Wie man sein Inner Game beim Frauen kennenlernen verbessert
Geschrieben von Logan am 1. Okt 2011Der letzte Artikel mit den 5 Tipps für mehr Erfolg bei Frauen gab einigen den Anlass, einzuwenden, dass Online Partnersuche oder Online Dating schlecht sei. Ich finde lustig, dass Leute das sagen.
Das Inner Game: Die „richtige“ und die „falsche“ innere Einstellung
Wer erfolgreicher mit Frauen sein möchte, der muss irgendwie zur Überzeugung kommen, dass er selbst ein wertvoller Mensch ist, dass Frauen einfach so, ohne dass er ein Riesentheater veranstaltet auf ihn stehen. Er muss aufhören, einzelnen Frauen hinterherzulaufen und es ihnen versuchen recht zu machen und versuchen ihnen zu gefallen. Er muss aufhören, Frauen auf ein Podest zu stellen. Er muss ausstrahlen, dass er überzeugt ist, dass Frauen auf ihn stehen.
Das ist alles nicht in einem arroganten oder überheblichen Sinn gemeint. Es ist hier von einem gesunden Selbstvertrauen die Rede.
Wenn man sich die gegenteilige Einstellung überlegt, so ist das eigentlich ziemlich einleuchtend. Stellen wir uns einen Mann vor, für den es keine oder fast keine Frau auf der Welt gibt, die auf ihn steht. Für ihn ist es sehr schwierig, Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Dann „verliebt“ man sich sofort in eine, die ihn mal angelächelt hat.
Ist es nicht offensichtlich, dass ein Mann der so tickt sich merkwürdig gegenüber Frauen verhält? Ist es nicht offensichtlich, dass ein solcher Mann nicht cool rüberkommt? Ist es nicht klar, dass die Frauen ihn nicht wollen? Ist es nicht einleuchtend, dass verkrampft und bedürftig wirkt?
Ich behaupte jetzt mal, das die meisten dem bisherigen Text zustimmen.
So, die entscheidende Frage ist doch nun aber, wie jemand mit der „falschen“ zur „richtigen“ Einstellung kommt. Ich meine nicht, wie kann man sagen, wie es „richtig“ sei, oder wie kann man mit anderen eine Diskussion über dieses Thema gewinnen, sondern: „Wie kann man selbst diese Einstellung TATSÄCHLICH ERHALTEN?“
Man muss handeln
Das geht nicht indem man mit anderen Männern nur darüber redet oder davon liest. Natürlich ist das ein Anfang, so dass man selbst anfängt zu glauben, dass vielleicht doch etwas Wahres an dieser Sache mit der Einstellung ist und dass man merkt, dass es gar nicht so verrückt ist, über dieses Thema nachzudenken.
Aber irgendwann muss man einfach anfangen wirklich zu handeln.
Man muss seine eigenen Erfahrungen mit Frauen sammeln. Man muss mit Frauen reden. Man muss mit Frauen Emails austauschen. Man muss mit Frauen SMS schreiben. Man muss mit Frauen telefonieren. Man muss Frauen berühren. Man muss Frauen küssen. usw.
Man muss lernen, wie man sich Frauen gegenüber verhalten soll. Man muss lernen wie Frauen ticken. Klar, jede ist anders. Wir Männer sind auch alle anders. Und doch sind wir alle Menschen und haben ähnliche Vorstellungen vom Leben, ähnliche Wünsche, ähnliche Ängste, usw.
Ich finde es ist eine grosse Aufgabe, all diese Dinge tatsächlich zu lernen.
Lustigerweise gibts ein paar Männer, die haben das irgendwie einfach so gelernt, ohne dass sie sich das gross überlegten. Das ist ja nicht mal schlimm, man kann schauen, was diese Männer tun. Man kann von ihnen lernen. Ist doch wunderbar, dass es ein paar Kerle einfach so begriffen haben!
So wie lernt man nun also all die Dinge, die Frauenhelden können?
Jeder muss seinen eigenen Weg finden
Ich kann hier schon ein paar Tipps geben. Aber die sind natürlich nicht die endgültige und absolute Wahrheit. Es sind Anregungen. Es sind Vorschläge, was man tun könnte, was man ausprobieren könnte. Es wird vermutlich nicht DER Trick darunter sein, und nachher sagst du: Ah, jetzt weiss ichs und dann bist du der Superstar mit Frauen und bist fertig. Natürlich wird es nicht so sein.
Du bist am Ende selbst dafür verantwortlich, was du tust, dass du weiterkommst, dass du zufrieden bist mit dir und deinem Leben und deinen Beziehungen. Du hast es in der Hand. Du bist dafür verantwortlich.
Wenn du einen Tipp doof findest, dann ist das in Ordnung. Du musst nicht tun, was ich vorschlage. Es ist mir im Grunde egal. Du darfst natürlich und ich freue mich, wenn es für jemanden hilfreich ist.
Aber etwas musst du wirklich begreifen: Du musst handeln!
Ich finde, es ist nicht mal so wichtig, dass du immer das richtige tust. Wenn du mal eine Weile etwas „falsches“ tust, und du es dann merkst, dann war das wohl nötig zum rausfinden, dass es falsch ist. Aber vorher konntest du es wohl gar nicht merken, dass es falsch ist. Nun weisst du es aber. Und die Lehre war vermutlich nötig.
Also, wenn ich hier schreibe man könne sich ins Online Dating stürzen, wenn man sich nicht getraut, richtig Frauen anzusprechen. Und jemand geht tatsächlich hin und lernt während einem Jahr online ein paar Frauen kennen. Und dann merkt er, dass er ja auch Frauen in einer Bar ansprechen kann. War es dann falsch, dass er eine Weile online war?
War es falsch?!
Ich finde es ziemlich absurd hier in richtig und falsch zu denken. Während diesem Jahr hat er sicher einige Erfahrungen gemacht und genau diese Erfahrungen brachten ihn dazu, auch im richtigen Leben auf Frauen zugehen zu können. Online Dating war also durchaus richtig für den Zeitraum, wo er es tat.
Wenn man etwas zu einem Zeitpunkt im Leben tut, so heisst das doch nicht, dass man das für immer und ewig tun muss. Und zu dem Zeitpunkt, wo man mit etwas anfängt, verpflichtet man sich auch nicht dazu, es für immer zu tun.
Wenn jemand Frauen anspricht, so muss er das auch nicht sein ganzes Leben lange immer tun. Es gibt tatsächlich Leute, die irgendwann eine Beziehung haben und sich dann auch noch um andere Dinge in ihrem Leben kümmern!
Ich gebe hier einfach ein paar Tipps. Jeder muss selbst entscheiden, was für ihn jetzt das richtige ist. Es gibt hier sicher Leser, die schon hunderte von Frauen angesprochen haben und dann gibts bestimmt auch welche, die sich überlegen, ob sie tatsächlich in einer Bar eine Frau ansprechen dürfen. Beides ist völlig in Ordnung. Echt. Aber für diese beiden Männer ist wohl nicht genau der gleiche Tipp hilfreich.
Alles zu seiner Zeit…
Wie kriegt man jetzt ein besseres Inner Game?
Man muss immer handeln. Damit verbessert man sich ständig und erhält somit automatisch auch ein besseres Inner Game!
3 Kommentare
Martin am 2. November 2011 um 23:08
Sehe ich ganz genau so wie Du es schreibst. Habe meine ersten Versuche auch in einer Onlinebörse gemacht, und nach zwei Monaten meine große Liebe kennengelernt. Hielt bloß nicht lange (seufz) 😉
Würde ich jedem raten der anfängt und probleme hat mit ansprechen.
alexander am 3. November 2011 um 00:18
Habe online flirts versucht. aber wenige erfolge erziehlt und gehe liebe aus uum frauen kennen zu lernen. mein bruder dagegen hat x frauen uebers netz kennen gelernt… immer mit zahlreichen gleichzeitig geschrieben. getroffen etc. halt jedem das was ihm liegt.
Pierre Stimmenthaler am 22. November 2011 um 10:59
Du hast Recht – es gibt keine Wahrheiten. Niemals im Leben – es ist kommt immer darauf an, welches Wertesystem man anlegt, um Wahrheiten zu bilden.
Wer nicht will, den sollte man lesen. Derjenige sollte dann jedoch nicht hergehen und seine Ansicht wem anders aufzwängen wollen.
Hinterlasse deinen Kommentar!