Wie werde ich erfolgreich? – Ein Schlüssel
Geschrieben von Logan am 17. Sep 2009Kürzlich schaute ich mir ein Video von Greg Clement an. Er nannte seine 10 wichtigsten Antworten auf die Frage: „Wie werde ich erfolgreich im Business?“
Er meinte man müsse agressiv und geduldig sein, Systeme aufbauen nach denen die Leute arbeiten und solche die Prozesse automatisieren, man müsse sich auf die Resultate konzentrieren und man müsse nicht perfekt sein, dafür einfach etwas tun und daran dann verbessern und noch ein paar weitere…
Nicht so wahnsinnig neu, dann aber nannte er den Unterschied zwischen dem Erfolgreichen und dem Supererfolgreichen.
Was denkst du macht den Unterschied aus zwischen dem Guten und dem Exzellenten?
Speed of Implementation.
Es ist die Schnelligkeit mit der er Dinge in die Tat umsetzt.
Denk mal darüber nach!
Setzt du die Tipps aus diesem Blog um?
Probierst du die Dinge die ich erzähle aus?
Oder diskutierst du lieber darüber und findet, dass es nicht so gut sei und wartest auf den nächsten Tipp?
Hier findest du übrigens die ganze Präsentation von Greg Clement. Seine Ausführungen über „Speed of Implementation“ ist am Ende des zweiten Teils.
8 Kommentare
breed am 17. September 2009 um 18:31
perfekt!!…
das ist es, HANDELN, nicht ewiges abwägen was das beste wäre, ist es was wirklichen erfolg bringt.
Handeln und Mut zum Risiko.
Man muss sich alleine mal überlegen wie viel zeit man damit verschwendet über den optimalen weg nachzudenken.
In der Zeit hätte man schon tausend nützliche Dinge in die Tat umsetzen können. was funktioniert behält man bei, andere sachen definiert man eben neu.
Nigel Powers am 18. September 2009 um 14:36
@breed:
Zu deinem Satz \"Handeln und Mut zum Risiko\" fällt mir ein: Welches Risiko? Eine Abfuhr von einer Frau zu bekommen sollte man nicht als Risiko sehen, sondern einfach als \"Möglichkeit\" (das klingt schonmal positiver) was geschieht.
Ich selbst hab wirklich lange gebraucht das so zu sehen. Irgendwo kratzt es natürlich immer noch das Ego an, aber man kann von sich einfach nicht erwarten, dass man bei _jeder_ _direkt_ landen kann. Trotzdem tut man das! Warum? Ich denke, das ist wieder das was einem durch die Medien beigebracht bekommt. Benutze Axe und alle Frauen wollen Sex mit dir (genau das sagt die Werbung ja aus). Denkt man das wirklich, fällt man schnell auf die Schnauze.
Aber wenn ich mir nur sage: \"HANDELE !\", hab ich in dem Moment keinen Punkt auf den ich mich beziehen könnte, um mich zurückzuhalten. Bei \"HANDELE, aber da ist noch ein Risiko…\" irgendwie schon.
Dr.Chaos am 21. September 2009 um 20:14
Eine Risikoabwägung halte ich schon für richtig, so etwas sollte man sich generell für alle Entscheidungen angewöhnen. Allerdings ist sie dann auch korrekt durchzuführen.
Bei dem Beispiel, ob Du jetzt eine Frau ansprechen solltest oder nicht, gibt es nicht nur das Risiko, eine Abfuhr zu kriegen. Es gibt auch das Risiko, sie NICHT anzusprechen und sich damit 1) eine Chance entgehen zu lassen und 2) ebenfalls auch Selbstbewusstsein einzubüßen.
Der Worst-Case ist „nur“ eine Abfuhr und daher nicht so schwerwiegend. Der Erfolg im „Gewinnfall“ hingegen ist wesentlich höher einzustufen und daher ist es das Risiko wert. Selbst ein Korb kann immer noch zu einem Lerneffekt führen, der eine positive Komponente enthält. Nicht-Ansprechen führt auch zu einem Lerneffekt, der allerdings negativ ist, vor allem in der Summe vieler Situationen. Weil dies eher unbemerkt geschieht, wird Nicht-handeln vom Gehirn als sicherer eingestuft. Der Korb wird dagegen sofort registriert.
Nicht-handeln ist also auch ein Risiko, weil man nicht selbst die Aktion bestimmt sondern bestimmen lässt.
Marquez am 20. Oktober 2009 um 20:46
Schnelligkeit stimmt schon irgendwo !
Gibt im übrigen Studien die besagen, das wenn man etwas nicht in den ersten 72 Stunden umsetzt (nachdem man es erfahren hat), das die Chance umgesetzt zu werden verschwindet gering werden !
Achja, und bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke auch hier dürfte das Pareto Prinzip (80/20) wieder greifen. Belehrt mich ruhig eines besseren, würde mich freuen 🙂
schöne Grüsse,
Marquez
Marquez am 20. Oktober 2009 um 21:08
@Dr. Chaos:
Also genau genommen sollte man dabei keine Risikoabwägung machen finde ich. Zu verlieren gibts ja nix !
Was man sich ganz unabhängig davon klar machen sollte, daß man sich selber immer weiter programmiert. Also wenn man mit der Einstellung ran geht ne abfuhr zu kriegen, dann kriegt man die auch, und so programmiert man sich weiter ins negative (wie beim färben ner Hose, die von Weiss immer dunkler wird), und so wird die Angst immer weiter manifestiert.
Und was das ansprechen generell anbelangt (auch ich habe damit emense Probleme, siehe im Forum dazu von mir), so steigert sich die Chance ja schonmal um 50% wenn man die Frau anspricht !
Denn dann haste immerhin ne 50% Chance auf mehr. Wenn Du sie nicht ansprichst, ist es wie ein 100% NEIN !
Und zu guter letzt kann ich wirklich JEDEM das Hörbuch „Murphy´s Komitee“ empfehlen ! Das hilft in Sachen umdenken lernen, bzw. wo der Unterschied zwischen „Kühen“ und „Nashörnern“ ist als beispiel, halt das Kühe auf die richtige Situationen warten, während Nashörner sich die Situationen schaffen, die sie wollen bzw. Kühe langweiler sind, während Nashörner die „Macher“ sind … (mal so als grober Anriß)
Könnt mir persönlich übrigens gerne auch mal Feedback geben entweder im Forum oder per PM.
schöne grüsse,
Marquez
eko85 am 30. Oktober 2009 um 15:14
vor ungefähr 7monaten hatte ich eine junge dame kenngelernt in der stadt war sone kneipen festival sie hatte mich angestart angelächelt ohne ende war nettes abend mit ihr hab sie im inet gesucht und gefunden am nächsten tag schrieb sie mich an und haben uns lange geschrieben aber sie hatte leider schon freund und war zwischen durch auch schon vergeben aber wir haben uns trotzdem noch getroffen so das problem wa nach na zeit wurde sie schon immer komischer komischer .was mir so aufgefallen ist war mit ihr und mit ihrer freundinen in disco naja der abend war besonders nich prinkelnd und seit dem fühle ich mich nur noch schlecht und seit dem abend hat sie sich kaum gemeldet und hat von mir abstandt gelassen sie hat sich dann auch endschuldigt nach na zeit aber soviel verbessert hat sich wirklich nix mehr ich versuche sie mit ihr drüber zu klären aber sie erzählt mir nix aber hatte sie gerliebt ich geh von aus das das abfuhr war weil wir uns schonmal gestritten haben hab ich ihr gesagt das das nich in ordnung gewesen wär und sie meinte daraus hin mausi hab dich doch lieb will dich nich verlieren ich komme wirklich nich mehr weiter wer kann mir da helfen
Logan am 30. Oktober 2009 um 16:26
Danke für deine Frage.
Geh bitte ins Forum mit deiner Frage.
http://www.frauenverstehen.ch/forum
Dann schreibst du den Text so, dass man ihn versteht, sprich mach Sätze mit Satzzeichen und Abschnitte.
specialist am 31. Oktober 2009 um 02:45
Ich empfehle dir auch, dazu im Forum einen Thread aufzumachen.
Trotzdem werd ich hier kurz mal auf dein Problem eingehen.
Ich denke dir fehlt die sexuelle Anziehung, ansonsten hätte sie eigentlich keinen Grund warum sie anfangen sollte sich an anderen Männern zu interessieren…
Sie hat dir vermutlich nichts gesagt, damit du nicht eifersüchtig wirst.
Du musst dir das allerdings nicht gefallen lassen, wenn dass was deine Freunde sagen stimmt wärs schon ne sauerei, dass sie dir irgendne Lüge auftischt.
Wenn ich in einer Beziehung lebe, erwarte ich von meiner Partnerin Ehrlichkeit…
Versuch nicht zu klammern, werde dir darüber klar, dass es nicht der Weltuntergang ist wenn irgendwann schluss wäre. Bleib dir auch darüber im klaren, dass du immernoch Macht hast, du kannst schluss machen wenn du dich in eurer Beziehung nicht mehr wohlfühlst.
Also renn ihr nicht nach, sie ist auch nur eine von vielen Frauen!
Ich empfehle dir den Blog weiterhin mitzulesen, du wirst hier viele nützliche Tipps bekommen.
Du solltest wieder an sexueller Anziehung gewinnen, lerne was einen dominanten Mann bzw. ein Alpha auszeichnet, werde zum Alpha.
Am besten erstellst du wie gesagt noch einen Forenthread dazu… die Kollegen Logan, Breed & Co. können dir denke ich noch besser weiterhelfen als ich es kann 😉
Hinterlasse deinen Kommentar!