Kürzlich bedankte sich ein Leser meines eBooks „Der Weg zum begehrten Mann“ dafür, weil er nun begriffen hätte, dass ein begehrter Mann nicht nur starkes und dominantes Verhalten braucht, sondern auch fürsorgliches.

Diese Erkenntnis ist nicht neu. Ich schrieb auf diesem Blog schon oft, dass sexuelle Anziehung und Wohlfühlen vorhanden sein muss, damit Frauen eine intime Beziehung eingehen. Sie fühlen sich sexuell hingezogen zu einem Mann, wenn er dominant und stark ist. Sie fühlen sich bei ihm wohl, wenn er fürsorglich ist und sie ihm vertrauen können.

In manchen Büchern über die Verführung wird vorwiegend über die sexuelle Anziehung gesprochen. Es wird Männern vor allem zu starkem, dominantem und zielstrebigem Auftreten und Verhalten geraten.

Nach meiner Ansicht ist der Grund dafür, warum das fürsorgliche Verhalten etwas vernachlässigt wird, dass es den meisten Männern (zumindest in unserem Kulturkreis) vor allem am starken und dominanten Auftreten mangelt. Den fürsorglichen Teil besitzen sie bereits, auch wenn sie sich nicht speziell darum kümmern.

Weil so oft zum dominanten Verhalten geraten wird, entsteht der Eindruck, dass man zu einem Arsch werden müsse, wenn man mehr Erfolg bei Frauen wolle. Das ist Unsinn! Man braucht beide Seiten, die starke und die fürsorgliche.

Nicht alle Männer müssen am gleichen arbeiten und jeder sollte selber herausfinden, wo seine Stärken und seine Schwächen sind.

Hier sind ein paar Hinweise…

Hörst du immer wieder von Frauen, die dich interessieren den Satz: „lass uns doch besser Freunde sein“? Dies bedeutet, du solltest an deiner starken und dominanten Seite arbeiten.

Wenn eine Frau zickt, so versuchst du sie zu beruhigen und ihr entgegenzukommen bei ihren Forderungen und Nörgeleien… Auch das bedeutet, du solltest an deiner starken und dominanten Seite arbeiten.

Frauen erzählen dir alles: von ihrem Ex, der sie betrogen hat, von ihren Problemen, die sie mit einer Freundin hat… Du solltest an deiner starken und dominanten Seite arbeiten.

Es macht dir Spass, Frauen auf die Schippe zu nehmen oder sie zu ärgern. Es macht dir nichts aus, wenn sie sich über dich ärgern oder wenn sie dich für gemein halten… Du solltest mehr deine fürsorgliche Seite zeigen.

Wenn eine Frau zickt, so geht sie dir einfach nur auf die Nerven. Sie soll doch einfach verschwinden und dich in Ruhe lassen mit diesem Theater… Du solltest mehr deine fürsorgliche Seite zeigen. (Nicht in dem Moment in dem sie zickt, sondern allgemein.)

Du hast One Night Stands, aber die Frauen wollen dich nicht wiedersehen… Du solltest mehr deine fürsorgliche Seite zeigen.

Habt ihr weitere Beispiele?

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis