Tipps zum Vereinbaren eines Dates
Geschrieben von Logan am 19. Jul 2009Wie versprochen gibts jetzt einige Tipps zum Vereinbaren eines Dates.
Was ich hier beschreibe sind keine Tricks, mit denen man immer ein Date „erhält“. Ich nenne ein paar Dinge, die man beachten könnte, um es nicht zu versauen. Es führt kein Weg daran vorbei, dass die Frau einen als begehrten Mann sieht. Den Grundstein dafür legt man während der ersten Interaktion mit ihr.
Anrufen oder SMS?
Du solltest Erfahrungen mit beidem sammeln und schauen, was besser für dich funktioniert. Ich tendiere dazu anzurufen, wenn ich nach einer kurzen Interaktion eine Telefonnummer erhielt, weil wir uns beide kaum kennen und das am Telefon nachholen können. So finden wir heraus, ob wir uns überhaupt treffen wollen. Nach längeren Interaktionen schreibe ich eher ein SMS.
Wann anrufen?
Eher Montag-Donnerstag Abend. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, dass sie abnimmt. Warte mit anrufen einen Tag oder zwei. Bereits am nächsten Tag anrufen könnte verzweifelt rüberkommen. Wartest du zu lange, so erinnert sie sich vielleicht nicht mal mehr.
Was sagen am Telefon?
Als erstes Small Talk. Sie soll wieder in die Stimmung gebracht werden, in der sie mit dir war, als du sie kennenlerntest. Danach sag es machte dir Spass mit ihr und du willst sie treffen. Mach einen Vorschlag wann und wo.
Eine andere Möglichkeit ist, anrufen, Small Talk und dann kein Treffen vorschlagen, sondern sagen du müsstest jetzt los. Sie wird sich fragen, ob du sie magst und wird an dich denken. Ruf ein andermal wieder an und mach dann ein Treffen aus.
Finde heraus, was für dich besser passt.
Wann treffen?
Vereinbare das Treffen zu einem Zeitpunkt, der für dich wirklich passt. Wenn du am Wochenende mit den Kumpels ausgehst, so machst du dann keine erste Treffen mit Frauen. Wenn du am Mittwoch zum Fussball gehst, so triffst du sie nicht am Mittwoch. Kremple nicht deine ganze Woche um und verschiebe keine anderen Termine für eine Frau, die du kaum kennst. Das würde nur deine Attraktivität verringern.
Was unternehmen?
Kaffee trinken, Eis essen, Spaziergang am See, Rollerbladen, …
Es macht Sinn bereits beim ersten Kennenlernen über solche Dinge zu reden: „ich gehe oft dort und dort Rollerbladen. Kennst du die Strecke? Dann komm mal mit.“
Was schreiben?
Ich schrieb manchmal etwas in der Art: „Hallo Prinzessin, es war schön dich gestern zu treffen. Du warst so süss. 😉 Ich hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. Biig Hug Logan“
Was wenn sie sich nicht mit einem treffen will? Wenn sie SMS nicht zurückschreibt? Wenn sie das Telefon nicht abnimmt?
Dann will sie eben nicht. Weiter zur nächsten…
Was wenn sie kurzfristig absagt oder wenn sie ohne abzusagen nicht am Treffen erscheint?
Das sind zwei Gründe, warum man nur zu einem Zeitpunkt ein Treffen vereinbaren sollte, der einem wirklich passt!
Ich necke sie dafür und sage ihr sie solle einen anderen Termin vorschlagen. Wenn sie das tut, so treffen wir uns, wenn sie keinen Vorschlag macht, so melde ich mich nicht mehr. Vermutlich gäbe es „raffiniertere“ Strategien, aber mir ist das zu blöd.
Es gibt sogar Männer, die absichtlich ihre Treffen mit Frauen kurzfristig absagen oder nicht erscheinen, um ihren eigenen Wert zu erhöhen. Klar, wer nicht zum Treffen erscheint, dem ist es nicht so wichtig und der hat andere super wichtige Dinge zu tun. Das scheint mir jedoch eher ein Kindergartenspiel zu sein und ist nichts für mich.
7 Kommentare
Ramona am 22. Juli 2009 um 12:44
Das war ja sehr interessant.Finde die Tipps schon sehr schön! Danke dafür, werde mal ausprobieren, aber mit einem Mann:)
xerxes am 25. Juli 2009 um 16:53
Hi Logan,
hast Du im Blog irgendwelche Tipps fuer die Zeit nach dem ersten Date bzw. fuer’s zweite Date? Hab beim surfen leider nichts finden koennen.
Viele Gruesse,
Sven
acika am 6. August 2009 um 09:46
Letztens ging bei mir was ziemlich in die Hose…
Ich hatte lange mit ner Frau rumgeflirtet kenn‘ sie flüchtig aber doch schon ein Weilchen… nun ja… wir hatten uns per Chat verabredet…
dass wir am Freitag… bei mir nen Film schauen… sie willigt ein…
dann taucht sie nich‘ auf… ich schreib ihr beim nächsten mal ..
dass ich das schaisse fand… und dass sie sich hätte abmelden sollen..
sie sagt darauf hin… ich behandle Frauen schaisse…
dann hatt ich kainen Bock mehr und verabschiedete mich nich‘ mal…
jedenfalls.. glaube ich… dass ich mal n‘ One night-stand mit ihrer „best-
friend“ hatte… ^^
Logan am 6. August 2009 um 11:51
acika, danke für deine Antwort.
Direkt mit einer die man kaum kennt bei sich zu Hause abmachen funktioniert schon manchmal. Es ist aber eher etwas unsicher, dass die Frau auch wirklich erscheint. Ich mache solches nur an einem Tag an dem ich ohnehin daheim bin. Es sollte so sein, dass es wirklich nichts ausmacht, wenn sie nicht erscheint. Lustigerweise erscheinen plötzlich mehr Frauen, wenn es dir egal ist…
Pain am 6. August 2009 um 17:02
eh nein vorhin binich mitn bus nach hause gefahren hatte einen harten… arbeitstag hinter mir 😀
und da steigt so ne schnucklige^^ ein und mir isses perdu nicht in den sinn gekommen die mal anzureden
nur dann im nachhinein kam mir das in den sinn
ich muss denkich noch viel lernen ^^
Knödel am 11. August 2009 um 17:29
Hallo Logan!
Erstmal großes Lob für den Blog und das e-Book, ich bin seit ca 2 Wochen dabei, die Seite zu verschlingen und zu üben, Frauen anzusprechen.
Das klappt auch gut, damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme, jetzt achte ich aber auf die Dinge die einen attraktiven Mann ausmachen.
Ich habe auch schon einige Telefonnummern bekommen, aber bisher kam es nur zu einem Date. Mein „Problem“ ist, dass ich oft recht wenig von den Gesprächen weiß (Stichwort Flusszustand), und deswegen fällt es mir schwer, die Frau beim Anruf in die Stimmung zu bringen, die sie wirklich an mich erinnert. Ich bin ja selber auch nicht in dieser.
Gibt es „Tricks“? Oder besser: Gibt es Möglichkeiten, wie ich mich besser und selbstbewusster fühle, wenn ich sie anrufe?
Danke schonmal!
Logan am 12. August 2009 um 08:48
Knödel, danke für dein Feedback!
Hier hab ich mal was über das Aufwärmen geschrieben.
http://www.frauenverstehen.ch/2009/05/tipps-wie-man-frauen-in-clubs-und-bars-kennenlernt/
Hinterlasse deinen Kommentar!