Sag nein zu den Dingen, die du nicht willst!
Geschrieben von Logan am 24. Feb 2010Der Kompromiss
Ich kannte schon lange Tipps wie „du bist der Preis,“ „versuche die Frau nicht zu beeindrucken,“ „bezahle nicht für die Frau“ „laufe der Frau nicht nach!“ usw.
Wenn ich früher eine Frau kennenlernte, so fragte ich mich als erstes: „Was muss ich tun, um sie zu kriegen?“ Häufig lernte ich eine kennen, die mir gefiel, mir war aber klar, dass ich keine ernsthafte oder langfristige Beziehung mit ihr wollte.
Was nun?
Ich dachte mir, „ok nun muss ich mit ihr ein oder mehrere Dates abmachen, damit ich sie ins Bett kriegen kann.“ Manchmal klappte das, manchmal nicht.
Aber ich merkte gar nicht, welchen riesigen Fehler ich machte!
Ich wollte nichts ernstes von der Frau. Ich wollte eigentlich keine Dates mit ihr. Aber trotzdem ging ich auf Dates!
Das heisst ich tat etwas, das ich nicht wollte, um ihr zu gefallen!!!
Ich lief ihr also nach, alleine schon weil ich auf ein Date mit ihr ging, das ich eigentlich nicht wollte. Ich hatte diesen inneren Konflikt, der mir sagte „ich muss doch irgendwas tun, um sie zu kriegen. Da muss ich wohl einen Kompromiss eingehen. Sie will ja umworben werden.“
Keine Kompromisse mehr!
Irgendwann beschloss ich, dass ich keine Dates mehr mache und dass ich auch keine Anstrengung mehr unternehmen würde, eine Frau abzuschleppen. Ich versuchte einfach eine gute Zeit zu haben. Wenn eine Frau aus dem Ausgang mit mir nach Hause kommen wollte 615-544-3391 , so wars mir recht. Wenn nicht dann wars mir auch recht. Aber einer Frau hinterhertelefonieren oder sie auf ein Date einzuladen, das ich nicht wirklich wollte gabs nicht mehr.
Was passierte, als ich keine Dates mehr machte?
Es veränderte eigentlich gar nichts. Ich hatte etwa gleich viele Frauen im Bett und ich hatte gleich viele Affären. Der Unterschied war, dass ich kein oder viel weniger Theater hatte. Ich brauchte mir keine Sorgen mehr zu machen ob ich irgendeine Frau „rumkriege.“
Das heisst ich machte natürlich trotzdem noch Dates, aber nur noch mit Frauen, die ich wirklich mochte und die nicht von vornherein ein Theater veranstalteten.
Forum
Ich sehe im Forum immer wieder Männer, die sich in dumme Hin- und Herspielchen, Machtkämpfe und weiss der Geier was für komische Situationen mit Frauen verwickeln lassen. Natürlich waren diese Männer nicht perfekte Alphas in den Situationen, hätten ein raffinierteres SMS schreiben oder in der Situation besser antworten können. Sie diskutieren dann ewig im Forum hin und her, was sie besseres hätten sagen oder tun können. Aber das ist gar nicht das Problem.
Ihr müsst euch wirklich von der Idee lösen, dass ihr jede Frau rumkriegen müsst. Wenn euch eine Frau ein Theater veranstaltet, dann schiesst sie doch einfach in den Wind! Wenn eine Frau euren Telefonanruf nicht abnimmt und euch nicht zurückruft oder eine normale SMS nicht normal beantworten kann, wie ein normaler Mensch das tut, dann meldet euch doch einfach nicht mehr! Sprich lieber eine andere oder zehn andere an. Es ist viel viel viel einfacher eine andere zu finden die besser passt, als eine verknorkste Situation wieder umzudrehen. Es macht übrigens auch viel mehr Spass!
Worauf es wirklich ankommt
Du musst dir überlegen, was DU willst und was DU nicht willst!
Vergiss die Überlegungen, was ein „richtiger Alpha“ in der Situation tun würde! Frage dich, was *** D U *** willst! Dann tue das! Keine Kompromisse! Alles andere sind Zugeständnisse, die du nicht willst und mit denen du dich unterordnest.
Siehst du, dass genau das das Verhalten des richtigen Alpha-Manns ist?!
Natürlich sehe ich nun im nachhinein auch, dass es kein Problem war, dass ich die Dates machte, die ich eigentlich nicht wollte. Ich habe eine Menge über Frauen und mich selbst gelernt. Ich bin ja jetzt weiter und würde das nicht mehr tun. Also war das alles nicht so verkehrt…
Vermutlich muss man auf ein paar langweilige Dates gehen, bis man merkt, dass man das nicht will. Auch wenn die Frau schöne Busen hat.
Natürlich muss jeder selbst merken, was er wirklich will. Ich bin bestimmt nicht jener, der dir vorschreibt was du zu wollen und was nicht zu wollen hast.
Aber ich empfehle, dass du dir im Laufe der Zeit ab und zu wieder die Frage stellst, was du willst und was nicht.
Ein paar Ideen
Wenn du eine Frau nur fürs Bett willst, dann mach keine Dates mit ihr. Es gibt nur ein Treffen bei ihr oder bei dir zuhause. Alles andere ist nicht konsequent und führt langfristig nur zu Drama und Theater. Ich sage damit nicht du solltest zur Frau sagen, dass du sie nur fürs Bett willst. Ich meine, damit dass du nichts sagst und einfach nur ein Treffen bei dir zuhause abmachst. Sie merkt dann schon was läuft. Ich sage damit auch nicht Telephone Area 900 , es sei falsch eine Beziehung zu wollen. Ich sage nur: tue was du willst.
Wenn eine Frau nicht ihr Telefon abnehmen kann oder SMS nicht beantworten kann, dann lass sie. Vergiss sie einfach. Das wird nichts. Klar, gibts Tricks: „hey dein Handy ist kaputt ruf zurück.“ Aber was soll das?! Eine solche Frau hat nichts in meinem Leben verloren.
Wenn ich einen Kollegen von mir frage, ob er ein Bier trinken kommt und ich erhalte keine Antwort, rufe ich ihm dann immer wieder an? Sicher nicht. Ich melde mich nicht mehr. Warum soll das mit einer Frau anders sein? „Ich bin der Preis“ ist genau das. Es heisst nicht ich spiele den Preis und wenns hart auf hart geht, dann gebe ich nach. Nein eben nicht! „Ich bin der Preis“ ist auch nicht arrogant. Ich erwarte Respekt und wer mir den nicht entgegenbringt hat nichts in meinem Leben verloren.
Wenn du eine Frau neu kennenlernst, dann zahl ihr keinen Drink, ausser du willst es. Wenn im Ausgang ein Mann mit mir anfängt zu reden, dann muss er mir auch keinen Drink zahlen, dass ich ihm antworte. Warum soll ich einer Frau sofort etwas zahlen, wenn ich sie nicht mal kenne? Das macht wirklich keinen Sinn! Wenn sie verlangt, dass ich ihr etwas zahle, dann hat sie einen Schaden und hat nichts in meinem Leben verloren.
Aber glaube ja nicht ich sei über diese Dinge erhaben. Ich habe das genauso. Ok, bei Frauen melde ich mich nicht und laufe ihnen nicht nach. Aber ich tue in anderen Bereiche Dinge, die ich nicht will. Ich erkenne mehr und mehr von diesen Dingen, die ich eigentlich nicht will und ich lasse sie weg oder höre auf damit. Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges tue, das ich nicht will, ich habe es jedoch noch nicht mal gemerkt…
Natürlich sind das alles Dinge, bei denen man sich ein bisschen fürchtet, dass man etwas verliert, wenn man sie nicht tut. Aber genau darin liegt auch die Kraft des NEINs.
Nein sagen ist nicht ein Trick alles zu kriegen. Aber es ist der Trick, die Dinge die man nicht will nicht zu haben. Damit wird viel Unsinn, Drama, Quatsch, Unehrlichkeit, Stress usw. aus deinem Leben verschwinden und es macht Raum für Positives, Ehrliches, Freude usw.
Warum?
Weil du bewusst nein sagst zu dem Zeug, das du nicht willst!
Gerne lese ich von deinen Beispielen!
Was hast du getan und irgendwann gemerkt, dass du das vielleicht besser nicht tun solltest? Kompromisse, die du eingegangen bist und irgendwann NEIN dazu gesagt hast?
10 Kommentare
breed am 24. Februar 2010 um 16:29
TOP 🙂
Hansi am 24. Februar 2010 um 23:56
WoW…….ich kann nur wieder sagen: danke und super logan!!
tchudi am 25. Februar 2010 um 04:03
cool. huere geile siech bisch du!!! du bist der könig.
Red Baron am 25. Februar 2010 um 07:39
Wahre Worte, auch wenn ich denke, dass man teilweise etwas schönes verpassen kann wenn man GAR KEINE Kompromisse eingeht. So Fine ich es auch in Beziehungen, da wird es nie ein perfektes Miteinander geben, wenn nicht beide bereit sind Dinge mit dem Partner zu machen, die einen nicht toootal von Hocker hauen. Oder aber man lässt ihm/ihr dafür den notwendigen Freiraum (was im Grunde auch ein Kompromiss ist).
Das wichtigste „Nein“ meines Lebens war bis jetzt immer das auf die Frage „Wollen wir nicht Freunde bleiben und den Kontakt halten?“. Unglaublich was dieses eine Wort auf eine solche Frage an innerem Schmerz verhindert!
Axeeffect am 25. Februar 2010 um 12:25
selbständig Erwerbende lernen sehr schnell Nein zu sagen weils sonst an die Substanz des Unternehmens geht…
Zeit ist Geld und rumtrödeln bringt uns nicht weiter… skip>>
genauso sollte mann auch mit den Damen umgehen…es kostet zu viel Energie wenn mann nicht lernt NEIN zu sagen bei Dingen die einen aufhalten…
ich denke mann kann den Gedanken und die Aussage eines NEINs auch weiterspinnen…quasi umformulieren in „VORWÄRTS“…
blubb am 25. Februar 2010 um 15:50
Ich sehe deinen Punkt und bin eigentlich mit dir einig. Für mich persönlich passt es einfach nicht so gut, wenn das NEIN als so stark dargestellt wird, wie du es in diesem Artikel machst, da ich ein JA viel positiver empfinde. Man wird nie etwas erleben, wenn man nur nein sagt (ich weiss, dass du nicht dazu rätst immer nein zu sagen, es geht mir um die Formulierung und den folgenden inneren Dialog). Hättest du den Artikel mit dem Titel „Sage Ja zu den Dingen, die du willst“ verfasst, wäre deine Aussage noch viel stärker, der innere Dialog positiver und somit auch die Ausstrahlung.
Dr.Chaos am 25. Februar 2010 um 23:01
@blubb
ich denke es geht vor allem darum, sich bewusst zu machen, wozu man hätte \"nein\" sagen sollen. Also Dir bewusst zu werden, in welchen Situationen ganz bestimmte persönliche Automatismen greifen, die Dich zu bestimmten Handlungen veranlassen. Diese Automatismen können bei jedem Menschen etwas anderes bedeuten.
Jede Handlung bedeutet einen Nutzen für den Menschen – JEDE! Du brauchst nur rauszukriegen, welchen – dann bist Du einen ganzen Schritt weiter.
@Red Baron
Was die Kompromisse angeht…: Du könntest einen Kompromiss auch umdeuten. Z.B. will Dich ein Kumpel (oder meinetwegen Deine Freundin) überreden, da-und-da mit ihm hinzugehen. Eigentlich hast Du nicht richtig Lust drauf, weil Du glaubst dass das nichts für Dich ist.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Du sagst \"ja\" des Kompromisses willen. Z.B. weil Du dann hoffst, dass er/sie das nächste mal mit zum Fußball kommt oder was anderes. Als Gegenleistung sozusagen.
2) Du sagst \"nein\", weil Du kein Bock hast auf etwas, was Du *wahrscheinlich* nicht magst.
3) Du sagst \"ja\", weil Du etwas neues ausprobieren willst(!) Das ist dann kein Kompromiss, sondern Du lässt Dich bewusst auf etwas Neues ein ohne zu wissen, ob Du es magst oder nicht. D.H. es ist eine Gelegenheit(!), etwas zu machen, was Du sonst wohl nie machen würdest.
Version 3 ist für mich persönlich die beste Alternative. Wenn ich aber merke, dass ich keinen Spaß bei der Aktion hatte, dann habe ich entweder nicht (innerlich) konsequent \"ja\" gesagt oder ich bin einen Schritt weiter, weil ich dann *weiß*, dass ich beim nächsten Mal nicht mitkommen möchte und konsequent \"nein\" sagen würde. (Achtung: das ist vom Sinn her dann nicht Version 2 sondern das \"nein\", was Logan meint!)
Ich könnte mich nicht mit Version 1 anfreunden, weil ich dann IMO mit viel zu negativen Vibes rumlaufe. Innerlich würde es mir dann nicht reichen. Wenn ich mich innerlich nicht auf Version 3 switchen könnte, würde ich eher \"nein\" sagen als einen \"Larifari-Ja-Kompromiss\" mit mir ausmachen.
langer Text aber vielleicht liest das jemand ^^ 😀
LG Chaos
corleone am 28. Februar 2010 um 17:26
guter text logan!
ich habe letztes mal im ausgang auch nein gesagt zu einem mädchen, das mich um einen drink ansandelte. Sie ist dann nicht wiedergekommen, egal, sondern zu einem kollegen der ihr den drink bezahlte: ,,dass sie endlich eine ruhe gibt\"
das mädchen ist dann mit dem drink abgehauen und ward nicht wiedergesehen(zumindest nicht mehr in unserer Runde)
Axeeffect am 1. März 2010 um 13:53
@corleone
solche Begebenheiten löst Mann sehr elegant indem Mann der Dame sagt sie solle doch was bestellen wenn sie durstig ist…
Solange Du nix von \"ich lade Dich ein\" oder so sagt bist Du zu keinerlei finanzieller Handlung gezwungen…
Manche Damen lernens nur auf diese (ich gebs zu) harte Tour…:-)
auch sehr beliebte Reaktion bei \"meinen\" Jungs auf solche \"Abzockermaschen\": Mann bestellt gleich zwei drinks auf die Rechnung der Dame…
Bash am 2. März 2010 um 17:10
Erstmal vielen Dank für die passenden Wörter, die du in deinem Artikel gefunden hast. Ich muss schon sagen, deine Seite gefällt mir richtig gut. Seitdem ich Sie kenne wirke ich lockerer und anziehender aber ich glaube, das dies dann auch meine einfache Grundeinstellung zu Leben ist und meine Gedanken es erlauben. 😉
Gedanken sind eben wahre Macht.
Das tuen, was man wirklich will, um nötigen Stress, Zeit, Hoffnungen für die Frau und sich zu sparen.
Ja, daran muss ich wirklich noch arbeiten. Ich darf mich nicht zu sehr von anderen Menschen beeinflussen lassen. Das Problem ist, das wir einfach alle zu viel an die anderen denken, als um uns selbst und uns widerum selbst auf dem Weg stehen.
Das durchziehen, worauf ich Lust habe. Natürlich dann, wenn´s nicht auf die Kosten anderer ist aber bei einigen Zeiten muss man auch Opfer hinterlassen, wenn man das versteht, was ich meine.
Wie ich schon bereits am Anfang geschrieben habe, vielen Dank für die genommene Zeit, die du uns allen Männern hier gibst und uns versuchst, auf den eher besseren Weg zu bringen.
Bash.
Hinterlasse deinen Kommentar!