Das Geheimnis wie Beziehung gelingt…
Geschrieben von Logan am 15. Dez 2009Ich erzählte schon länger keine „Erlebnisse“ mehr. Leute haben schon nachgefragt. Es gibt einen einfachen Grund dafür: Ich habe seit dem Sommer eine Freundin.
Ich habe schon seit einiger Zeit kein Interesse mehr an Spielchen mit Frauen. Wenn eine Frau versucht mich zu manipulieren, so turnt mich das nicht mehr an und es motiviert mich nicht mehr, ihre Spielchen abzuwehren und umzudrehen. Ich will nicht mehr besser spielen als sie.
Meine automatische Reaktion auf Spielchen ist, dass ich das Interesse an der Frau verliere. Vielleicht nervt es mich für einen Moment, dann aber vergesse ich die Frau ziemlich schnell. Ich überlege mir nicht, dass sie Spielchen spielt und zwinge mich dann mit dem Verstand, sie zu vergessen. Dieses Vergessen geschieht automatisch.
Natürlich kann eine Frau nur dann zu mir passen, wenn sie selbst auch kein Interesse an solchen Spielchen hat.
Nun denken bestimmt viele Leute (Männer und Frauen), dass sie keine Spielchen wollen. Sie wollen eine ehrliche gegenseitige Beziehung. Und doch fühlen sie sich immer wieder angezogen von anderen, die Spielchen spielen. Ihr Verstand sagt, dass sie eine ehrliche gegenseitige Beziehung wollen, aber sie reagieren emotional auf die Spielchen.
Nach meinem Verständnis ist es nicht eine Charaktereigenschaft, ob man auf Spielchen reagiert oder nicht. Die Frage ist, wo man in seiner persönlichen Entwicklung steht. Je weiter man ist, desto mehr ist man nur noch an Ehrlichkeit und der Wahrheit interessiert. An allem anderen verliert man das Interesse. Man hat es immer weniger nötig, etwas zu beweisen oder gut dazustehen. Man verliert das Interesse daran.
Nun habe ich tatsächlich eine Frau kennengelernt, die keine Spielchen spielt.
Das ist wirklich etwas wunderbares. Ich kann einfach das tun, was ich will und ich weiss, dass sie das genauso will. Das gleiche gilt für sie. Sie tut was sie will und es ist, was ich will.
Manchmal verfalle ich in alte Verhaltensmuster und spiele trotzdem ein bisschen. Sie sagt’s mir dann und wir müssen lachen. Am Anfang entstand daraus auch schon sehr sehr ungute Stimmung. Nun falle ich immer seltener in dieses Verhaltensmuster.
Sie will zum Beispiel einen Kuss. Sie sagt es wohl nicht, ich merke es trotzdem und gebe ihr aber keinen, weil ich „Alpha“ sein will. Das ist Kindergarten! Wenn ich ihr in dem Moment keinen Kuss geben will, weil ich keine Lust darauf habe oder etwas anderes tun will, dann ist das etwas ganz anderes und völlig in Ordnung.
Wie sie merkt, warum ich keinen Kuss gebe? Keine Ahnung, sie weiss es einfach.
Ich war lange der Meinung, dass man die Bedürfnisse einer Frau nicht genau so erfüllen soll, wie sie es sagt. Denn tut man es, so wird man zu ihrem Schosshündchen. Das ist richtig, jedoch nur solange eine Frau Spielchen spielt. Ist eine Frau weit genug in ihrer persönlichen Entwicklung, so darf man ohne weiteres ihre Wünsche erfüllen. Man möchte das sogar tun!
Für die Frau gilt das gleiche. Sie erfüllt die Wünsche des Mannes genauso! Sie will sie erfüllen! Sie will sie erfüllen, weil sie sie erfüllen will. Nicht damit man sie gerne hat. Nicht weil sie eine Gegenleistung dafür möchte, sondern einfach weil sie es tun will.
Frauen funktionieren so. Sie wollen unsere Wünsche erfüllen! Wir natürlich genauso.
Aber nochmals: dass jemand das so empfindet ist nicht eine Charaktereigenschaft 615-544-3053 , sondern eine Frage, wo jemand in seiner persönlichen Entwicklung steht.
Wenn jemand eine ehrliche und gegenseitige Beziehung will, so muss er oder sie sich persönlich weiterentwickeln, bis das Bedürfnis und das Interesse an Kontrolle verloren geht.
Alle Versuche Interaktionen zu kontrollieren müssen (langfristig) scheitern. Tut man es dennoch, so verstrickt man sich nur in gegenseitiger Manipulation. Ich sage nicht, das sei falsch. Es kann eine Menge Spass machen, aber irgendwann verliert man das Interesse daran und es ist nicht der Weg zu einer gegenseitigen Beziehung.
Hm, wenn man aber manipuliert und dann das Interesse verliert am manipulieren, so war ja das manipulieren nötig, um damit aufzuhören. Also kann das manipulieren nicht falsch sein! Macht also ruhig weiter damit, wenn ihr wollt…
Ich werde wohl in Zukunft noch öfters über Beziehungen schreiben…
9 Kommentare
breed am 15. Dezember 2009 um 18:46
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen beziehung!
ich habe festgestellt, dass sich außer vielen lesern, auch du selbst sehr viel weiterentwickelt hast, seit ich diesem blog folge. man sieht dass die beiträge anders geworden sind.
ich finde es beeindruckend welche dynamik dieser ganze persönlichkeitsentwicklungskram nicht nur bei mir selbst auslösen konnte.
ich muss deiner erkenntnis voll und ganz zustimmen. ich konnte anfangs viele deiner posts und ratschläge nicht richtig verstehen, wenn es in ihnen hieß man solle geniessen, spass haben im jetzt leben und der gleichen. ich erkannte sehr wohl deren richtigkeit, konnte sie jedoch nicht umsetzen.
heute sehe ich das anders. ich denke man muss sie auch gar nicht umsetzen. man gelangt, sofern man bemüht an sich arbeitet von selbst dorthin. es kann einem niemand richtig erklären. man kann nur den richtigen weg gezeigt bekommen, die richtige einstellung vermittelt bekommen. man muss den weg jedoch selbst gehen.
man kann die wahrheit erst verstehen, wenn man sie selbst gefühlt hat.
ich kann mir viele beschreibungen darüber durchlesen, wie es ist richtig zu schwimmen. doch ich muss ins wasser steigen und es immer wieder versuchen. ich werde erst wissen wie es geht, wenn ich merke dass ich nicht mehr untergehe. dann weiss ich dass ich am ziel bin.
hingegen habe ich kürzlich einen fundamentalen unterschied ausgemacht:
ich denke es ist nicht so, dass man von selbst über die stufe der manipulationen hinauskommt.
es war bei mir ähnlich. anfänglich wollte ich eine beziehung und war oft anfällig für gerade die sehr manipulativen frauen. das lag, wie du sagst richtig daran, dass ich selbst eine unsichere einstellung hatte.
nun lernte ich die dynamik zwischen mann und frau zu verstehen und immer mehr tricks und techniken sie zu meinem vorteil zu nutzen.
nun konnte ich dort wo ich früher selbst leicht abhängig wurde erfolge verbuchen.
doch irgendwas bewegte mich dazu, nicht in dieser schiene zu verharren, in der viele anhänger der verführungsszene stecken bleiben.
diesen grund habe ich ganz klar ausgemacht: es lag an diesem blog.
bzw deinen ideen und ansichten die du hier vermittelst.
auch wenn du mit vielen ratschlägen einige leser manchmal überforderst und diese für den moment vielleicht lieber praktische tricks und tipps hätten, so hast du immer wieder aufgezeigt in welche richtung der richtige weg führt.
so und nur so, ist es möglich sich auch dorthin zu entwickeln.
denn würdest du die manipulative ebene als das non plus ultra verkaufen, so würde man erstmal von alleine auch nix anderes anstreben.
Hierfür möchte ich, auch einfach mal im namen der anderen Leser einen riesig großen dank aussprechen.
Denn meiner Meinung nach ist es genau das, was dieses Blog und auch das Forum von anderen Pickup Sites unterscheidet.
ich kann nur alle leser ermuntern immer weiter zu machen und mit beharrlichkeit die erwünschten ziele anzustreben. ihr könnt sicher sein, euer erfolg kommt, wenn ihr nur beharrlich seid.
hinterfragt kritisch, verschafft euch alle impulse die ihr bekommen könnt, stellt fragen wo ihr nicht weiterwisst und probiert alles aus ohne die angst fehler zu machen. vor allem aber stellt euch immer der herausforderung! Auch jeder Rückschlag kann ein Fortschritt sein, wenn ihr ihn nur wisst richtig zu interpretieren.
vielen dank logan für die großartige seite und die gute arbeit
Logan am 16. Dezember 2009 um 11:14
Danke Breed für deine Antwort. Ich freue mich, wenn es Früchte trägt, was ich hier tue.
Es ist tatsächlich so, dass man die Veränderungen wie habe Spass, geniesse usw. automatisch passieren, wenn man an sich arbeitet. Das passiert auch wenn einem der Pickup-Guru sagt man müsse das alles genau so und so machen. Mit der Zeit wird man den Guru einfach nicht mehr ernst nehmen. Man wird das Interesse an seiner Theorie verlieren und gehen. Nicht alle die die Community verlassen gaben auf. Viele geniessen ihr Leben mehr, verlieren das Interesse am Pickup und gehen. Auch wenn sie nicht die Superstaraufreisser geworden sind. Das interessiert sie gar nicht mehr. Natürlich haben sie nun mehr Erfolg mit Frauen oder sie haben eine Beziehung die ihnen passt, aber sie sind nicht mehr so fixiert auf diesen Bereich ihres Lebens. Diese Verschiebung ihrer Interessen sind die Folge ihrer Entwicklung.
Alex am 17. Dezember 2009 um 22:00
Hi Logan,
auch von mir ein Glückwunsch zu Deiner neuen Beziehung.
Wie Breed will ich auch ein bisschen was erzählen was der Blog mit mir gemacht hatte, oder viel mehr was mir in letzter Zeit aufgefallen ist.
Diese Jahr habe ich mein Kleiderschrank ausgemistet und festgestellt das mache Klamotten von Frauen waren die mit denen ich nicht mehr zusammen bin. Die einen sind grün und schick die anderen blau und sportlich doch was gefiel mir ? Ich war ein richtiger Pantoffel-Held.
Nun mach ich das was mir Spaß macht bzw. ich ziehe an was mir gefällt und worin es mir gut geht und lasse mich nicht von anderen verrückt machen, aber was wichtig ist ich mache mich selbst nicht verrückt( was fast schon wichtiger ist).
Nun habe ich des weiteren festgestellt das Leute zu mir sagen das ich ein großes Selbstwertgefühl habe und sicher auftrete, nett und sympathisch rüber komme. Das sagen sie zwar nicht alles auf einmal und auch nicht das ich sie frage, sondern einfach so! Das hatte ich vorher nie!
Also für all Diejenigen die erst am Anfang sind. Logan erklärt das echt super. Und ich kann nur bestätigen es fängt bei einem selbst an.
Was ich vielleicht als Tipp sagen kann: Ich habe öfters am Tag einfach probiert alle Gedanken im Kopf abzuschalten und an nichts zu denken.
Das hat sehr viele Vorteile:
-Man kann sich besser konzentrieren. Gut für Arbeit, Schule, Studium. Es ist gut wenn man einer Frau besser folgen kann und viel aufmerksamer ist und sich auch die Kleinigkeiten besser merken kann(das mögen Frauen)
-Man ist gelassener so ähnlich wie James Bond, es kracht und schießt um einen herum und man bleibt ruhig. Egal was im Alltag passiert es ist nicht schlimm egal ob der Zug nicht kommt egal ob ein Auto Unfall passiert(kann so gut wie nicht vorkommen wenn man Punkt 1 macht 😉 Egal was passiert es ist höchstens als Test zu sehen das man ruhig bleibt. Egal ob man von der Traumfrau einen Korb bekommt.
Das ruhig bleiben passiert davon das ich keine Gedanken habe, wie man du bist ja ne Flasche mach doch mal was sonst bekommst du nie eine uvm.
-Man wird seltener Krank. Man hat weniger Stress wegen Punkt 2 und 1. Und man fängt an den eigenen Körper besser war zunehmen. Also weiß man besser was einem Fehlen kann.
-Zum Schluss: Das ganze hat zufolge das man sein Leben anders wahr nimmt. Und alles Intensiver genießt. Man braucht weniger, weniger Konsum, weniger Alkohol, etc. weniger von allem weil man weiß das es andere Sachen gibt die wichtiger sind.
Zusammenfassung die Punkte was ich aufgezählt habe kommen davon das ich, anfangs 5-10 Minuten ruhe gehabt habe. Verrückt oder?!?
Wenn ich zurück blicke kann ich das selbst kaum fassen aber das können mir sicher noch andere bestätigen.
@Logan
Siehst du was du angerichtet hast ?!? Danke, weiter so 🙂
Alex
Ghandiman am 22. Dezember 2009 um 15:58
Hey Logan
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich ziehe Resumée über die vergangenen 52 Wochen…in denen sehr sehr viel passiert ist auch bei mir…
Ein grosses Highlight meinerseits in diesem Jahr ist sicherlich das Finden dieser Website…
nach unruhigen Wochen mit Schulden im 5-Stelligen Bereich am Arsch und einer Frauengeschichte mit „psychisch-schädlichen“ Ausgang von meiner Seite her habe ich nun endlich ein Mittel gefunden zufriedener zu leben und hab wieder verdammt Spass an MEINEM Leben sodass sogar einige Damen eine Zeit lang diesen Weg mit mir gemeinsam gehen wollten oder dies immernoch tun wollen. Und das ist der Verdienst dieser Seite!!!!
Nach einer langjährigen Beziehung mit einer sehr speziellen Frau habe ich das Singleleben mehr als genossen und instinktiv so gelebt wie es hier bei Frauenverstehen „gelehrt“ wird :-)…jedoch ohne zu wissen was wirklich im Zwischenmenschlichen abgeht 🙁
Lange Rede kurzer Sinn… im Grunde verkörpert diese Seite meine Grundeinstellung welche ich schon seit meiner Teenagerzeit pflege.
EHRLICHKEIT!
Immerwieder habe ich festgestellt das unsere Mitmenschen leider alles ander als ehrlich sind. Sogar nicht mal ehrlich zu sich selbst. Lange habe ich mich darüber aufgeregt aber mittlerweile ist mir einiges klar:
Wir sind umgeben mit Menschen welche ein Studium diese Seite bitter nötig hätten…auch Frauen, vor allem Frauen!
Ehrliche Frauen gibts, aber sie sind selten. Ich bin nun im Nachhinein sehr dankbar (auch durch das Wissen dieser Website), solche Menschen in meinem Umfeld zu haben.
Ehrlichkeit ist lernbar und steht im direkten Zusammenhang mit den eigenen Grundwerten eines jeden Menschen.
Logan, denk daran, Ehrlichkeit in der Beziehung ist das A und O damit sie funktioniert. Wahre Liebe gedeiht und übersteht alles, basierend auf gegenseitiger Ehrlichkeit und Respekt voreinander!
DeinZitat gefällt mir sehr:
„Wenn jemand eine ehrliche und gegenseitige Beziehung will, so muss er oder sie sich persönlich weiterentwickeln, bis das Bedürfnis und das Interesse an Kontrolle verloren geht.“
Meiner meinung nach der beste Satz den Du hier veröffentlicht hast!
Also in dem Sinne, schöne Weihnachten und denkt daran: Kontrolle ist gut vertrauen ist besser, Ehrlichkeit das beste wos häts gits:-)
Logan am 22. Dezember 2009 um 18:24
Ich freue mich über deine Erfahrungen Ghandiman!
Ehrlichkeit ist wichtig, da bin ich absolut mit dir einverstanden.
Aus meiner Sicht ist jedoch Ehrlichkeit nicht etwas, das jemand sein kann, wenn er es nicht ist. Jeder ist so ehrlich wie er ist. Zu anderen und zu sich selbst. Er kann es nicht direkt verändern. Man kann jemandem nicht raten, ehrlich zu sein und dann erwarten, dass sich etwas verändert. Das geht nicht!
Woher nimmt jemand die Ehrlichkeit?
Er erhält sie automatisch, wenn er sich persönlich weiterentwickelt! Ehrlichkeit ist ein Ausdruck, wo jemand steht.
Andere Ausdrucke der persönlichen Entwicklung sind: das Leben geniessen oder im moment leben.
Axeeffect am 23. Dezember 2009 um 14:00
…mit anderen Worten: das Erreichen der absoluten Zufriendenheit:-)
schöne Festtage…
Logan am 25. Dezember 2009 um 10:53
Ich weiss, dass du das als Witz meintest. Es ist aber tatsächlich richtig!
Liska am 25. Januar 2010 um 13:33
Das hört sich so gut an. Wieso nur habe ich mir einen Mann ausgesucht, der Ehrlichkeit unter „Lieber nie wieder“ verbucht hat und sich in seinem Lügengewirr immer mehr verstrickt. Selbst mit Ehrlichkeit ist eine Beziehung nicht immer das Leichteste aber mit vollügen und manipulieren ist alles noch viel schlimmer.
Logan am 25. Januar 2010 um 13:41
Liska, vergiss Lügen, Ehrlichkeit, Warum ich?, warum er?, Manipulation, Volllügen, wer ist schuld?, und so weiter.
Vergiss das alles. Du brauchts diese Dinge nicht zu beantworten. Sie sind nicht das Problem und dort findest du auch nicht die Lösung.
Konzentrier dich auf deine persönliche Entwicklung…
Und auf einmal merkst du, dass die Probleme verschwunden sind.
Hinterlasse deinen Kommentar!