Warum sprichst du jene Frau nicht an?
Geschrieben von Logan am 14. Mai 2009Wenn man eine Frau sieht, die einem gefällt, so möchte man sie ansprechen und kennenlernen. Aber in dem Moment fallen einem alle möglichen Gründe ein, warum das keine gute Idee sei. Und genau darum gehts bei der Mission diesen Monat.
Hier sind einige Gedanken, die einem in Weg stehen:
Es ist mir unangenehm, wenn andere Leute mir zusehen.
Sie sieht zu gut aus für mich.
Vielleicht mag sie mich nicht.
Ich fürchte mich, dass sie mich zurückweist.
Ich fürchte mich, dass das Gespräch zu nichts führt.
Ich bin zu dick, klein, hässlich, dumm, … für sie.
Ich bin nicht in der richtigen Stimmung.
Ich weiss nichts genügend Gutes zu sagen.
[…]
Was sind deine Gründe, warum du jene Frau nicht ansprichst?
So, die Idee ist nun, dass man die Wirkung solcher Gedanken verringern kann: zum Beispiel mit EFT oder indem man diese hinterfragt.
Im Moment probiere ich EFT aus. Ich setze mich also hin und klopfe an den Körperstellen wie im Video und sage die Sätze von oben, also:
Drei mal „Auch wenn [Gedanke von oben], ich akzeptiere mich voll und ganz.“ Dabei klopfe ich auf meine Handkante.
Dann „auch wenn [Gedanke von oben].“ Dies sage ich einmal pro Körperstelle.
Dann die Zwischensequenz.
Dann „auch wenn [Gedanke von oben].“ Dies sage ich einmal pro Körperstelle.
Ich gelange nach 10 Minuten EFT in einen innerlich sehr ruhigen Zustand. Vorher beunruhigte es mich manchmal etwas, wenn ich mir die Szene des Ansprechens vorstellte. Danach kann ich diese Verunsicherung nicht mehr feststellen.
Ich bin neugierig, wie es sich anfühlt, nachdem ich das einen Monat getan habe!
15 Kommentare
JeyDi am 14. Mai 2009 um 14:35
Ich habs gestern bemerkt. Ich war auf dem Weg in die Stadt um mein Fahrrad abzuholen. Ich bin an einem Computergeschäft vorbei und da lief ein Mädel vorbei … boah … so sieht eine Traumfrau von mir aus. Ich bin erstmal vorbei gelaufen und hab nichts gemacht. GAR NICHTS. Und ich hab ganz genau gemerkt, meine Laune ging gerade den Bach hinunter weil ich es nicht versucht habe. Und irgendwann war ich so übelgelaunt, dass ich sie nur noch ansprechen konnte, um mich wieder gut zu fühlen. Hab ich auch getan. Ist zwar nichts geworden, aber sie hat sich gefreut *g*. Naja, vielleicht beim nächsten Mal wirds besser
Logan am 15. Mai 2009 um 09:33
Cool, dass du sie trotz des inneren Widerstandes angesprochen hast! Damit verringerst du bestimmt auch dieses ungute Gefühl. Hast du mal EFT versucht? Es geht um das Verringern des Widerstandes, indem man direkt die „Ausreden“ bearbeitet.
JeyDi am 15. Mai 2009 um 10:44
Also beim Ansprechen glaub ich brauch ich EFT nicht mehr. Eher bei sowas wie die Frau natürlich berühren und Küssen. Hast du zufällig ne gute Anleitung für EFT?
Logan am 15. Mai 2009 um 11:46
Wie wärs mit dem Link oben im Beitrag? 😉
Dan am 16. Mai 2009 um 14:38
Es ist ja schön und gut das es solche Techniken gibt und funktionieren und ich bin echt froh darüber das du sie uns hier vorstellst, aber sie haben den großen Nachteil das sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Beispiel: Ich war vorhin einkaufen und da kommt mir ein echt hübsches Mädl entgegen. Ich denke mir sofort das ich sie ansprechen muss, aber leider kamen mir direkt auch negative Gedanken, wie du sie oben beschrieben hast. wie zB: du hast ein hässliches T-shirt an und die sieht so scharf aus, die wird dir nicht mal antworten. Also hab ich sie nicht angesprochen. Hätte ich noch versucht mich per EFT vorzubereiten, oder meine Gedanken zuerst zu hinterfragen, dann wäre die Situation auch schon längst vorbei…
Danke trotzdem für den Tipp, das nächstes mal wenn ich Abends weg gehe, versuch ich das EFT aus.
Corleone am 17. Mai 2009 um 13:26
Hi, das EFT funktioniert bei mir gut und hat immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich.
Ich hoffe es hilft mir auch bei der Frage warum spreche ich diese Frau nicht an:
Wenn eine Frau mit einer Freundin unterwegs ist, glaube ich nicht, dass ich selbstsicher genug bin sie anzusprechen.
Ich fahre auch viel mit dem Bus, wo die Mädchen aleine sind, aaaber jedes hat diese Kopfhörer in den Ohren. Damn!
Wie wenn überhaupt soll ich sie trotzdem ansprechen?
JeyDi am 17. Mai 2009 um 13:31
Trotzdem ansprechen. Ich hab schon einige Frauen auf der Straße angesprochen und die hatten trotzdem Hörer im Kopf, die ein oder andere sogar ein Handy. Trotzdem ansprechen. Die merken schon dass du mit denen reden willst…
Logan am 18. Mai 2009 um 14:15
Dan, stimmt es wäre wohl etwas merkwürdig, wenn du immer bevor du mit einer Frau redest fünf Minuten an deinem Gesicht und deinen Fingern rumklopfst. 😉
Die Idee ist, dass du dich zuhause hinsetzt und dir die Dinge vorstellst, die dich stören und dann klopfst du, mit der Idee, dass du das nächste mal in der Situation das ungute Gefühl weniger hast.
Corleone, für EFT könntest du es zum Beispiel mit dem Satz versuchen: „Auch wenn ich befürchte, die Frau mit den Kopfhörern zu belästigen, ich akzeptiere mich voll und ganz.“ Oder du hinterfragst: „Frauen fühlen sich belästigt, wenn ich sie anspreche.“
Die Idee von diesen Dingen ist nicht, dass man sich zwingt, sich anders zu verhalten. Es geht darum, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, dass sich das Verhalten natürlich ändert.
Danke für eure Antworten.
Nigel Powers am 24. Mai 2009 um 21:30
Ich glaub ich werd auch mal mit EFT anfangen. Am Wochenende mit einem Freund weggewesen. Teilweise mit Frauen gesprochen die merklich locker drauf waren. Nur wieder nicht mit denen, die wirklich gut aussahen. Da werden einem wieder die tollsten Ausreden parat gelegt warum es doch besser ist dazustehen und zu gaffen … sieht bestimmt suuuuper selbstbewusst aus *shiat*!
Auf jeden Fall ist mir die Tage mal aufgefallen wie attraktiv man wirkt, wenn man wirklich glücklich ist und wie ansteckend dieses Gemüt sein kann!
Folgende Situation hatte sich für mich ergeben: neues forderndes Projekt in der Arbeit, super Team, dann Feierabend, die Sonne scheint und das alles bei sommerlichen Temperaturen. Als ich mich also mit einem breiten Grinsen auf den Heimweg machte, kamen mir 2 wirklich gut aussehende Mädels entgegen, eine von denen sah mich an und grinste mich breit an. Als ich vorbeigegangen war, hab ich mich nochmal umgedreht, die eine mit dem Grinsen auch, als wir das dann gesehen hatten mussten wir beide lachen, dann hab ich noch gefragt wohin sie gingen und vll 1min geredet, dann verabschiedet. Danach gings mir _nochmal_ besser und ich glaube die Mädels hatten ebenfalls gute Laune.
Das hat mir im Vergleich zum Wochenende auch wieder gezeigt wie unterschiedliche Frauen auf der Straße oder im Club reagieren. Ich hab eine gewisse Steigerung erlebt in Bezug ab \\"abweisendes Verhalten\\": Geschäft/Bücherei < Haltestelle / Bus / Bahn < Straße < Bar < Club.
Im Club sind meiner Erfahrung nach die \\"Schilde\\" am dicksten, in Alltagssituationen fast gar nicht vorhanden.
Gruß,
Nigel
Logan am 25. Mai 2009 um 17:49
Nigel Powers du sprichst etwas wichtiges an: die Schilder der Frauen.
Es ist aber auch verständlich, dass sie im Club die Schilder hochfahren. Schau dir mal die Männer dort an. Sie stehen irgendwo rum, das Bier vor der Brust. Sie stehen neben ihrem Kumpel und reden miteinander, indem sie sich gegenseitig von Zeit zu Zeit einen Blick zuwerfen, aber die meiste Zeit Ausschau halten nach Frauen. Sie haben keinen Spass. Sie schauen böse rein. Sie wirken wie Wölfe auf der Jagd.
Frauen wollen nicht vorsätzlich von Wölfen angemacht werden. Sie wollen Spass haben und es soll spontan und natürlich sein.
Man kann nicht den Frauen die Schuld für ihre Schilder geben! Sie müssen sich so verhalten.
Jedoch wenn man beim Vorbeigehen eine Frau anspricht ohne sie vorher eine Stunde anzustarren, oder wenn man offensichtlich mit seinem Kumpel Spass hat und dann eine Frau hinzunimmt, so erhält man eine ganz andere Reaktion.
Beni am 27. Mai 2009 um 10:56
@Logan
Letzten Freitag war ich an einer Geburtstagsparty einer mittlerweile sehr guten Kollegin und lernte zwei völlig unterschiedliche Frauen kennen. Die eine war ihre jüngere Schwester, die andere ihre Arbeitskollegin.
Mit der attraktiven Arbeitskollegin konnte ich mich super verständigen, sie war offen, zugänglich und interessiert an mir. Meiner Kollegin gab sie später preis, dass sie mich charmant fand.
Die jüngere Schwester meiner Kollgegin hatte ihr Schild hochgefahren, wirkte arrogant, war frech bis gar respektlos und hatte einen kalten quetschenden Händedruck. Ich erzählte meiner Kollegin, dass ich sie absolut unsympatisch fand. Sie erzählte mir später, dass ihre kleine Schwester früh ihren Vater verlor und zudem von ihrer Mutter regelmässig verprügelt wurde. Deshalb spiele sie die unzugängliche harte Frau, die im aber Inneren höchst verletzlich ist. Ihr Schild ist quasi ein Selbstschutz, meiner Meinung nach ist aber genau das Gegenteil der Fall.
Man muss differenzieren um was für eine Frau es sich handelt. Lodovico Satana unterscheidet sogenannte LSE-HD/LD von HSE-HD Frauen. LSE bedeutet Low self esteem – also schlechtes Selbstbewusstsein, HSE = High self esteem – gutes Selbstbewusstsein, HD = High sexual drive, LD = Low sexual drive – ist wohl selbsterklärend. 😉
Also Schild kann ein Schutz gegen langweilige Weicheier sein, ist aber oft eine Maske von psychisch zerstörten Frauen, die ihre wahre Identität leugnen.
Nigel Powers am 28. Mai 2009 um 19:50
@Beni
Heftige Geschichte, tut einem echt leid das Mädchen wenn ihr soviel Schei*** widerfahren ist.
Zu den „Schilden“: mir kommt es manchmal so vor, als ob Frauen absichtlich ihre Schilde hochgefahren haben bis zu einem undurchdringbaren Panzer, eigentlich aber nur weil sie ein verdammt schlechtes Selbstbewusstsein/Selbstbefinden haben. Mag jetzt hart klingen, aber ich glaube manche(wenige!!) wollen Männer einfach nur abweisen, da es ihnen ein Gefühl von Macht gibt, was sich wiederum positiv auf ihr Selbstbewusstsein auswirkt.
Kommt glaube ich auch ziemlich nah an deine Story ran …
Corleone am 1. Juni 2009 um 18:27
Ich fürchte mich, dass das Gespräch zu nichts führt.
Daran arbeite ich gerade mit EFT und noch einem komischen Idee die ich früher so hatte, hört sich bestimmt behindert an^^ aber früher redete ich ein, ich sollte eine Frau nicht grundlos ansprechen, da ich dann wie ein Player wirken könnte, die Sorte von Männern mit der sie sicher nichts zu tun haben will_ lol
So einen Blödsinn redete mir mein Unterbewusstsein immer ein, tut es teilweise auch jetzt noch, nur daß ich ja nicht in Kontakt mit Frauen komme.
Ich bin jetzt noch nicht der coolste hund der jede Frau einfach anspricht, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt schöne Frauen anzusprechen tue ich dass jetzt einfach, auch weil mir jetzt einmal die Reaktionen egal sind, Erfahrungen sammeln.
Aber was mich am meisten beim Frauen ansprechen motiviert ist der Satz, dass die ersten 1000 Frauen nicht zählen 😉
Logan am 2. Juni 2009 um 00:43
Beni, klar kommts drauf an wie die Frau ist. Jedoch ist für mich die Idee, dass man einfach ein attraktives Verhalten an den Tag legt und dann reagieren die „guten“ Frauen darauf. http://www.frauenverstehen.ch/2009/06/klassierung-der-frauen-hse-lse-hd-ld/
Corleone, gefällt mir, wie du deine eigenen Gedanken durchschaust und nun anfängst darüber zu lachen und es nicht mehr so ernst nimmst. Das ist das Ziel! 🙂
JeyDi am 2. Juni 2009 um 08:39
Die ersten 1000 Frauen zählen nicht? … Hör ich zum ersten Mal, aber da wird sicherlich was dran sein müssen… 😉
Hinterlasse deinen Kommentar!