Wie soll ich sie ansprechen?
Geschrieben von Logan am 17. Apr. 2009Hier sind ein paar Beispiele, wie ich gestern in einer Bar Frauen angesprochen habe…
Eine ging an mir vorbei 615-544-9817 , da stach ich ihr mit meinem Zeigefinger in den Bauch und grinste sie an. Sie schaute mich an und meinte sie kenne mich nicht. Ich erwiderte: „was du erkennst mich nicht? Merke dir mein Gesicht!“ Sie grinste und ging weiter. Ich redete später nochmals mit ihr.
Ich stand neben dem DJ. Eine Frau wollte vorbei, also hielt ich sie auf und wollte wissen, welches Lied sie wünschen wolle, dann könne ich erst entscheiden, ob ich sie vorbeilassen darf.
Eine Frau stand mit dem Rücken zu mir. Ihr Kleid hatte eine offene Stelle am Rücken. Ich nahm mein kaltes Bier und hielt es an ihren Rücken. Sie fand es nicht lustig und ging etwas weg. Da entschuldigte ich mich und hielt mein Bier an ihre Schulter. Nun musste sie lachen und wir redeten.
Ich stand mit einem Kollegen da. Er zeigte mir eine Süsse und wir schauten sie beide an. Sie bemerkte es und schaute zurück, da zeigte ich mit dem Finger auf sie und winkte sie darauf zu uns. Sie kam und wollte wissen, was wir sagen wollten. Ich antwortete wir würden sie süss finden.
Ich wollte an zwei Frauen vorbeigehen. In dem Moment begann vor mir ein Gedränge und ich konnte nicht mehr weiter. Da drehte ich mich zu den beiden und sagte: „ich kann hier nicht vorbei, ich rede jetzt mit euch.“ Ich sagte etwas zur einen, sie antwortete, dann schaute ich die andere an und sagte nichts. Nach einer Weile begann sie mit mir zu reden.
Ich stand da mit einem Kollegen, es war ein bisschen ein Gedränge und mehrere Leute drängten sich an mir vorbei. Zu einer Frau sagte ich, sie solle mir nicht so nahe kommen. Sie lächelte mich verheissungsvoll an und ging weiter. Da sah ich, dass sie ihren Freund an der Hand hielt.
Wie ihr seht sind das alles super clevere Dinge. 😉
5 Kommentare
Sebi am 17. April 2009 um 20:00
Hey,
nett zu sehen, wie du deine Erfahrungen gesammelt hast oder wie du an die Sache herangegangen bist.
Was mich rasend interessieren würde, wieviele Kinder schon durch deine Texte entstanden sind, denn nehmen wir mal folgendes an:
Dein Text nimmt jemanden die Angst, eine Frau anzusprechen, vielleicht entwickelt er sich zum Verführer, gut irgendwann gefällt ihm eine wirklich, sie beschließen ein Kind zu bekommen und schon schwupps, du machst zwei Menschen glücklich.
Das sollte übrigens mehr oder weniger witzig sein ; ). Danke für deine Texte!
Lg Sebi
FLo am 17. April 2009 um 21:43
Die 4te Variante gefällt mir hier am besten, ist wohl auch die einfachste. Das mit dem Finger in den Bauch stechen ist aber arg frech oder hat das sonst schonmal jemand außer Logan ausprobiert ;-).
gruß FLo
breed am 18. April 2009 um 23:00
hey… muss sagen da ist kreatives material dabei. gefällt mir.
bin in dieser richtung auch gerade etwas am experimentieren, da ich bisher immer eher solche standart opener benutzt habe.
@ FLo ja so ähnlich und es funktioniert.
bekam darauf die frage was ich denn wolle, und habe dort dann mit nem neg weitergearbeitet.
frech sein ist nicht schlimm. im gegenteil, sei anders, sei exklusiv. Hab spass und tu genau auf was du lust hast. solange du nicht beleidigend bist natürlich.
@ logan
mir kam die idee, dass die meisten pick up foren über threads verfügen in denen opener, routinen, eskalationstechniken etc gesammelt werden. vielleicht wäre das auch eine idee für das blog oder dein neues forum.
du hast hier die grundlegende systematik super erklärt, doch glaube ich dass es vielen an genauen beispielen fehlt. ich finde gerade am anfang ist es sinnvoll sich mit canned material (vorgefertigtem material) zu helfen.
Ben am 19. April 2009 um 19:57
Hi Leute
Die Opener sind wirklich klasse. Die Frage nach dem „Wie“ erübrigt sich, wenn man sich verinnerlicht, dass es nichts ungewöhnliches ist eine Frau anzusprechen. Nur daran habe ich noch Mühe und Standardopener von Aufreissern helfen da nur begrenzt weiter. Es ist eine mentale Frage, man muss in einen Gefühlszustand gelangen, in welchem man einfach gut drauf ist. Dies zu meistern genügt, dann erübrigen sich die Gedanken an ach so tolle Opener. Hat man ein selbstbewusstes Auftreten bez. Körpersprache, sind Aufreissersprüche überflüssig.
Viel Erfolg euch allen, der Frühling ist da!
Ben
Janikson am 27. April 2009 um 17:09
Mir gefallen die Gesprächseinstiege auch sehr gut!
Das wirkt, denke ich, sehr natürlich und spontan und deshalb auch sympathisch. Logan, du hast mich motiviert 🙂
Hinterlasse deinen Kommentar!