Michael Langford – The Most Direct Means to Eternal Bliss – Review
Geschrieben von Logan am 13. Nov. 2009Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass dieses Buch eine Ewigkeit unter „das lese ich gerade“ abgebildet war. Ich habe es längst gelesen. Mindestens zwei mal ganz und ein paar Kapitel schon einiges öfters. Ich möchte hier nicht allzulange darüber schreiben. Nur das hier:
Wenn du spirituell auf der Suche bist, dann musst du dieses Buch lesen!
Es ist nach meinem Geschmack etwas zu sehr „was in diesem Buch steht ist die einzige Wahrheit“. Aber wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt 615-544-4985 , so ist es wirklich gut.
4 Kommentare
Corleone am 13. November 2009 um 18:14
Da hast du ja wirklich nicht viel darüber geschrieben. ;D
vitsch am 15. November 2009 um 19:39
Hi Logan
Du siehst den Erfolg mit Frauen darin, dass man die männliche und dominate Seite zeigt. Indem man z.B. ihnen keine Getränke bezahlt, mit einer tiefen/ bestimmten Stimme spricht, zu seiner Meinung steht und vor allem sich nicht beeindrucken lässt von den Frauen.
Leucht mir ein. Das sind aber Verhaltensweisen gegenüber der Frau.
Wie steht es aber mit Interaktionen mit anderen Männern, um Frauen seine männliche und dominante Seite zu zeigen? Wird ein Mann, wenn er in seinem Kollegenkreis das Alphamännchen spielt (der aktive Erzähler sein, seine Meinung durchsetzen, keine Schwäche zeigen, Angriffslustig sein, eventuell jmd aus der Gruppe blossstellen) von den umstehenden Frauen als attraktiv empfunden wird? Hast du damit Erfahrungen gemacht?
Heike am 16. November 2009 um 14:37
Habe eigentlich dieses Buch nicht gelesen, werde aber gerne das tun…:) Danke für den Tipp, toller Blog!
breed am 16. November 2009 um 18:31
@ vitsch
alphaverhalten zeigt sich nicht nur gegenüber frauen. frauen haben feine antennen den alpha unter männern auszumachen. den alpha selbst kennzeichnen viele dinge nicht nur sein verhalten gegenüber frauen.
ein alpha ist vielmehr ein mann, der klare vorstellungen von seinem leben hat und seine ziele mit ehrgeiz verfolgt. ein mann mit einer mission deren erreichen er höheren wert beimisst als jeder frau.
er ist jemand mit moralen und werten nach denen er konsequent lebt und für diese einsteht. er lässt sich dabei von niemandem beirren oder hereinreden.
auch in männlichen gruppen kann man sehr schnell sehen wer die alphas sind und wer nicht. beobachte einmal wer bei gesprächen die bedeutung festlegt. wer trifft die entscheidungen? wen fragen die anderen nach lösungen? wessen wort hat gewicht?
frauen erkennen sehr schnell wie die unbewusste rangordnung einer gruppe aufgebaut ist. selbstverständlich fühlen sie sich dabei stets von den ranghöheren angezogen.
schau mal in deine alte schulklasse zurück. dort gab es mit sicherheit auch einige wenige jungs, auf die viele mädels der schule standen, während andere selten eine freundin hatten.
dementsprechend heisst das, wenn du selbst merkst, dass dein sozialer rang niedrig ist, solltest du etwas dafür tun in deinen sozialen kreisen die alpha rolle einzunehmen.
dies geschieht jedoch nicht wie man zunächst vielleicht annimmt, dass du versuchst andere herunterzubuttern um deren status zu senken.
ein alpha hat das nicht nötig. er weiss um seinen wert und muss diesen praktisch nie durch worte betonen (im gegenteil: solches betonen wirkt sehr unattraktiv).
der alpha lebt diesen wert und kommuniziert durch taten. nicht umsonst heisst es “das wort ist der Schatten der Tat“.
es führt demnach kein weg daran vorbei arbeit an sich selbst zu betreiben um den persönlichen wert zu erhöhen. arbeite an dir und deinem leben.
überprüfe deine ziele und deinen ehrgeiz. wenn nötig raff dich endlich auf und pack sie an!
überlege was sind deine werte und überzeugungen und lebst du nach ihnen und trittst du jederzeit für sie ein??
wie ist es um dein selbstbewusstsein bestellt?? wie verhälst du dich wenn du angegriffen wirst?
bastle an dir und deinem erfolgreichen leben. dadurch wirst du alpha
Hinterlasse deinen Kommentar!