Fearless Living – Guy Finley
Geschrieben von Logan am 29. Mai 2009Es ist eigentlich ein schönes Buch, voll von Einsichten über unsere Gedanken und Gefühle. Worauf man sich fokkussieren sollte usw. Aber ich interessiere mich nicht mehr wirklich dafür und legte das Buch etwa in der Hälfte weg und habe im Moment nicht vor es fertigzulesen. All die Einsichten sind ja gut und recht, aber sie nützen im Grunde nichts. Sie sind das Ergebnis, dass man sich weiterentwickelt hat, aber sie fördern die Entwicklung nicht.
Siddhartha sagte am Ende seiner Suche: „Wissen kann man mitteilen, Weisheit nicht.“
2 Kommentare
Pitt am 29. Mai 2009 um 21:21
Hallo Logan,
vielleicht solltest Du doch nochmals in dieses Buch schauen. Die Leseprobe scheint gar nicht so falsch zu sein, wenn man Tolle gelesen hat. Liest sich wie eine leichtfüßige Ergänzung. Und den Englischkenntnissen schadet es auch nicht.
Aber die beste Lektüre befreit keinen davon, seinen Weg der Entwicklung selber zu gehen. Aber es lohnt sich, wenn man die alten Lasten dabei los wird.
Also bleibt nicht stehen!
Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.
(Chinesische Weisheit)
Gruß an Alle,
Pitt
Logan am 2. Juni 2009 um 00:50
Pitt, danke für deine Antwort. Mir scheint im Moment, dass ich für mich klar sehe, welche spirituellen Einsichten mich weiterbringen und welche nicht…
Hinterlasse deinen Kommentar!