugestehen.
Ok, lassen wir das.Entweder red ich mich hier um Kopf und Kragen, oder ihr versteht mich einfach falsch 😉
Die neue Mission schaue ich mir später / morgen an.
Hinterlasse deinen Kommentar!